Headerlogo Forum

Seiten: (6) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> "Wilde" Verschrottungen Anfang der 90er, Mythos und Wahrheit
Sr2E1963
Geschrieben am: 27.01.2008, 22:43
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 161

Ich weis nur das kurz nach der Wende das gerücht rumging das Trabis verboten werden sollen und viele aus Angst darauf ihran Trabi abgegeben haben...Mein Vater hat 91 von ner alten Frau nen Trabant mit knapp 1000 KM !!! für 50 DM gekauft... bis 97 ist mein Vater noch Trabant gefahren! Insgesamt hatte er 9 stück!!! Mein Opa hatte ne Panonia, ne Schwalbe undn Jawa Moped dastehen. Meine Mutter nen S50, Mein Vater S51 - die Schwalbe, S50 u. S51 ging für 50 Mark in Westen und die Panonia und die Jawa 20 flogen zusammen mit der 1928er Ardie von meim Uropa ins Aschenloch! Opa hatte nen 353er Wartburg aus den 60er jahren - mit ohne Ende Chrom, Zusatzspiegeln und Scheinwerfern zugepflastert, topgepflegt fürn Appel undn Ei weggegeben...Beim fuhrunternehmen in unserem Ort waren bis 92 noch 2 H6 und 2 Skoda/Liaz MTS24 bzw. RTO706 im Einsatz. Die standen noch bis vor 2 jahren auf dem Hof und wurden dann verschrottet cry.gif Aber - Kopf hoch noch immer kann man in alten Scheunen etc. Schätzchen bergen! Augen auf halten und Kopf hoch !

Grüße Andy

--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
xxx
Geschrieben am: 27.01.2008, 22:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 659

QUOTE (Sr2E1963 @ 27. Jan 2008, 22:43)
Ich weis nur das kurz nach der Wende das gerücht rumging das Trabis verboten werden sollen und viele aus Angst darauf ihran Trabi abgegeben haben...Mein Vater hat 91 von ner alten Frau nen Trabant mit knapp 1000 KM !!! für 50 DM gekauft... bis 97 ist mein Vater noch Trabant gefahren! Insgesamt hatte er 9 stück!!! Mein Opa hatte ne Panonia, ne Schwalbe undn Jawa Moped dastehen. Meine Mutter nen S50, Mein Vater S51 - die Schwalbe, S50 u. S51 ging für 50 Mark in Westen und die Panonia und die Jawa 20 flogen zusammen mit der 1928er Ardie von meim Uropa ins Aschenloch! Opa hatte nen 353er Wartburg aus den 60er jahren - mit ohne Ende Chrom, Zusatzspiegeln und Scheinwerfern zugepflastert, topgepflegt fürn Appel undn Ei weggegeben...Beim fuhrunternehmen in unserem Ort waren bis 92 noch 2 H6 und 2 Skoda/Liaz MTS24 bzw. RTO706 im Einsatz. Die standen noch bis vor 2 jahren auf dem Hof und wurden dann verschrottet cry.gif Aber - Kopf hoch noch immer kann man in alten Scheunen etc. Schätzchen bergen! Augen auf halten und Kopf hoch !

Grüße Andy

wo ist den dieses ascheloch, ich komm mal mit nem spaten vorbei. laugh.gif

--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Sr2E1963
Geschrieben am: 27.01.2008, 23:02
Zitat

Advanced Member

kannste machen ! 1km von mir weg, wo ich wohne weiste ja !

--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 28.01.2008, 19:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Zu diesem Thema: Bei uns im Betrieb steht schon seit 10 Jahren ein billiardgrüner W50 mit Zusatzscheinwerfern fürs Schiebeschild unter einem Baum, da jetzt schon zwei Autos verschrottet wurden, die sinnlos bei uns rumstanden, hab ich jetzt auch Angst um den W50, aber ich und W50, ich weiß nicht, bin echt hin und hergerissen unsure.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Toni
Geschrieben am: 28.01.2008, 20:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

Nimm ihn! biggrin.gif Notfalls würde ich ihn auch nehmen, ob sich meine Mutter über nen neuen Trabant aufregt oder nen W50.. laugh.gif ändern kannse das eh nicht biggrin.gif
Aber nur im äußersten Notfall, darf ja bloß bis 3,5t fahren.. Aber für nen W50 würde ich schon den passenden Führerschein machen. Dürfte ja dann auch KRaZ fahren wub.gif ph34r.gif

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
xxx
Geschrieben am: 28.01.2008, 20:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 659

QUOTE (Sr2E1963 @ 27. Jan 2008, 23:02)
kannste machen ! 1km von mir weg, wo ich wohne weiste ja !

ja ohne mist , ich hab jemand mit einen metalldetektor, vielleicht ist da noch was ganzes.
wenn wir glück haben ist es vielleicht ein lehmboden. wink.gif laugh.gif

gruss david

--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Sr2E1963
Geschrieben am: 28.01.2008, 20:54
Zitat

Advanced Member

David ich wär auf jeden fall dabei!!!!!!!!!!!!!!

--------------------
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 28.01.2008, 21:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

Also am Indianerfahrrad hätte ich interesse, aber nur im top zustand laugh.gif

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
T138 25419
Geschrieben am: 28.01.2008, 21:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 757

Tja.....um da etwas mitmischen zu können braucht man einfach ein ganz besonderes Grundkapital.....und heißt Platz,Platz und nochmals Platz....großes Grundstück mit trockner Scheune oder Lagerhalle die das Eigentum ist und für die man keine Miete zahlen muß. Ich wohnte bis 99 noch in einer Blockwohnung und das Grundstück ist auch erst die letzten 5 Jahre etwas gewachsen um etwas Bewegungsfreiheit zu haben. Aber um in der Richtung an etwas zu denken ist es immer noch viel zu klein..............ist ebend schlecht in der Stadt soetwas.

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
metal-star
Geschrieben am: 11.08.2008, 01:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 572

Wenn ich heute schon ein Haufen Threads ausgrabe, wollte ich hier gleich mal fragen:

David und Andy? Was ist aus der Ausgrabung geworden?

317er! Was ist mit dem W50... gibts da eig. ne VHB?

Max thumbsup.gif
PMWebseite
Nico241090
Geschrieben am: 11.08.2008, 10:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Wenn ich mir das so durchlese, an die wilden Müllkippen is viel dran, aber das ging nicht erst anfang der 90er los, schon bedeutend eher. Bei mir im Ort is ne Scheune die schon seitn 50er Jahren Schrottplatz war für alles Metalische. Nach der Wende hat da jmd en paar DDR KFZ ausgeschlachtet und das dort reingeschmissen. Das lag auch so no0ch alles möglcihe drin rum. Mopedteile auch massig. Naja um 2000 standn dann maln paar Container davor und alles flog weg. Gleich hinter der Scheune isn Erdwall, so 100m lang, der auch voll is mit altem Zeugs. Trabiteile, LKW Teile, ne Awo usw kamen da alles schon zum Vorschein. Derjenige der das da gekauft hat und nun den ganzen Rassel aufm Hals hat, hat schon en paar LKW Eisenschrott wegschaffen dürfen wink.gif Und wenn man da so durchn Wald geht gehts mit den Kippen eigentlich gleich weiter. Da schaut maln zersägter Trabi ausm Boden, dort liegt ne Lampenmaske von ner ES rum, da en paar SR Teile, Fahrräder, Waschmaschinen, Herde usw.
Mein Onkel hat seine alte DKW maln Hang runtergekippt, weil se ihm im Weg rumstand. cry.gif Die soll da heute noch liegen....

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Ludwig
Geschrieben am: 11.08.2008, 13:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1101

Wie oft soll ich dir noch sagen dass du doch mal dort buddeln sollst mad.gif

laugh.gif _console.gif

Mfg Ludwig

--------------------
Grüße, Ludwig

P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
coolmodie
Geschrieben am: 11.08.2008, 15:48
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder_
Mitgliedsnummer.: 815

meine oma und opa hatten anfang der 70iger noch nen lanz bulldog weil se nen kohlenplatz hatten.............den wollten sie verschenken weil nicht mehr gebraucht wurde.......da ihn keiner haben wollte hat mein opa den bei uns im garten in den teich gefahren............gluck gluck cry.gif
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 11.08.2008, 20:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Max, die gibts bestimmt! Ich hab dem Verantwortlichen geredet, der soll weg, am besten eher heute als morgen! Aber naja....

@Modie Liegt der Bulldog da immernoch? Viel kaputt kann ja nicht gehen, nen Versuch wärs doch wert, oder? So als Ratte laugh.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
coolmodie
Geschrieben am: 12.08.2008, 09:48
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder_
Mitgliedsnummer.: 815

denkemal schon das der da noch liegt........will nicht wissen was son ding wiegt..........und dann der schlamm in dem teich.........
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter