Meine Neuerwerbung: S50 von 1975, Bilder und Fragen and die Gemeinschaft
Cloyd |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144

|
Deiner Aussage nach, müsste die S50N von 75, die ich heute samt Besitzer an der Tanke traf, dann ein falsches Registrierdatum gehabt haben. Diese hatte ein Registrierdatum deutlich vor Juli 75. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Cloyd @ 11.04.2016, 20:55) | Deiner Aussage nach, müsste die S50N von 75, die ich heute samt Besitzer an der Tanke traf, dann ein falsches Registrierdatum gehabt haben. Diese hatte ein Registrierdatum deutlich vor Juli 75.
mfg Toni |
Bilder des Fahrzeuges und des Registrierscheines bitte. Schreiben kann man doch viel. Wie Mango schon schrieb wurden eigentlich alle wesentlichen Details der 75er S50 schon mehrmals abgehandelt und sollten den Spezis hier bekannt sein. An der hier vorgestellten S50 passen jedenfalls einige Sachen nicht! Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
m@ngo |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7560

|
Das soll keine Kritik am Fahrzeug von Mafafe sein, das ist geil, sowas musst heute erstmal finden. Muss man nur bereinigen die Kleinigkeiten! @oibenz an deinem Fahrzeug passt auch einiges nicht... Das ist doch neu aufgebaut und nicht original bzw. nur restauriert??? Ich sehe auf Anhieb auf deinen paar Fotos hier, die Soziusfussrasten sind nicht original, der Auspuff ist von der S51 oder sogar Replika, die Streben die den Obergurt stützen sind die dicke Ausführung. Also von der S51N und nicht S50N. Ausserdem alles neu lackiert. Schrauben sind neu blau verzinkt und nicht gelb. Handhebelhüllen sind neu, die Wasserabziehbilder auf dem Tank sehen auch aus, wie Replikas. Die Sitzbank hat den falschen Riehmen drauf woran sich der Sozi festhalten soll. Griffgummis bereits erwähnt, die Lenkerendenstopfen sind von der MZ, bzw. hat es die auch an der Vorserien S50 gegeben. Später ab 77 sind diese Griffe verbaut wurden, jedoch waren diese geschlossen an den Enden! Da kann ich mir absolut nicht vorstellen, das die Schwinge von der N Original an deinem Fahrzeug verbaut war... aber das hattest du ja auch glaube ich gar nicht behauptet...?!
--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Mafafe @ 12.04.2016, 06:30) | So langsam kann ich dem ganzen hier nicht mehr folgen, welches Fahrzeug ist gemeint, welche Antwort bezieht sich auf welches Post?
Irgend wie sind wir hier wohl von dem ursprünglichen Thema, meinem S50!!!!, verbunden mit meinen konkreten Fragen doch deutlich abgewichen.
Schade |
Was ist denn unklar?
Es wurd doch alle Dinge benannt, die nicht stimmen.
Ich fasse Sie dir gerne nochmal zusammen.
Auspuffhaltestrebe, Blinkerhalter in Chrom müssen schwarz sein.
Gasgriffgummi ist falsch und das Schutzblech vorne ist mit irgend einem silber überspritzt.
Ich hoffe nichts vergessen zu haben.
Grüße Jörg
Bearbeitet von SimsonSammler1234 am 16.04.2016, 09:13
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
m@ngo |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7560

|
Gasgriffgummi wolltest du schreiben Sorry 4 Spam, aber manch einer ist froh, wenn sein thread ein bisschen lebt und in dem sachlich diskutiert wird. Ich konnte bisher nix anrüchiges finden hier. Kein Grund zur Beschwerde. Wäre doch schade wenn hier tote hose herrschen würde... bei so nem tollen Fahrzeug! Nach 3 Antworten kannst sonst hier den STRICH drunter machen ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ . . .
--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Jupp, in sachen Elektrik muß ich Mongo rechtgeben, war damals ein Rückschritt. Klar war sowas billig, aber Habicht und Sperber haben es vorgemacht und auch einige Schwälbchen.
Bei der Vierleuchtenblinker, MZ hatte noch zu dem Zeitpunkt 6V-Anlage.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|