Guten Morgen allerseits,
erstmal kurz zu mir:
Ich bin neu hier im Forum und war schon seit längerem stiller leser, haben mir hier und da auch sehr geholfen eure Beiträge, vielen Dank dafür.
Ich bin 28, fahre schon seit ich 16 bin eine S51N und habe mir vor ca. 8 Jahren eine DUO zugelegt, die ich jetzt mittlerweile fast fertig restauriert habe. Aber genauere Details möchte ich in einem separaten Beitrag als Restauationsbericht (nach eurem Vorbild

) schreiben, falls es euch interessiert...?
Jetzt erstmal zu 2 Problemen vor denen ich momentan stehe und ich hoffe dass ihr mir hierbei weiterhelfen könnt:
Wie in diesem Thread schon behandelt sind nach Wiedereinbau meines Motors, Kette, Ritzel, usw. auch bei mir die Kettenschläuche zu kurz.
Zustand VOR Restauration:
11er Ritzel
Kette 112 Glieder
Kettenschläuche ca. 430mm
IST jetzt:
12er Ritzel
(Motor regeneriert in Simsonklinik Magdeburg, weiß nicht wieso die ein 12er eingebaut haben, ist ja aber auch nicht weiter schlimm denke ich)
Kette 114 Glieder
(hatte eine 112er bestellt, da die alte so war, allerdings passte die nicht mehr drauf, also doch eine 114er drauf gemacht)
Kettenschläuche habe ich (laut Beschreibung) passend für DUO 4 gekauft, Länge 420mm (leider ohne vorher die alten zu messen)
Resultat: zu kurz!
Was kann ich machen?
Gibt es irgendwo längere Kettenschläuche? (S51 sind 425mm, wird wohl auch nicht reichen, außerdem haben die vorne so eine kleine Wulst, denke das wird dann nicht passen.
Anderes kleines Problem:
Mein originaler Bremslichtschalter (am Bremsgestänge unterhalb der goßen Feder) ist kaputt (ein Kontakt abgebrochen, sonst geht er noch) ist bekanntlich ein ÖFFNER, neue gibts allerdings nur als SCHLIEßER soweit ich mich erkundigt habe... oder irre ich mich? Gibts die noch irgendwo?
Leider viel Text, tut mir leid, trotzdem vielen Dank im Voraus und
Viele Grüße
Johannes