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> Was ist das?, bestimmen und orakeln!
Sebastard
Geschrieben am: 13.04.2016, 11:30
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Hallo, hatten beide 125 ccm? Und gibt es Leistungstechnisch einen Unterschied? Also die, die ich hier habe, haben beide 125 ccm.
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klaus30
Geschrieben am: 13.04.2016, 16:33
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Meine Aussage muss ich leider so zurücknehmen, die stimmt nach genauerer Recherche nämlich nicht. Entschuldigung bitte. biggrin.gif
Sowohl die kleinen frühen ES Motoren als auch der Trollzylinder haben ein innenliegendes Krümmergewinde, die RT Zylinder alle Außengewinde.

Wenn beide Zylinder unter 56 mm Bohrung haben, sind es 125ccm Varianten. Grundmaß 52,0 mm, danach die möglichen Ausschleifmaße in 0,05 mm Schritten.

Wenn jetzt also der eine Zylinder ein Außengewinde hat - RT. Der andere muss dann von der frühen ES 125 sein, da keine 150ccm wie im Troll. Mach am besten mal ein Bild, man sollte das erkennen. Am besten auch mit den jeweiligen ET-Nummern.
Du schriebst, dass sie ansonsten optisch gleich aussehen. Es sollten jedoch Unterschiede in den Kanälen geben und auch im Material, da die ES Zylinder bereits aus diesem Aluguss waren.


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Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
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Sebastard
Geschrieben am: 13.04.2016, 19:11
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Hallo,

natürlich häng ich mal ein paar Bilder an.

Ich hoffe man sieht alles was benötigt wird.

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Sebastard
Geschrieben am: 13.04.2016, 19:12
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Sebastard
Geschrieben am: 13.04.2016, 19:13
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Sebastard
Geschrieben am: 13.04.2016, 19:14
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Sebastard
Geschrieben am: 13.04.2016, 19:14
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Sebastard
Geschrieben am: 13.04.2016, 19:15
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So das wars, ich hoffe, man kann die Kanäle ausreichend erkennen.

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Sebastard
Geschrieben am: 13.04.2016, 19:20
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Sieht tatsächlich nach Aluguss aus, ist jetzt die Frage, ob die Besser oder schlechter sind. Den je nach dem, wie der Zylinder aussieht der auf meiner neuen verbaut ist, würde ich eventuell, diesen verbauen, da er nur wenig gelaufen ist.
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klaus30
Geschrieben am: 13.04.2016, 19:32
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Das ist ein ES 125 Schmalrippen-Zylinder, wurde nur schwarz angesprüht. wink.gif
Original ist der RT Zylinder, mehr Leistung hat der ES Zylinder (unter Verwendung der restlichen Anbauteile. Anhand der Krümmermutter fällt es auf jedenfall auf, sicherlich braucht man dann auch den ES Krümmer.


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Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
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Sebastard
Geschrieben am: 13.04.2016, 21:51
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Krümmer inklusive Krümmermutter habe ich auch dazu. Der Zylinder war auf der /3 von meinem Kumpel verbaut, er wollte aber unbedingt einen originalen. So ist dieser dann bei mir gelandet.

Naja, wenn dieser sogar besser ist und der momentan verbaute überarbeitet werden muss, werde ich wohl diesen verbauen. Zumindest so lange bis es mich stört, dass er nicht original ist.

Und wiedereinmal bedanke ich mich für die klasse Lehrstunde. Vielen Dank.
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