Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 3731
Mitglied seit: 13.08.2010
Selbes Bild noch. Welcher Spiegel gehört ran. Denke der kleine 90er sicher nicht mehr,oder? Eher die großen 120er,oder? Die Muschelförmigen oder die mit Mittelsteg? Leider kenn ich mich bei den neuen Modellen nicht so gut aus ab 1989.
Wäre super wenn wirs klären könnten oder jemand ein ähnliches Modell besitz
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 3731
Mitglied seit: 13.08.2010
Ab 1989 wurde alle Modelle nur noch mit 12Volt ausgeliefert. Lag damals an der Tagfahrlichtbestimmung. Sie ist eine 12V Unterbrecher, da sie das Nachfolgemodell der B1-4 ist. Bist du dir sicher mit dem Spiegel Gerald?
Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008
Ja Jörg. Ich bin mir sicher. Die Frage bezog sich nur auf deinen Fontscheinwerfer. Aber da du eine Unterbrechzündung hast, wurden die da ja noch verbaut. Mit 12V/35/35W. Zu den Stoßdämpfern hinten gehören eigentlich die schwarzen mit Platik beschichteten Feder. Nur die etwas besseren Modelle hatten dann die 5fach verstellbaren.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 232
Mitgliedsnummer.: 4756
Mitglied seit: 07.08.2011
Hallo Lutz,
meine 88er B2-4 hatte/hat die Stoßdämpfer mit außenliegender Feder (schwarz beschichtet), ansonsten sind bei deinem s51 wirklich einige ? offen, die sich hoffendlich noch klären. Faltenbälge sind wirklich bei dem Bj ein muss.
--------------------
Gruß Stefan
Simson Freunde Bairoda
meine Flotte:klick für Bilder s51 B2-4 Bj. 88 s50 B1 Bj. 77 Kr51/1 K Bj. 76 S83 OR Bj. 95 Sr4-3 Bj. 70
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 232
Mitgliedsnummer.: 4756
Mitglied seit: 07.08.2011
Vergaser kann ich nicht richtig erkennen 16n1 oder 16n3 ? Sitzbank naja, ist immer wieder nen Punkt wo sich die Geister scheiden da so oft verbaut wurde was greifbar war. Ansonsten wirklich genialer Zustand
--------------------
Gruß Stefan
Simson Freunde Bairoda
meine Flotte:klick für Bilder s51 B2-4 Bj. 88 s50 B1 Bj. 77 Kr51/1 K Bj. 76 S83 OR Bj. 95 Sr4-3 Bj. 70
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 634
Mitgliedsnummer.: 5061
Mitglied seit: 21.12.2011
Hallo Lutz also die sitzbank ist definitiv original bei der B1-4 und der 1B auch der Spiegel die 120er wurden nur bei der B2 (elektronic) und comfort verbaut sowie bei der enduro ausser EII und 1E da war auch der 90er dran die Faltenbalge gab es bei der B1-4 und 1B nie auch schon bei der 6V nicht. Auch die schwarzen teile wie Kickstarter und Gepäckträger waren ab 1989 oft verbaut da der Chrom damals knapp war.
--------------------
Gruß Jo
meine Mopeds...
:mein Schätzchen eine S51Enduro EII Bj 88 ibizarot Museumszustand
:S51Enduro E4 Bj 85 flammrot
:S51Enduro E4 Bj.84 saftgrün
: S51Enduro EII Bj. 88 saftgrün
:S51 Enduro 1E Bj.90 billardgrün
S51 Enduro AL-Silber Bj 83 Patina
S51 Enduro E4 saharabraun Bj 84
neu eingetroffen
S51 Enduro AL Silber Bj 85
S51 Enduro Flammrot 12 Volt 1E1 Bj 90
S51 Enduro weiss 12Volt 1E1 Bj 90
S51 Enduro Bj 87 für Wald und Wiese bis auf Lack original...
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 634
Mitgliedsnummer.: 5061
Mitglied seit: 21.12.2011
Federbeine sind richtig nur die 1C1 12Volt und die B2-4 6Volt hatte die schwarzen mit aussenliegender Feder und damals auch die E4 wobei bei der E4 oft die Feder verchromt war.
--------------------
Gruß Jo
meine Mopeds...
:mein Schätzchen eine S51Enduro EII Bj 88 ibizarot Museumszustand
:S51Enduro E4 Bj 85 flammrot
:S51Enduro E4 Bj.84 saftgrün
: S51Enduro EII Bj. 88 saftgrün
:S51 Enduro 1E Bj.90 billardgrün
S51 Enduro AL-Silber Bj 83 Patina
S51 Enduro E4 saharabraun Bj 84
neu eingetroffen
S51 Enduro AL Silber Bj 85
S51 Enduro Flammrot 12 Volt 1E1 Bj 90
S51 Enduro weiss 12Volt 1E1 Bj 90
S51 Enduro Bj 87 für Wald und Wiese bis auf Lack original...
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
Also die Umstellung auf 12V erfolgte im I. Quartal 1989 siehe hier die Werksinformationen vom Oktober 1988.
Mit der Umstellung auf 12V wurde auch die Plastpulverbeschichtung eingeführt.
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)