Headerlogo Forum


Seiten: (6) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 69er Sperber, das Ende des Dornröschenschlaf 's
64er
Geschrieben am: 20.03.2016, 18:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 8497
Mitglied seit: 19.10.2015



Ich war faul am Wochenende huh.gif

Habe nur ein paar Kleinteile gemacht! Morgen werde ich sie versiegeln...Der Lack Kennzeichenhalter ist leider nicht mehr zu retten sad.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Florian
PME-Mail
Top
64er
Geschrieben am: 20.03.2016, 18:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 8497
Mitglied seit: 19.10.2015



Aufbereitete Klein- und Alu-Teile! Wollte hier nicht zu sehr Polieren damit es gut zum Rest passt!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Florian
PME-Mail
Top
64er
Geschrieben am: 20.03.2016, 18:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 8497
Mitglied seit: 19.10.2015



Polieren tue ich wie gesagt mit Würth P30 und P10 mit einer Exzentermaschine.

Roststellen behandele ich dann mit Owatrol. Anschließend wird der Lack mit einer Hochglanzversieglung von Petzoldts behandelt. Das gibt ein sehr schönes Finish und bleibt lange erhalten thumbsup.gif
Hohlräume werden mit Fluidfilm A gefluttet und wenn das überall hingelaufen ist noch MikeSanders hinterher. Bestimmt übertrieben bei einem Schönwetter Fahrzeug aber egal...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Florian
PME-Mail
Top
64er
Geschrieben am: 20.03.2016, 18:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 8497
Mitglied seit: 19.10.2015



Das habe ich noch vor mir +die noch fehlenden Teile

Ich freue mich schon, da kann man so herrlich entspannen _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Florian
PME-Mail
Top
64er
Geschrieben am: 20.03.2016, 18:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 8497
Mitglied seit: 19.10.2015



Kabelbaum und Anbauteile.
Werde evtl umbauen E-Zündung. Will ja auf meinem Arbeitsweg ins ehemaligen Simsonwerk nicht liegen bleiben. Ja ich weiß, ne U-Zündung fährt auch wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Florian
PME-Mail
Top
64er
Geschrieben am: 21.03.2016, 20:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 8497
Mitglied seit: 19.10.2015



Heute habe ich die Hebel, Kickstarter, Schalthebel, Kette und Kettenrad aufbereitet. Ein neues DDR Lager habe ich auch eingepresst.
Rahmenfuss wurde ausgebessert...

Fotos habe ich vergessen rolleyes.gif


--------------------
Grüße Florian
PME-Mail
Top
OTRIUS
Geschrieben am: 23.03.2016, 10:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1248
Mitgliedsnummer.: 2758
Mitglied seit: 12.10.2009



Moin,

tolles Projekt, wir wollen mehr Bilder! thumbsup.gif

Gruß Christian


--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PM
Top
domdey
Geschrieben am: 24.03.2016, 20:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Das Ansaugsystem abdichten wird 'ne schöne Frickelei . biggrin.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
64er
Geschrieben am: 12.04.2016, 18:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 8497
Mitglied seit: 19.10.2015



Ach das wird schon tongue.gif

Nicht das ihr denkt ich bin faul...im Momet bin ich am Kleinteile aufarbeiten ermm.gif
Zitronensäure, Heißes Wasser & Ultraschallbad, trotzdem mächtig nervig!

Demnächst sollte auch eine großes Paket mit Teilen eintreffen _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Florian
PME-Mail
Top
64er
Geschrieben am: 05.05.2016, 20:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 8497
Mitglied seit: 19.10.2015



So der Zusammenbau hat begonnen _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Florian
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 05.05.2016, 23:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Was die Reifen betrifft : Der K30 st für den Sperber noch immer nicht freigegeben ! Der K4 dagegen schon . thumbsup.gif
Verbindungsstücke für Ansaugsystem gibt's bei ebay Kleinanzeigen !
Einen Vergaser : Da musst du Geduld haben . Versuche bitte wirklich einen echten 16N 1-3 zu bekommen ! Umgefriemelte 16N 1-6 sind nicht das Gelbe vom Ei . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.05.2016, 05:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15636
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (domdey @ 05.05.2016, 23:49)
Was die Reifen betrifft : Der K30 st für den Sperber noch immer nicht freigegeben ! Der K4 dagegen schon .  thumbsup.gif
Verbindungsstücke für Ansaugsystem gibt's bei ebay Kleinanzeigen !
Einen Vergaser : Da musst du Geduld haben . Versuche bitte wirklich einen echten 16N 1-3 zu bekommen ! Umgefriemelte 16N 1-6 sind nicht das Gelbe vom Ei .  wink.gif

Natürlich ist der K30 freigegeben!


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 06.05.2016, 11:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Eben nicht ! Der K30 hat immer noch den Load-Index : "36J" ! Für den SR 4-3 ist aber 46J gefordert ! Der TÜV und DEKRA gucken bei der HU drauf . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
klaus30
Geschrieben am: 06.05.2016, 20:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2067
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



Damit hat domdey Recht, streng genommen dürfte es mit den K30 keine bestandene HU geben, da die Reifen nicht den Kräften bei zul. Gesamtmasse des Fahrzeuges gewachsen sind (laut Aufschrift auf den Reifen). Ob aber der Prüfer danach schaut und das bemerkt wage ich anzuzweifeln, man sollte sich aber sicher nicht darauf verlassen. Spätestens im Schadensfall wirds sonst eventuell brenzlig. wink.gif



--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
Top
domdey
Geschrieben am: 06.05.2016, 20:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Wenn ich zur HU bei der DEKRA fahre, guckt der Prüfer drauf ! wink.gif
Nun habe ich heute mal bei den "Reifen-Freigaben" auf der Reifenwerk-heidenau-Seite reingeguckt, und musste mit Schrecken feststellen, dass für den Sperber seitens Heidenau eine Freigabe für den K30 erteilt wurde . Und das trotz des Load-Index von nur 36J ! _uhm.gif Das war definitiv vor einem Monat noch nicht so ! hmm.gif _uhm.gif
Ich werde daher nächste Woche mit Heidenau telefonieren und mich mit der DEKRA Cottbus in Verbindung setzen . Es wäre toll, wenn sich Frank (hallostege) mal zu dem Thema äussern würde . hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter