Headerlogo Forum

Seiten: (36) « Erste ... 24 25 [26] 27 28 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson S51 aus Ungarn erkennen!?
mondo
Geschrieben am: 06.01.2020, 21:22
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7850

Gibts eigentlich den Frank (hallo-stege) noch?

--------------------
Grüße vom Sascha

---------------------------------------------------
*suche* SR50C oder /1C halbwegs Original zum herrichten ...
KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl
PME-Mail
cosca
Geschrieben am: 07.01.2020, 06:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7727

QUOTE (01139 DRS @ 18.12.2019, 14:30)
QUOTE (ckich @ 17.12.2019, 09:35)
...
Eigentlich hat man bei einer zugeteilten FIN auch eine Siegel mit eingeschlagen.
So hier diese Zahnrad mit Buchstaben an dritter stelle.  https://images.app.goo.gl/ABhTpZFGac5V5iQ77
aber ob das so immer gemacht wurde ? .

... die Nummer 3457 hinter dem Zahnrad sieht ja recht hausbacken aus. keine der Zahlen sieht aus wie ein DDR- Zahlenstempel. Sowas soll mal echt gewesen sein??

Das ist immer noch echt. Die Nummer wurde vom Kreis Bad Liebenwerda, Bezirk Cottbus als lfd. Nummer 34 im Jahr 1957 zugeteilt.
PME-Mail
hallo-stege
Geschrieben am: 07.01.2020, 08:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1524

QUOTE (mondo @ 06.01.2020, 22:22)

Moin, moin,

ja, mich gibt´s noch, bin allerdings ziemlich im Stress.

In Bezug auf die Nummern müssen wir uns dringend was einfallen lassen, damit zum einen das überhaupt noch schaffbar ist, ich mach das ja nur nebenbei, es wird aber so langsam zur Hauptbeschäftigung, und zum anderen muss Mißbrauch verhindert werden. Da gab´s auch ein paar unschöne Dinge.

LG von Frank

--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
mondo
Geschrieben am: 11.01.2020, 20:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7850

Wäre es möglich eine zweite Person mit in Boot zu nehmen? Was meinst du mit Missbrauch?

LG Sascha

--------------------
Grüße vom Sascha

---------------------------------------------------
*suche* SR50C oder /1C halbwegs Original zum herrichten ...
KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl
PME-Mail
SimsonFAN!
Geschrieben am: 14.01.2020, 11:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9224

QUOTE (hallo-stege @ 07.01.2020, 08:20)
QUOTE (mondo @ 06.01.2020, 22:22)

Moin, moin,

ja, mich gibt´s noch, bin allerdings ziemlich im Stress.

In Bezug auf die Nummern müssen wir uns dringend was einfallen lassen, damit zum einen das überhaupt noch schaffbar ist [...]

Hab das hier mal überflogen... das artet ja wirklich aus; Frank (hallo-stege) wird ständig mit Anfragen bombardiert, als ob wir ein Recht drauf hätten ihn (kostenlos) für uns arbeiten zu lassen. Das Mindeste wäre, dass er dafür wenigstens mal ne Aufwandsentschädigung erhält. Z. B. könnte doch jeder hier, der ne Auskunft bekommen will, dem Frank was im Vornherein per paypal übertragen. Dafür reichen E-Mail-Adressen, die hat eh jeder hier. Damit kann man auch gleich etwas aussieben, wer es wirklich ernst meint und wer nur mal so paar Nummern durchfragen lässt...
Im Betreff der Paypal Gutschrift kann ja gleich die fragliche Rahmennummer aufgeführt sein, so kommt auch nichts durcheinander. Frank müsste sich nur bei Paypal anmelden und seine E-Mail-Adresse bekannt geben, das würde genügen.

Ist nur ein Vorschlag von mir, der ohne Weiteres umsetzbar wäre. Alles andere mit irgendwelchen Eingabeformularen, persönlichen Daten usw. würde sicherlich scheitern.

--------------------
Viele Grüße,
Benjamin

Über mich | Meine 1964er Schwalbe
PME-MailWebseite
ddr-driver
Geschrieben am: 14.01.2020, 12:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7174

Ich denke nicht, dass Frank mit den Listen Geld verdienen darf. Mir war von vornherein klar, dass seine Dienste überstrapaziert werden, finde es persönlich schade, denn ich hätte auch noch eins zwei Fragen an ihn.

--------------------
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.01.2020, 13:09
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (ddr-driver @ 14.01.2020, 12:35)
Ich denke nicht, dass Frank mit den Listen Geld verdienen darf. Mir war von vornherein klar, dass seine Dienste überstrapaziert werden, finde es persönlich schade, denn ich hätte auch noch eins zwei Fragen an ihn.

Warum nicht? Ist doch sein Privatvergnügen. Und es ist eine Dienstleistung, für die man durchaus etwas verlangen kann. wink.gif

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SimsonFAN!
Geschrieben am: 14.01.2020, 14:53
Zitat

Advanced Member

Achtung: OFFTOPIC

Es wurde sicherlich schon darüber geschrieben, aber da ich es noch nicht gefunden habe, muss ich nochmal fragen. Was ist die Datenbasis, die hallo-stege verwendet? Privat zusammengetragene Rahmennummern, die er mit anderen Infos zu Listen zusammen gefügt hat? Oder hat er Zugang zu irgendwelchen amtlichen Verzeichnissen von heute bzw. der DDR? Oder beides biggrin.gif
Wenn nämlich alles privat ist, kann er natürlich was dafür verlangen, so lange das keinen gewerblichen Charakter annimmt (und vorsichtshalber unter 450 Euro im Monat bleibt rolleyes.gif ).
Längerfristig wäre es auch sinnvoll, wenn mehrere Leute Zugang auf die Daten hätten, um hallo-stege zu entlasten, wie schon angesprochen.

--------------------
Viele Grüße,
Benjamin

PME-MailWebseite
SimsonFAN!
Geschrieben am: 14.01.2020, 16:55
Zitat

Advanced Member

Hier noch einer schöner zuverlässiger Datensatz eines meiner Mopeds, zur weiteren Verbesserung der Nummern-Listen thumbsup.gif
(Baujahr laut Typenschild: 1984)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Viele Grüße,
Benjamin

PME-MailWebseite
ddr-driver
Geschrieben am: 15.01.2020, 12:42
Zitat

Advanced Member

Meines Wissens kann er durch seine Arbeit über die amtlichen Listen des KBA verfügen, die nicht sein Eigentum sind und laut seiner Äußerungen auch nicht veröffentlicht werden dürfen. Deswegen bezweifle ich, dass er mit Listen die nicht sein Eigentum sind, Geld machen kann.

Frank falls es doch Deine sind, bitte ich um Entschuldigung.

--------------------
PME-Mail
ckich
Geschrieben am: 15.01.2020, 15:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9828

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 14.01.2020, 13:09)
QUOTE (ddr-driver @ 14.01.2020, 12:35)

Warum nicht? Ist doch sein Privatvergnügen. Und es ist eine Dienstleistung, für die man durchaus etwas verlangen kann. wink.gif

Und was ist wenn das KBA doch mal was anderes sagt ?
Schließlich kauft ja mansch einer auf Grund der Aussage.
PME-Mail
Marcus 85
Geschrieben am: 23.02.2020, 11:19
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 10834

Wollte kurz ein Feedback geben.

Frank hatte 3 Rahmen / Mopeds hier im Forum für mich mit seinen Unterlagen geprüft
und er hatte mit allen 3 recht.

Die erste war eine von mir mit gefälschten Paperen erworbene S51 N.
Habe dort vom KBA eine Absage erhalten, da das Fahrzeug wohl ein Reimport war.

Daraufhin, hatte ich hier einen Ersatzrahmen prüfen lassen. Dazu habe ich nach 20 Wochen vom KBA ohne weitere Nachfrage die neue ABE zugeschickt bekommen.
(Mitlerweile ist meine S51N auf den neuen Rahmen umgebaut)

Dann bin ich sehr günstig an eine Kr51/1 mit Handschaltung gekommen. Auch bei dieser wurde mir vom Frank gesagt, dass sie aktuell unproblematisch sei.
Also Papiere beantragt, nach ca.16 Wochen kam die Frage vom KBA nach Bildern der Schwalbe und weitere 5 Tage später habe ich die neue ABE nach Hause bekommen.

Frank hatte also eine Trefferquote vonn 100% bei mir.

Vielen Dank dafür biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Bastell
Geschrieben am: 07.03.2020, 09:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 10969

Kann mir jemand was über diese Fahrgestellnummer sagen, soll ein Endurorahmen sein 58218xx Baujahr ? Deutsch ?

--------------------
Gruß Bernd
PME-Mail
ddr-driver
Geschrieben am: 08.03.2020, 18:53
Zitat

Advanced Member

Hallo, der Rahmen ist Baujahr 1986. Ob er Deutsch ist oder nicht kann denke ich nur der Frank sagen, der ist aber leider seit längerem abwesend hier im Forum.

--------------------
PME-Mail
Andi0105
Geschrieben am: 09.03.2020, 18:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

QUOTE (ddr-driver @ 08.03.2020, 19:53)
Ob er Deutsch ist oder nicht kann denke ich nur der Frank sagen, der ist aber leider seit längerem abwesend hier im Forum.

Da brauch sich doch auch keiner wundern... rolleyes.gif
Der Mann braucht auch mal Ruhe.

"Mach mal hier..." , "Guck mal da..."
Wenn manch einer hier ihm 15 Nummern zum Prüfen schickt, weil er es nicht auf die Kette bekommt, eins mit Papieren zu kaufen, damit es ja nur möglich billig ist...

Der Frank hat hier sehr viel gemacht, da hat er sich eine Auszeit wirklich verdient.

Mfg Andi
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (36) « Erste ... 24 25 [26] 27 28 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter