Warum auch immer so groß ? ...oder:, Kein Platz in der Garage für KfZ & Co.
| Sr2E1963 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 161

|
Bei mir um die Ecke stehn auf nem feld noch mehrere H6, komplett. Der hatte zu DDR Zeiten nen Fuhrunternehmen, 2-3 gute LKWs (keiner weis genau was) stehn noch in der Garage und die auf dem Feld hat er zu DDR Zeiten als ersatzteilspender gekauft... vor 10-15 Jahren bin ich da als Kind viel rumgekrochen und da sahen die Autos garnicht so schlecht aus, aber mitlerweile voll Moos, Scheiben eingeschmissen Mein OPA hat zu DDR Zeiten die ganzen Teile gefahren (H3B,H6,S4000......) Grüße Andy
--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken." ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
|
|
|
| Star73 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

|
Mein Opa hat in den 50er Jahren u.a. einen hellgrünen H3A gefahren, mit dem er von Aschersleben bis nach Thüringen fahren musste (vom Betrieb aus...). Dieser LKW wurde bis in die 70er Jahre immer wieder regeneriert, weil seine Robustheit anscheinend sagenhaft war. (Zum Schluss war er blau, hatte ne Stahlpritsche und nen S 4000-Motor mit Auspuff vom Belarus und Reifen vom HW 60 Anhänger...) mal sehen, ob ich irgendwo Bilder von dem Teil finde... mfG Christoph (ich weiß, wo ne restaurierte S4000-Z steht  )
|
|
|
| Sr2E1963 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 161

|
| QUOTE (Star73 @ 9. Jan 2008, 20:44) | Dieser LKW wurde bis in die 70er Jahre immer wieder regeneriert, weil seine Robustheit anscheinend sagenhaft war. (Zum Schluss war er blau, hatte ne Stahlpritsche und nen S 4000-Motor mit Auspuff vom Belarus und Reifen vom HW 60 Anhänger...) |
Also bei H3A, H3S, H3B, S4000, S4000-1 lassen sich alle Teile tauschen! Motor und Achsen passen auch vom W50! Dass hat unter anderem dazu beigetragen das die fahrzeuge länger gelebt haben. Kraftverkehre haben in den 70er/80er Jahren als ersatz für die verschlissenen H6,H3A usw. meist Tschechische und Polnische Lastzüge erhalter (Skoda/Liaz, Jelcz...) . Die alten Fahrzeuge gelangten dan Meist zu privaten Fuhrunternehmen oder zu LPGs usw... Robust waren sie durchaus, anderer seits war auch nichts anderes da und die LKWs mussten einfach halten! Grüße Andy PS: Sollte man nicht langsam nen LKW fred aufmachen?
--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken." ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
|
|
|
| SR Prinz |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 824

|
Ein bekannter fährt nen S4000 Möbelkoffer und der Original 90 PS Maschine+ 1-2 Zircusanhänger im Alltag!!! Teilweise Erfurt-Flensburg!!! Das teil ist demKinderzircus TASIFAN in Weimar... Thomas S4000Z wär schon geil!! Aber mein LO ist och cool... Wenn dann nen H6 Bus mit W701 Hänger...
Angefügtes Bild

--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...
|
|
|
| Schmied |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

|
Wo wir grad bei "H 3 A" waren... Ich hab da mal ein etwas anderes Schmankerl: Dieses Modell des H 3 A wurde in der ehemals bei uns befindlichen "Station Junger Naturforscher und Techniker" komplett aus Holz gebaut. Der originale Bauplan ist auf dem Bild auch noch dabei. (Herausgegeben im Auftrag des Ministeriums für Volksbildung, September 1958) Auf der Ladefläche steht der originale Aufsteller von der damaligen (1959) MMM wo dieses Modell Bezirksmeister wurde. Gebaut von der "AG KFZ-Modellbau Klasse 7 und 8". Das Fahrzeug wurde im Maßstab 1:10 gebaut. Maße: ca. 60x22x23 cm Ausgestatte mit einer Kabelfernbedienung für Fahren und Lenken.
Angefügtes Bild

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|