Heyhey, es ist erstaunlich, wie viele Stare, Habichte, Spatze und SR2s rumschwirren. Seltsamerweise sind die hier oftmals günstiger als bei uns
Gerade mich, als Vogelfan ärgert das sehr, da ich hier unten mit nem Star eben gar nichts anfangen kann. Und zum erstmal unterstellen, fehlt mir der Platz.
Aber s51 ist hier immer noch völlig überteuert. Für schrottreife teilweise 1000 Euro. Ohne Motor, Rahmen leicht verzogen, gute Restaurationsbasis, absolute Rarität, läuft 60! - aha
Gestern war ich dann auch zwei s51 anschauen. 475 Euro, leichte Mängel. Okay, waren wirklich minimale Mängel, also eigentlich mehr als ausreichend für mich. Ich komme da rein in den Keller. Stehen da 12 Simsons. S50/51 Von N bis E. Alles dabei. Sahen astrein aus. Er zeigt mir die beiden für unter 500. Keine Papiere, kein Zündschloss, keine Blinker, keine Soziusfußrasten. Hmmm. Okay, das bekommt man alles ohne Probleme ran, dachte ich mir. Probefahrt gemacht. Springt sofort an, stottert aber beim Fahren. Muss wahrscheinlich alles eingestellt werden. Mehr als 30 bin ich nicht gefahren.
Dann sagt er mir aber die Dinger seien aus Ungarn. Alle. Die Fahren einmal im Jahr rüber und kaufen ein. Oha. Papiere beantragen? Überhaupt kein Problem sagt er. 20 Euro und es kommen neue Papiere.
Ich habe leider nicht mehr dran gedacht zu schauen, ob auf dem Typenschild ein H steht.
Ich rufe ihn heute Abend nochmal an und bitte ihm, die Papiere selbst zu besorgen, ich zahle dann die 20 Euro mehr. Da es ja anscheinend kein Problem ist

Wie dem auch sei. Wer Simson Exportmodelle im wirklich guten Zustand sucht, in Heilbronn vertickt jemand und meinte, er könne auch Vögel ohne Problem organisieren, da aber nur auf Anfrage, weil er die sonst nicht loswird.
Grüßle
PS: Bin also immer noch auf Suche
Ric