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> S51B 1989 Wiederaufbau, ehem. Unfallfahrzeug soll wieder fahren
subfossil
Geschrieben am: 23.03.2016, 18:55
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Leerlauf Düse? Nadel Stellung? Beide sind am Übergangsverhalten beteiligt.


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Mfg Nico
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MAWfreund
Geschrieben am: 23.03.2016, 20:49
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Ist ein Sparrvergaser dran, alles sauber, Nadel hab ich in der zweiten Kerbe von unten. Wenn ich sie in der dritten habe ist die Kerze schwarz. In der zweiten hellbraun.


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subfossil
Geschrieben am: 23.03.2016, 22:34
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Aber auch der besitzt doch ein Leerlauf System?

Kerze Rehbraun ist schon mal gut.



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Mfg Nico
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MAWfreund
Geschrieben am: 23.03.2016, 22:49
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Ja, standgas hatte ich eingestellt, läuft bestens. Nur wenn ich schnell Gas gebe verschluckt sie sich Anfangs. Ich probier mal nen anderen Vergaser. Oder es liegt am Spritt, hatte den aus der RT genommen zum fahren. Aber eigentlich dürfte das nichts ausmachen. Zumindest qualmt der Auspuff fast garnicht.


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MAWfreund
Geschrieben am: 24.03.2016, 12:48
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Heute bin ich wieder etwas weiter gekommen, Nun ist der hochgezogene Auspuff dran. Desweiteren hab ich die längeren Fußrasten und den passenden Bremshebel montiert.

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MAWfreund
Geschrieben am: 24.03.2016, 12:54
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Passende Dämpfer kommen dann auch noch rann.

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MAWfreund
Geschrieben am: 24.03.2016, 13:01
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Einen zweiten Spiegel brauch ich dann auch noch.

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Geschrieben am: 24.03.2016, 13:11
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Ich bin dann mal ne große Testrunde gefahren, nachdem ich auch den Auspuff mal ausgebrannt habe, der war voller Kohlebrocken und hinten im Endstück war alles voll mit teerartigem Zeugs, die ist wohl früher zu fett gelaufen. Der wird also zu einem gewissen Teil auch zu gewesen sein.
Jetzt fährt sie etwas besser, aber beim Gas geben hab ich immer noch das einsacken. Man kann nur halb bis dreiviertel drehen, dann zeiht sie gut und fährt 60 kmh, wenn man den Griff voll auf dreht, stottert sie wieder etwas. Ich denke es ist der Vergaser, oder der Sprit hat etwas zu viel Öl.

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m@ngo
Geschrieben am: 24.03.2016, 15:16
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Obere endurogabelbrücke verbaut?
Endurolenker rundet das ganze dann noch gelungen ab... thumbsup.gif


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MAWfreund
Geschrieben am: 24.03.2016, 16:00
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Die Brücke kommt auch noch ran. Ein paar Kleinigkeiten sind es ja noch.


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Paulisch
Geschrieben am: 25.03.2016, 19:47
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Sehr schöne Arbeit
Mfg Pauli


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phänomario
Geschrieben am: 25.03.2016, 22:40
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QUOTE (MAWfreund @ 23.03.2016, 22:49)
Ja, standgas hatte ich eingestellt, läuft bestens. Nur wenn ich schnell Gas gebe verschluckt sie sich Anfangs. Ich probier mal nen anderen Vergaser. Oder es liegt am Spritt, hatte den aus der RT genommen zum fahren. Aber eigentlich dürfte das nichts ausmachen. Zumindest qualmt der Auspuff fast garnicht.

Auch der 16N3-4 hat eine Gemischraube, die ist im Vergaser Flansch versenkt und per Kunststoffplombe verschlossen. wink.gif
Bevor man an dieser sich vergreift sollte alles andere überprüft sein, insbesondere die korrekte Benzinzuflussmenge.


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docralle
Geschrieben am: 26.03.2016, 06:57
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Das geht auch beim 3er Versager etwas anders. Die Hauptnadeldüse ist bei Standgas komplett verschlossen. Wenn du dir den Düsenstück anschaust, besteht der aus 2 Teilen. Im oberen Bereich wirst du sowas wie ein Ring sehen, darüber holt sich das Leerlaussystem seinem Sprit.



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docralle
Geschrieben am: 26.03.2016, 07:19
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MAWfreund
Geschrieben am: 26.03.2016, 08:43
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Die plombe habe ich nicht mehr drin, ob da eine Regulierschraube ist hab ich zB nicht gewusst. Dann muss ich mal nachschauen. Die Flußmenge stimmt, sonst wüsste ich nichts mehr.

thumbsup.gif Danke für den Tipp.


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