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> Welche Farbe hatte mein Essi?
SandroM3
Geschrieben am: 13.04.2016, 10:23
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Hallo zusammen

kann man eigentlich irgendwie ausfindig machen welche Farbe der esser ursprünglich mal hatte?
ich habe Leider keinerlei Papiere.
Rahmennummer 10331xx
Motornummer475706

Vielen Dank für eure Antworten

Gruss Sandro


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.04.2016, 11:17
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Na so wie der Rahmen eben lackiert ist und der Rest natürlich auch.

Grüße Jörg


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Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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Hebelknecht
Geschrieben am: 13.04.2016, 11:33
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Einfach mal ein Bild hier reinstellen .

Dann können sich die Experten mal wieder austoben ! tongue.gif

Gruß Remo
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SandroM3
Geschrieben am: 13.04.2016, 11:36
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Die Teile sind alle Sandgestahlt. Der Tank müsste silber gewesen sein.

Gruss Sandro


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Sachswolf
Geschrieben am: 13.04.2016, 12:29
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Wenn der Tank wirklich im original Silbern war, dann war der Esser Kirschrot. wink.gif

Siehe hier: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...indpost&p=16049


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Andi0105
Geschrieben am: 13.04.2016, 12:29
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Anhand der FIN wirst du das wohl nicht rausfinden.
Zu eilig gestrahlt rolleyes.gif

Mfg Andi
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SandroM3
Geschrieben am: 13.04.2016, 12:51
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Diaphangrün hatte glaube ich auch einen silbernen Tank.

Tank könnte auch beige gewesen sein lässt sich kaunm noch erkennen.

die Teile waren alle mit Dunkelblau gestrichen. Also wirklich gestrichen nicht lackiert.

An einer Stelle sah es wie Blauer Original Lack aus aber nicht Hammerschlag.


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Sachswolf
Geschrieben am: 13.04.2016, 12:55
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Schau dich einfach durch die Liste in meinen Link und dann entscheide du, was dir am besten gefällt.

Wie schon oben erwähnt, hätte man an mehren stellen nach O- Lack schauen sollen, bevor alles gestrahlt wurde.

Der Zwischenraum zwischen Federkasten und Rahmen, oder der Stützbogen in hinteren Kotflügel sind meist die Stellen, wo der O- Lack perfekt erhalten ist.


Nun hast du die freie Wahl^^


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der Lehmann
Geschrieben am: 13.04.2016, 13:02
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QUOTE (SandroM3 @ 13.04.2016, 12:36)
Die Teile sind alle Sandgestahlt. Der Tank müsste silber gewesen sein.

Gruss Sandro

Also wenn du keine Ahnung hast, wer sonst? hmm.gif _uhm.gif

Vielleicht hat ja der Strahler an der Innenseite des Rahmens ein Fleckchen Lack vergessen. Schau mal in den Kasten der Motoraufnahme. wink.gif


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Viele Grüße, Jürgen

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SandroM3
Geschrieben am: 13.04.2016, 13:07
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Der Rahmen war komplett Schwarz.
Die Federbein Abdeckung ist auf der innenseite Dunkelblau.
Aber es gibt doch die kombi dunkelblau mit Silber oder beigen Tank garnicht oder?

Fragen über Fragen _uhm.gif


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Sachswolf
Geschrieben am: 13.04.2016, 14:37
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Mache bitte mal ein paar Fotos vom Blau.

Es kann sein, dass dein SR zur Bastelbude wurde und man mal defekte Teile getauscht hat. wink.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.04.2016, 15:12
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Wenn nicht irgendwo noch Originallack am Rahmen oder anderen Blechteilen vorhanden ist, wird man nicht mehr herausfinden was er ursprünglich für Farbe hatte.

Grüße Jörg


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SandroM3
Geschrieben am: 13.04.2016, 15:18
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Das war auch meine erste Vermutung das da aus mehreren essis einer zusammen geschraubt worden ist...

Glaube lasse ihn beige Lackieren...


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SandroM3
Geschrieben am: 13.04.2016, 15:45
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Wie geht ihr bei der Linierung vor??
Mit den Klebesets die es gibt?


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Otto
Geschrieben am: 13.04.2016, 22:36
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Guck doch einfach mal in die SN Liste vom SR rein. wenn die Rahmen NR um deinen herum alle beige waren, dann wird deiner auch beige gewesen sein... Die haben nicht zu tiefsten DDR-Zeiten 3.000 Rahmen beige gemacht und dann einen Rahmen in kirsch/silber und dann wieder 3.000 Rahmen beige.

Habe ich hier nicht irgendwo auch mal gelesen, dass diese "Export Spezialfarben" nur aufgesprüht waren und sich darunter auch beige oder maron befand?


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