Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hallo
burkhard Evert
Geschrieben am: 09.01.2008, 02:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 977
Mitglied seit: 19.12.2007



Hallo
Mein Name ist Burkhard komme aus dem Randgebiet von Berlin genauer gesagt (Panketal ) bin auf der Suche nach Informationen vom SR2 auf dieses Forum gestoßen.
Ich besitze 2 SR2E Bauj. 61 und 63 und möchte auch beide wieder so herrichten als wären sie erst gestern vom Band gerollt. Ich bin von euren Beiträgen sehr begeistert und hoffe das ich mein Vorhaben mit eurem Wissen realisieren kann.

mfg.Burkhard
PME-Mail
Top
metal-star
Geschrieben am: 09.01.2008, 02:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Hallo Burkhard,

ein herzliches Willkommen von mir! Zeig uns doch mal ein paar Bilder deiner Essis! Welche Farben haben sie denn? Du kannst ja mal in meiner Signatur auf "SR2E von '63" klicken. Da siehst du dann meinen hammerschlagblauen SR2E. Wenn du deine Essis restaurieren willst bist du hier genau richtig, was die Kompetenz der Leute angeht die hier verkehren. Zum Beispiel gibts hier einen, der für die Farben verantwortlich ist, aber der meldet sich bestimmt auch noch, um dich zu begrüßen.. biggrin.gif

Na dann! Viel Spaß zu dieser frühen Stunde.

Grüße
Max
PMWebseite
Top
doccolor
Geschrieben am: 09.01.2008, 12:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1777
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Servus Burkhard !!

Wünsch Dir viel Spass hier im Forum !!

Ich bin der Farbenfuzzi rolleyes.gif

Doc wink.gif


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
burkhard Evert
Geschrieben am: 09.01.2008, 13:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 977
Mitglied seit: 19.12.2007



Hallo
Hier sind meine beiden SR2 einmal Schwartz , und einmal rotbraun ( Maron )
beide eigendlich im guten Zustand und bestimt fast Original
mfg. Burkhard

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
burkhard Evert
Geschrieben am: 09.01.2008, 13:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 977
Mitglied seit: 19.12.2007



und hier noch aus einer anderen Sicht

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
burkhard Evert
Geschrieben am: 09.01.2008, 13:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 977
Mitglied seit: 19.12.2007



und jetzt einzeln

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
burkhard Evert
Geschrieben am: 09.01.2008, 13:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 977
Mitglied seit: 19.12.2007



und nun Nummer 2

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 09.01.2008, 14:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Hallo hier im Forum ! thumbsup.gif

Den maronen Essi würde ich wegen guter Führung und außerordenlich gutem Originalzustand eine Vollrestaurierung ersparen. smile.gif Lass ihn so, er ist tiptop!!! thumbsup.gif Speichen und so scheinen ja schon neu zu sein. Und das bisschen Patina, was er hat (es ist ja wirklich nur lackmäßig minimal) würde ich ihm lassen, denn es steht ihm.

Den Schwarzen würde ich an deiner Stelle auch in den Besser-Als-Neu-Zustand versetzen. ...Mach ihn neu auch maron, dann hast du den direkten Vergleich, wennse nebeneinander stehn... cool.gif

mfG Christoph
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 09.01.2008, 18:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Burkhard,

auch von mir ein Wellcome.

Mach doch bitte mal im Unterforum SR1/2 einen neuen Fred mit Deinen Bildern auf. Da können wir die Dinger genüsslich mal auseinandernehmen. biggrin.gif Oder Sternchen verschiebt den Teil mit den Fotos nach SR1/2. _clap_1.gif

An dem maronen 61er ist ja schon Einiges getan. Es sind trotzdem noch kleine Unstimmigkeiten. Achso: und schreib bei Beiden bitte mal die FGST.- und Motornummern dort dann dazu.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
metal-star
Geschrieben am: 09.01.2008, 18:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Geht nicht. Entweder der ganze Thread oder garnicht. Da muss der Fuchs das eben mal richten... wink.gif

Grüße
PMWebseite
Top
T138 25419
Geschrieben am: 09.01.2008, 20:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 719
Mitgliedsnummer.: 757
Mitglied seit: 08.08.2007



Hallo und willkommen!
Wie der Linke auf deinem Foto hat Einer bei uns einen aufgebaut. Das sieht für mein Verständnis sehr original aus. Wenn er wieder mal ins Kaffee damit (macht er öfters in der Woche bei schönem Wetter) kommt mache ich dir paar Bilder


--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter