Danke Unhold,

ist auch schon ausgedruckt und wird aufmerksam von mir studiert,mal sehen ob ich das gebacken kriege. Ein Spezialwerkzeug zum zusammendrücken des Paketes muss ich mir noch konstruieren.
Ich überhole übrigens zeitlebens grundsätzlich (fast) alles an meinen Fahrzeugen selber (nur einspeichen meide ich bisher) ,denn nur so lerne ich mein Fahrzeuge richtig kennen,ausserdem kann ich mich im Nachhinein gemachten Fehlern wenigstens nur über mich selbst ärgern, statt über fremde Werkstätten und mich mit denen rumzuschlagen.
Letze Woche meinte mein Reparaturdienst hier, das Sie den Motor gleich komplett aus Fahrzeug ausbauen müssten,weil sonst kleine Metall Kugeln rausfallen würden und das will man vermeiden,der Motor müsse schräg stehen.
Ich habe das aber nicht eingesehen,denn die Kupplung und der Auspuff sind so ziemlich das einzigste,was am Duo am besten zugängig ist ,was anderes wie die Lima,Kette,Vergaser oder selbst der komplette Ausbau ist durch viele typische Anbauten am Duo 4/1 nur mit großem Aufwand zu machen.
So kommen ja noch sinnlose Kosten von wenigstens 1,2 Stunde Ausbau und Einbau dazu,nur weil der da Kugeln nicht wegfallen sollen?
Ich stelle das Duo dazu schräg auf und ne simple alte Decke unterm Motor verhindert auch später ein nachträgliches Murmelsuchen..

Oder?
mfg Enrico
Angefügtes Bild