Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> MAW Kupplungsgeräusche
wollitell1704
Geschrieben am: 10.05.2016, 21:07
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8852

Hallo alle miteinander,

Nachdem die Suche im Netz und auch hier nicht wirklich mein Problem gelöst hat, frage ich mal ganz intelligent nach.
Mein MAW Projekt ist nun soweit, dass ich eine Testfahrt gemacht habe, und ich habe da ein paar Bedenken was die Geräuschkulisse angeht.
Vorweg: Kupplung greift, kuppelt aus, ist wenn man schaut wie weit der Abdrückstift rausschaut, bzw. wie weit der Spreizstift rauskommt nicht verschlissen, gereinigt und mit recht dünnem Öl befüllt. Eingestellt, alles eigentlich TOP. Fährt sich auch prima.
ABER:
Ich habe ein rythmisches Pfeifen wenn ich fahre. Es ist Geschwindigkeitsabhängig, und nur unter Last, also mit gelöster Kupplung da während der Fahrt. Vom Klang her würde ich mir so eine abgenutzte rutschende Kupplung vorstellen. Lager sind alle neu, und auch die Welle vom Kettenrad hat in dem großen Zahnrad kein Spiel.
Wenn ich mir nun verschiedene Youtube Videos anhöre, dann ist das Geräusch bei manchen da, und bei manchen nicht. Können das die Zahnräder sein weil sie gerade verzahnt sind? Oder gibt es irgendetwas das ich übersehen habe weshalb sie schleifen könnte? _uhm.gif
PME-Mail
wollitell1704
Geschrieben am: 10.05.2016, 21:12
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8852

Kurz noch der Nachtrag: es ist nicht allzu laut passt aber irgendwie nicht dazu. Habe dass Öl nochmal abgelassen und es war leicht dunkel geworden. Also entweder waren das Reste vom Reinigen, oder das Öl wird wie im Motor schwarz wegen den Temperaturen. Vielleicht nochmal die Frage, wie warm wird der MAW eigentlich wenn man ihn nach 15 Minuten Fahrt mal am Getriebe unten anfasst?

So sieht das Schätzchen übrigens aus:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter