Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hallo aus dem Saarland
K-Funz
Geschrieben am: 18.05.2009, 12:01
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2133

Hallo zusammen,
Möchte mich an dieser stelle mal schnell vorstellen. Ich heiße Patrick bin 39 Jahre alt und komme aus einem kleinen Nebenort von Saarlouis. Ich bin eigentlich schon immer Zweirad begeistert gewesen. Zahlreiche Motorräder und Mopeds konnte ich bis jetzt mein eigen nennen. Für alte Mopeds interessiere ich mich seit ich vor 2 Jahren eine Miele K52/2 von meinem Opa wieder ins rennen bringen durfte. Leider erwies sich die Ersatzteil Besorgung dieser maschine für sehr schwierig. Vor genau einem Jahr bekam ich eine mir bis dahin völlig unbekannte Simson Schwalbe., sie stammte aus dem Jahre 79 und war in einem wirklich sehr sehr schlechten Zustand. Habe mich dann aber nach kurzer zeit sehr für dieses Moped begeistern können. Vor allem begeisterte mich die tolle Ersatzteil Besorgung und die vielen tollen Simson Seiten im Netz deren Nutzer mir ständig mit rat und tat zu Seite standen.
Und so hab ich mich dann auch mit dem Simson Virus infiziert. biggrin.gif
Zurzeit versuche ich mich an einer 65er Schwalbe und hoffe dass ich mit diesem Model bei Euch genau richtig bin.

Euch allen noch einen Gruß aus dem Saarland und allzeit gute fahrt

Gruß Patrick
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 18.05.2009, 13:26
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

Hallo Patrick,

herzlich Willkommen im besten Simson-Forum Deutschlands (persönliche Meinung)!
Mit diesem Deinem 65´er Modell, sowie Deinem Schraub-Interesse und den Miele-Erfahrungen wirst Du hier begeisterte Mitstreiter finden. Wie Du ja sicherlich schon mitbekommen hast, gehts hier sehr persönlich und kollegial zu - daher auch Dank für Deine gelungene Vorstellung im der Unser-Ecke.

Fachkundiger Rückhalt wird neben Tricks, Kniffen und Ratschlägen hier genauso zu finden sein wie auch Augenmerk u. Betreuung in Fragen Originalität bzw. originalem Aufbau anhand von Baujahr oder Fahrgestellnummer.

Also - viel Spaß Dir im Forum. Gruß derweil aus dem Norden,

Bernd

--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter