Star aus 64/65
64erstar |
|

Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8691

|
Alles klar dann werd ich die kurzen gleich für meine 64er nehmen. Die langen sind die selben die beim essi dran waren richtig ? Auf dem typenschild steht schon 65 und in den Papieren 64.
--------------------
Gruß William
Am liebsten Orginal !
Simson star 1964 (Patina) schwalbe 1964 (Patina Restauration, noch nicht fertig) spatz 1965 (Neu aufgebaut) s50 b2 1978 (Patina) habicht 1974 (Patina) schwalbe kr51/2 E 1983 (Patina) .............. ...
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Wombat45 @ 15.03.2016, 12:59) | QUOTE (64erstar @ 07.03.2016, 22:55) | Jedoch steht in den Papieren 1964 und auf dem Typenschild 1965 kann mir das jemand mal näher erklären ??
|
Er meinte wohl ob du das hier gelesen hast. War der erste Beitrag  . |
Nein das hatte ich überlesen, bzw. nicht gesehen. Na dann ist ja alles klar. Der Star ist stimmig zu unseren Staren. Jetzt ist die Frage, wie viele 64 produzierte Stare mit Tupfer wurden 65 erst ausgeliefert? Kannst du mal herausfinden ob die Gummi Rücklichtunterlage noch die der Schwalbe ist?
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
64erstar |
|

Newbie

Mitgliedsnummer.: 8691

|
Mache ich gleich heute abend Melde mich dann nochmal
--------------------
Gruß William
Am liebsten Orginal !
Simson star 1964 (Patina) schwalbe 1964 (Patina Restauration, noch nicht fertig) spatz 1965 (Neu aufgebaut) s50 b2 1978 (Patina) habicht 1974 (Patina) schwalbe kr51/2 E 1983 (Patina) .............. ...
|
|
|
mulchhüpfer |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3839

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 15.03.2016, 02:09) | Steht auf deinem Typenschild auch schon Baujahr 65? In meinen originalen Papieren steht bei Baujahr auch 64, die Zulassung erfolgte aber erst am 12.03.1965.
Grüße Jörg |
Genau so ist es ja auch bei ihm (siehe Foto weiter oben). Das ist doch meistens so, dass zwischen Produktionsdatum und Verkaufsdatum ein paar Monate liegen. Seltsam ist nur das Typenschild "1965". Ich vermute auch, er wird um Silvester herum hergestellt worden sei, wo es zu gewissen Überlappungen kam. War es nicht so, dass im Dezember 1964 eine größere Nullserie von 3000 Stück gebaut wurde, die reguläre Produktion jedoch erst im Spätsommer 1965 anlief (weshalb auch der 1965er Star selten ist) ? Jedenfalls ist das ein wundershcöner Fund, Gratulation! Dass du lange danach gesucht hast, glaube ich gern. Wenn ich mir irgendwann noch mal ein weiteres Moped kaufen sollte, dann wäre es ein solcher Star von 1964 bis von mir aus auch 1967. Eigentlich ist die gesamte erste Generation des Stars verdammt selten, im guten Originalzustand. Wundert mich auch wenig, der Star war damals der Renner schlechthin, wer einen bekommen hatte, fuhr damit wahrscheinlich täglich die Straße auf und ab, und jedes mal mit nem anderen Mädel hinten drauf  Wäre schön wenn du dich noch mal melden würdest, oder hab ich nen anderen, aktuelleren Thread dazu übersehen?
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (mulchhüpfer @ 18.10.2016, 10:27) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 15.03.2016, 02:09) | Steht auf deinem Typenschild auch schon Baujahr 65? In meinen originalen Papieren steht bei Baujahr auch 64, die Zulassung erfolgte aber erst am 12.03.1965.
Grüße Jörg |
Genau so ist es ja auch bei ihm (siehe Foto weiter oben). Das ist doch meistens so, dass zwischen Produktionsdatum und Verkaufsdatum ein paar Monate liegen. Seltsam ist nur das Typenschild "1965". Ich vermute auch, er wird um Silvester herum hergestellt worden sei, wo es zu gewissen Überlappungen kam. War es nicht so, dass im Dezember 1964 eine größere Nullserie von 3000 Stück gebaut wurde, die reguläre Produktion jedoch erst im Spätsommer 1965 anlief (weshalb auch der 1965er Star selten ist) ? Jedenfalls ist das ein wundershcöner Fund, Gratulation! Dass du lange danach gesucht hast, glaube ich gern. Wenn ich mir irgendwann noch mal ein weiteres Moped kaufen sollte, dann wäre es ein solcher Star von 1964 bis von mir aus auch 1967. Eigentlich ist die gesamte erste Generation des Stars verdammt selten, im guten Originalzustand. Wundert mich auch wenig, der Star war damals der Renner schlechthin, wer einen bekommen hatte, fuhr damit wahrscheinlich täglich die Straße auf und ab, und jedes mal mit nem anderen Mädel hinten drauf  Wäre schön wenn du dich noch mal melden würdest, oder hab ich nen anderen, aktuelleren Thread dazu übersehen? |
Laut meinen Informationen wurden 64 keine Stare ausgeliefert, da die Produktion erst im Dezember anlief! Die Auslieferung erfolgte erst im Januar 65! Mit Überlagerung hatte es nichts zu tun.
Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|