S51B 1989 Wiederaufbau, ehem. Unfallfahrzeug soll wieder fahren
Thomas KR51/1 |
|

Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8535

|
Na, die sieht doch schon wieder ganz ordentlich aus Was ich mich aber schon die ganze Zeit frage, seit ich dieses Thema hier verfolge: Lässt sich so ein Mopedrahmen bei so einem Schadensbild nicht mehr richten? Das ist jetzt für die Profis hier sicher eine blöde Frage, aber ich selber beschäftige mich überwiegend mit Autos im Hobbybereich, Moped ist noch ziemliches Neuland für mich Gruß Thomas
--------------------
SIMSON Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974 SIMSON SR50 B4 Baujahr 1988 Wartburg 353S Baujahr 1987 Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992 Nissan Leaf ZE1 62 kWh 218 PS Baujahr 2021
|
|
|
MAWfreund |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628

|
Jetzt ist ein hochgezogener Plastekoti montiert, da ich für oben nur die geschraubte Brücke habe, wurde die Gabel durch ein Gabeljoch unten versteift, anstelle des Schutzbleches. Eine Klemmbrücke für oben werde ich aber noch nachrüsten. Etwas Arbeit ist noch zu erledigen: -Unterzugstreben -Verlängerte Fußrasten -Enduro Bremshebel -Endurolenker -verstellbare Federbeine hinten -Sitzbank -hochgelegte Auspuffanlage und die Enduro Seitendeckel mit Abziehbildern fehlen noch, den linken habe ich bereits im o. Lack erworben, der rechte kommt die Tage an. Das alte S51B Lackset kommt dann weg. Wenn das erledigt ist, ist sie fertig und ich bin zufrieden. Einzig Stollenreifen werde ich noch besorgen, da weiss ich aber noch nicht, welche gut sind, da ich überwiegend Straße fahren will und werde.
Angefügtes Bild

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|