Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Original Auspuff
lemsim2
Geschrieben am: 02.04.2016, 19:08
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 8802
Mitglied seit: 28.03.2016



Was ist denn eure Meinung zu dem Schalldämpfereinsatz? Jemand sagte mir das der nicht original wäre.

Euch noch ein schönes Restwochenende
Gruß Simon

PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 03.04.2016, 06:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6788
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Das Blech war etwas dünner und die Scheiben mit Sicken auf der Fläche. Die Sicken können schon beim Tiefziehen mit eingebracht werden. Ich habe wieder ein Orginal vor dem Zerfallen.

Mittlerweile gibt es auch stabile Nachbauten aus dickeren Blech.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Bxx
Geschrieben am: 03.04.2016, 16:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 02.04.2016, 20:03)
QUOTE (andi2 @ 02.04.2016, 16:12)
Hallo,kann mich nicht erinnern das die Originalauspuffe mit Nummer und Stempel versehen waren.Kann natürlich über die Jahre einiges vergessen.haben.mfg andi cool.gif

Irgendwann Mitte der 80er waren alle Enstücke Nummerriert und gestempelt auch über die Wende hinaus. Alzheimer lässt Grüßen. ph34r.gif

Ganz genau ab zweiter Hälfte '87 wurden alle Endstücke numeriert. (damit zusammen kam die Tachozeiger aus Kunststoff)


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter