Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ich habe es schon wieder getan,...
Sebastard
Geschrieben am: 12.04.2016, 19:58
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8678

Hallo, einige von euch, können sich vielleicht daran erinnern, dass ich mir ende des letzten Jahres eine /3 als Teileträger zugelegt habe.

Mittlerweile ist die kommplett zerlegt, gestrahlt und grundiert, so dass eigentlich das spachteln, füllern und das Lackieren kommen könnte.

Wenn da nicht die anzeige der neuen RT im Schuppen ins Haus geflattert wäre,... unsure.gif

Der Hintergrund: ursprünglich suchte ich eine schön gelebte und somit patinierte RT. Leider war der Lack auf der Teile RT absolut nicht vertretbar, da Teilweise schon irgendwelche Pinsellacke die zum Teil falten geschlagen haben aufgetragen wurden. Das ganze wurde dann versucht mit irgendeinem schwarzen Lack zu übertünchen der zum einen gestunken hat wie eine alte Werkstatt und zum anderen nicht Nitrofest war. Also einmal mit Lösemittel in Berührung, macht sich der Lack vom Acker.

Also zur neuen RT: Diese entspricht schon eher meinem Geschmack, fast alles dran, an der Elektronik wurde gefrickelt und das ein oder andere Kabel wurde wie es scheint schon für andere Vorhaben genutzt.

Der Lenker ist von der /2, was ich persönlich super finde, da ich die andere auch mit einem 2er Lenker ausgestattet hätte. Ich finde das sieht einfach klasse aus.

Nun bin ich natürlich am überlegen, ob ich die andere nach wie vor weiter baue oder ob ich die Teile wieder verkaufe um damit die Patina Rt zu finanzieren?

Ich werde mal ein Paar nächte darüber schlafen und sehen wie sich meine Frau so verhält,... _console.gif

Ich hänge mal ein paar Bilder an, so dass Ihr euch quasi auch mal ein Bild machen könnt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Sebastard
Geschrieben am: 12.04.2016, 19:59
Zitat

Mitglied
**

...noch eins,...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Sebastard
Geschrieben am: 12.04.2016, 20:00
Zitat

Mitglied
**

...noch eins,...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Sebastard
Geschrieben am: 12.04.2016, 20:01
Zitat

Mitglied
**

...noch eins,...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Sebastard
Geschrieben am: 12.04.2016, 20:02
Zitat

Mitglied
**

...noch eins,...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Sebastard
Geschrieben am: 12.04.2016, 20:03
Zitat

Mitglied
**

und das letzte,...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
subfossil
Geschrieben am: 12.04.2016, 20:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4240

Schöne Maschine, lässt sich was draus machen...

Nach erhaltenswertem original Lack sieht diese aber auch nicht aus. hmm.gif

Gute Entscheidung den /2 Lenker drauf zu lassen, passt viel besser zur klassischen Linie der RT. Die Sitzbank würde ich auch gegen diese Sattel tauschen, finde ich auch stimmiger und bequem sind die auch noch wink.gif

--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Sebastard
Geschrieben am: 12.04.2016, 20:57
Zitat

Mitglied
**

Einzelsitze habe ich ja von meinem Teileträger da, muss aber sagen, dass ich jetzt wo ich die Sitzbank mal in der freien Wildbahn gesehen habe auch ihren Reiz hat. In natura find ich die gar nicht so schlecht. Mal sehen was final montiert wird, kann ja jederzeit tauschen.

Und der Lack, naja besser der "Restlack", ist so eine Sache, eventuell wird er Ausgebessert oder nur klarlackiert, jetzt muss sie erstmal laufen und dann Fahren. Den Rest bringt der Winter.
PME-Mail
subfossil
Geschrieben am: 12.04.2016, 20:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4240

Bist du sicher das es noch original Lack ist?

Es müssten dann doch zumindest Reste der Linierung zu sehen sein. hmm.gif

--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Sebastard
Geschrieben am: 12.04.2016, 21:04
Zitat

Mitglied
**

Ja vorn am Tank im Bereich der unteren Wölbung, sieht man sie noch. Man muss aber schon sehr genau hinsehen um sie ausmachen zu können. Ich habe beim Verkäufer auch gesucht wie ein Luchs, bis ich sie entdeckt habe.

Es ist aber wahrlich nicht mehr viel übrig. Ich mache morgen mal ein Detailbild, auf dem man es evtl. erkennen kann.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter