Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Suche S51/KR51 im Raum Heilbronn
Raging-Ric
Geschrieben am: 25.04.2016, 16:10
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2980

Heyhey,

ich suche dringend einen Simson im Raum Heilbronn da ich jetzt längere Zeit hier verweilen werde und ohne Moped auf Dauer nicht kann. biggrin.gif

Habe schon einige Jahre keins mehr gekauft und als ich die Tage mal ebay usw durchsucht habe war ich schon schockiert was sich in den paar Jahren getan hat. Gerade hier in Baden Würtemberg haben die ja schon teilweise utopische Preise. blink.gif

Habe daheim in Berlin natürlich noch ein paar Vögel zu stehen, sind mir aber alle zu Schade für die Feldwege (möchte meiner Freundin das Simson Fahren näher bringen).

Leider habe ich auch kaum Baumöglichkeiten hier, mir fehlt meine Werkstatt und mein Teilelager. Deshalb wäre es von enormen Vorteil wenn das Fahrzeug komplett wäre und fahrbereit, bzw schnell, und ohne großen Aufwand, wieder fahrbereit zu machen ist.

Für sommerliche Spritztouren über Stock und Stein hat sich meiner Meinung nach immer ein S51 am Meisten bewährt. Daher wäre mir ein solcher am liebsten. Ne Schwalbe wäre aber auch völlig ok.

Budget liegt bei 500 Euro. Bitte alles anbieten was ihr habt. So langsam drehe ich durch, wenn ich sehe wie auf den Feldern alles blüht und ich es nur im Auto genießen kann.
Hoffe, dass es hier überhaupt einige Member aus der Region gibt, Simsons an sich sieht man hier ja irgendwie relativ häufig, was ich gar nicht erwartet hätte. ermm.gif

Grüße
Ric

--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
subfossil
Geschrieben am: 25.04.2016, 18:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4240

Da hast du aber ein knapp gestricktes Budget hmm.gif

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche :thumbsup

--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Raging-Ric
Geschrieben am: 25.04.2016, 18:45
Zitat

Advanced Member

Es muss kein restaurierter sein und auch kein in Anführungsstrichen restaurierter wink.gif

--------------------

S70E/2---Dorfmoped

SR2E---Dekomoped
PME-Mail
Raging-Ric
Geschrieben am: 02.05.2016, 14:59
Zitat

Advanced Member

Heyhey, es ist erstaunlich, wie viele Stare, Habichte, Spatze und SR2s rumschwirren. Seltsamerweise sind die hier oftmals günstiger als bei uns blink.gif
Gerade mich, als Vogelfan ärgert das sehr, da ich hier unten mit nem Star eben gar nichts anfangen kann. Und zum erstmal unterstellen, fehlt mir der Platz.

Aber s51 ist hier immer noch völlig überteuert. Für schrottreife teilweise 1000 Euro. Ohne Motor, Rahmen leicht verzogen, gute Restaurationsbasis, absolute Rarität, läuft 60! - aha dry.gif

Gestern war ich dann auch zwei s51 anschauen. 475 Euro, leichte Mängel. Okay, waren wirklich minimale Mängel, also eigentlich mehr als ausreichend für mich. Ich komme da rein in den Keller. Stehen da 12 Simsons. S50/51 Von N bis E. Alles dabei. Sahen astrein aus. Er zeigt mir die beiden für unter 500. Keine Papiere, kein Zündschloss, keine Blinker, keine Soziusfußrasten. Hmmm. Okay, das bekommt man alles ohne Probleme ran, dachte ich mir. Probefahrt gemacht. Springt sofort an, stottert aber beim Fahren. Muss wahrscheinlich alles eingestellt werden. Mehr als 30 bin ich nicht gefahren.

Dann sagt er mir aber die Dinger seien aus Ungarn. Alle. Die Fahren einmal im Jahr rüber und kaufen ein. Oha. Papiere beantragen? Überhaupt kein Problem sagt er. 20 Euro und es kommen neue Papiere.

Ich habe leider nicht mehr dran gedacht zu schauen, ob auf dem Typenschild ein H steht.

Ich rufe ihn heute Abend nochmal an und bitte ihm, die Papiere selbst zu besorgen, ich zahle dann die 20 Euro mehr. Da es ja anscheinend kein Problem ist wink.gif

Wie dem auch sei. Wer Simson Exportmodelle im wirklich guten Zustand sucht, in Heilbronn vertickt jemand und meinte, er könne auch Vögel ohne Problem organisieren, da aber nur auf Anfrage, weil er die sonst nicht loswird.

Grüßle

PS: Bin also immer noch auf Suche thumbsup.gif

Ric

--------------------

S70E/2---Dorfmoped

SR2E---Dekomoped
PME-Mail
SR 50-Fahrer
Geschrieben am: 02.05.2016, 16:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4262

Achtung mit Fahrzeugen aus Ungarn!!!

Die Verkäufer behaupten gerne, dass sich einfach neue KBA-Papiere beantragen ließen. Dem ist aber nicht so. Die Fahrzeuge aus dem Ausland sind eine Neuzulassung. Ergo darfst du sie dann auch nur mit 45 km/h fahren. In Ingolstadt ist diese Masche seit mehreren Jahren bekannt. Audianer mit Beziehungen zum Werk in Györ karren wöchentlich ganze Transporterladungen mit Mopeds nach Deutschland. In Heilbronn (Audi-Werk Neckarsulm ist ja gleich um die Ecke) dürfte es einen vergleichbaren Hintergrund haben.

Lass dich also nicht blenden...

--------------------
Meine Fahrzeuge:

SR 4-2 BJ 1966
Duo 4/1 BJ 1976
KR 51/1 BJ 1976
KR 51/1 S BJ 1977
KR 51/1 S BJ 1980
S 51 B 2-4 BJ 1984
SR 50 B4 BJ 1986
SR 50/1 CE BJ 1989

Fortschritt E 931.50 A02 BJ 1987
PME-Mail
Raging-Ric
Geschrieben am: 02.05.2016, 18:11
Zitat

Advanced Member

Das wüsste ich wenn hier im Werk solche Maschen laufen würden. Das nsu Werk ist das tratschigste Dorf aller Zeiten. biggrin.gif

Aber wer weiß. Jedenfalls war es eine ungarische Familie. Für mich fallen die dinger aus. Das ding dann startklar zu machen mittels neues Rahmen oder eventuellen betrügereien ist mir zu aufwändig.

Trotzdem würde mich schon so ein originaler export Vogel reizen. Aber jetzt gerade nicht.

Jetzt ist erstmal ein fahr moped angesagt

--------------------

S70E/2---Dorfmoped

SR2E---Dekomoped
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter