"Wilde" Verschrottungen Anfang der 90er, Mythos und Wahrheit
Sr2E1963 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 161

|
Ich weis nur das kurz nach der Wende das gerücht rumging das Trabis verboten werden sollen und viele aus Angst darauf ihran Trabi abgegeben haben...Mein Vater hat 91 von ner alten Frau nen Trabant mit knapp 1000 KM !!! für 50 DM gekauft... bis 97 ist mein Vater noch Trabant gefahren! Insgesamt hatte er 9 stück!!! Mein Opa hatte ne Panonia, ne Schwalbe undn Jawa Moped dastehen. Meine Mutter nen S50, Mein Vater S51 - die Schwalbe, S50 u. S51 ging für 50 Mark in Westen und die Panonia und die Jawa 20 flogen zusammen mit der 1928er Ardie von meim Uropa ins Aschenloch! Opa hatte nen 353er Wartburg aus den 60er jahren - mit ohne Ende Chrom, Zusatzspiegeln und Scheinwerfern zugepflastert, topgepflegt fürn Appel undn Ei weggegeben...Beim fuhrunternehmen in unserem Ort waren bis 92 noch 2 H6 und 2 Skoda/Liaz MTS24 bzw. RTO706 im Einsatz. Die standen noch bis vor 2 jahren auf dem Hof und wurden dann verschrottet  Aber - Kopf hoch noch immer kann man in alten Scheunen etc. Schätzchen bergen! Augen auf halten und Kopf hoch ! Grüße Andy
--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken." ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
|
|
|
xxx |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 659

|
QUOTE (Sr2E1963 @ 27. Jan 2008, 23:02) | kannste machen ! 1km von mir weg, wo ich wohne weiste ja ! |
ja ohne mist , ich hab jemand mit einen metalldetektor, vielleicht ist da noch was ganzes. wenn wir glück haben ist es vielleicht ein lehmboden. gruss david
--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
|
|
|
metal-star |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 572

|
Wenn ich heute schon ein Haufen Threads ausgrabe, wollte ich hier gleich mal fragen: David und Andy? Was ist aus der Ausgrabung geworden? 317er! Was ist mit dem W50... gibts da eig. ne VHB? Max
|
|
|
Nico241090 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

|
Wenn ich mir das so durchlese, an die wilden Müllkippen is viel dran, aber das ging nicht erst anfang der 90er los, schon bedeutend eher. Bei mir im Ort is ne Scheune die schon seitn 50er Jahren Schrottplatz war für alles Metalische. Nach der Wende hat da jmd en paar DDR KFZ ausgeschlachtet und das dort reingeschmissen. Das lag auch so no0ch alles möglcihe drin rum. Mopedteile auch massig. Naja um 2000 standn dann maln paar Container davor und alles flog weg. Gleich hinter der Scheune isn Erdwall, so 100m lang, der auch voll is mit altem Zeugs. Trabiteile, LKW Teile, ne Awo usw kamen da alles schon zum Vorschein. Derjenige der das da gekauft hat und nun den ganzen Rassel aufm Hals hat, hat schon en paar LKW Eisenschrott wegschaffen dürfen  Und wenn man da so durchn Wald geht gehts mit den Kippen eigentlich gleich weiter. Da schaut maln zersägter Trabi ausm Boden, dort liegt ne Lampenmaske von ner ES rum, da en paar SR Teile, Fahrräder, Waschmaschinen, Herde usw. Mein Onkel hat seine alte DKW maln Hang runtergekippt, weil se ihm im Weg rumstand.  Die soll da heute noch liegen....
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|