Headerlogo Forum


Seiten: (13) « Erste ... 8 9 [10] 11 12 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51B 1989 Wiederaufbau, ehem. Unfallfahrzeug soll wieder fahren
MAWfreund
Geschrieben am: 12.05.2016, 19:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Er funktioniert und das wackelfrei, top thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 12.05.2016, 19:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Demnächst verbaue ich noch links einen Seitenträger, aber nur für die Mitnahme einer alten Mappe. Nachdem ich mal mit einem Platten liegen blieb, hab ich mir angewöhnt immer ein paar Schläuche mitzuführen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
Schönwetterfahrer
Geschrieben am: 13.05.2016, 11:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 201
Mitgliedsnummer.: 8294
Mitglied seit: 20.07.2015



Hast aber ein hohes Standgas 4000 Umdrehung Hui... rolleyes.gif thumbsup.gif


--------------------
60 Jahre treuer Begleiter = 60 Jahre Trabant
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 13.05.2016, 17:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Standgas liegt zwischen 1000 und 2000, ich hab für das Bild nur mal Gas gegeben. wink.gif Heut hab ich ihn mal bei Fahrt beobachtet, im 4. Gang läuft er quasi parallel mit dem Tacho, also bei 40 kmh 4000 ,bei 50 5000 und bei 60 sind es 6000 Umdrehungen.


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 13.05.2016, 18:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Einen Träger habe ich mir nun auch besorgt für die linke Seite, so ist das Moped quasi ausbalanciert. Viel Gewicht kommt eh nicht ran.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 13.05.2016, 18:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Jetzt kann ich endlich wieder meine alte Mappe mitführen, für hinten war sie ja zu groß. Hier passt sie wie angegossen. biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 13.05.2016, 18:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Mehr wie zwei Schläuche und etwas Mischöl kommt eh nicht rein. Oder etwas für eine Mahlzeit unterwegs.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 15.05.2016, 18:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6808
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Ich habe mal das Typschild meiner 89er Comfort rausgegraben. Ist mit die Letzte 6Voltige...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 15.05.2016, 21:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



QUOTE (docralle @ 15.05.2016, 19:43)
Ich habe mal das Typschild meiner 89er Comfort rausgegraben. Ist mit die Letzte 6Voltige...

Und was soll das jetzt? Geht hier doch nicht um eine Comfort.


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 16.05.2016, 05:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6808
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Nein, eher wegen der Umstellung von 6 auf 12V. Vergleich mal die beiden FIN, beide 1. Quartal 1989. Allerdings kann ich noch keinen neuen Rahmen holen, ich wurde etwas zu schnell in Dresden geblitzt. Muß erst mal warten, was mir blüht...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 16.05.2016, 06:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Maik, warum machst du das VKZ nicht ans Schutzblech, wenn du eh schon Löcher drin hast?

Mfg Andi
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 16.05.2016, 11:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



QUOTE (Andi0105 @ 16.05.2016, 06:16)
Maik, warum machst du das VKZ nicht ans Schutzblech, wenn du eh schon Löcher drin hast?

Mfg Andi

Richtig, da oben kann man sich böse schneiden.


--------------------
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 16.05.2016, 11:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Weil mein Rücklicht im originalen keine Kennzeichenbeleuchtung hat und ich eh ein schwarzes verbauen will ohne Bohrungen. Dann wandert der provisorische Halter nach unten an den Träger. Oder ich lass mir was einfallen. Doc, meine liegt 30000 Nummern auseinander.


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.05.2016, 11:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15635
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (MAWfreund @ 16.05.2016, 11:22)
Weil mein Rücklicht im originalen keine Kennzeichenbeleuchtung hat und ich eh ein schwarzes verbauen will ohne Bohrungen. Dann wandert der provisorische Halter nach unten an den Träger. Oder ich lass mir was einfallen. Doc, meine liegt 30000 Nummern auseinander.

Ich würde das Kennzeichen auch unten montieren, da ja Löcher vorhanden. Kennzeichenbeleuchtung hin oder her. Braucht man eh nicht. wink.gif


Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 16.05.2016, 12:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6808
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Ich würde mir ein Blech biegen, bei mir war es der Vorgänger. Der Kennzeichenhalter für den Roller geht schon mal nicht. Inwiefern sich diverse Kennzeichenhalter für die Exportmärkte eignen, weiß ich nicht. Das mit der Roten Kappe ohne weißen Fenster ist schon eine Besonderheit. Hinter solchen Gläsern bin ich immer hinterher.

Für den Roller gibt es wegen den 70er Motor die Kennzeichenhalter, welche vollständig 3-Teilig sind. Dieses Blech wird unter das Rücklicht geklemmt. Es gibt aber für etwa 10€ ein Edelstahlblech, was wie beim Roller angeschraubt wird.

Maik, da sieht man es mal, kurz nach Silvester noch ein paar 6V-Modelle zusammengeschraubt und dann auf 12V umzustellen. Meinen Infos nach soll die C mitte 1989 in Gera verkauft worden sein. Ich muß erst mal die sächsiche Bußgeldstelle abwarten, keine Ahnung was es mich kostet. Zuvor kann ich mir noch keinen Rahmen zulegen. ich hab erst mal einen 81er Rahmen drinne, zum Fahren.

https://www.ddrmoped.de/forum/uploads/post-23-1428857293.jpg

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (13) « Erste ... 8 9 [10] 11 12 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter