Headerlogo Forum


Seiten: (11) « Erste ... 9 10 [11]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Restauration von 2 SR2E, was ist Orginal was ist Falsch
burkhard Evert
Geschrieben am: 18.02.2009, 17:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 977
Mitglied seit: 19.12.2007



Hallo Gemeinde

Heute möchte ich euch das Ergebnis meiner Arbeit zeigen, Leider noch nicht ganz vollständig da noch einige Teile fehlen. Aber er läuft einfach super. Es gibt auch noch ein Technisches Problem. Elektrik Scheinwerfer und Rückleuchte gehen nur manchmal. :uhm:obwohl Kabel und Birnen neu auch richtig angeschlossen sind .Der Sattel ist nur zum teil Original Bezug ja, unterteil nein. spanngumis bez. weise Netz habe ich nur vom Fahrrad sieht einfach nur Krank aus , als letztes Aufkleber oder Blechschild fürs Schutzblech hinten habe beides kann mich nicht entscheiden.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
baumel
Geschrieben am: 18.02.2009, 17:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 635
Mitgliedsnummer.: 1790
Mitglied seit: 05.01.2009



Ist das mit dem Weißband Reifen orginal?? _uhm.gif


--------------------
Gruß Christian



Ich suche noch einen Werkzeugdeckel für meinen SR2
PME-Mail
Top
burkhard Evert
Geschrieben am: 18.02.2009, 17:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 977
Mitglied seit: 19.12.2007



Hallo baumel


Ich weiß es nicht _uhm.gif aber mir gefallen sie gut und sie waren ein Geschenk.
PME-Mail
Top
baumel
Geschrieben am: 18.02.2009, 17:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 635
Mitgliedsnummer.: 1790
Mitglied seit: 05.01.2009



Ich finde sie passen nicht dazu,aber es ist jeden sein eigener geschmack smile.gif


--------------------
Gruß Christian



Ich suche noch einen Werkzeugdeckel für meinen SR2
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 18.02.2009, 17:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Nein, die Bereifung ist nicht original

@Burkhard
Kontrolliere mal die Grundplatte. Evtl. ist dort ein Kabel durchgescheuert. Ging mir mal so bei meiner Schwalbe.

Gruß Konsti
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 18.02.2009, 18:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (burkhard Evert @ 18.02.2009, 17:18)
als letztes Aufkleber oder Blechschild fürs Schutzblech hinten habe beides kann mich nicht entscheiden.

Hallo Burkhard,

da gibt es keine Fragen. Bei deiner Ausführung gehört das Schiebebild hinten aufs Schutzblech drauf.

Viele Grüße, Jürgen

PS.: Die Reifen stören echt den guten Gesamteindruck. Uns muss ja nicht gefallen. huh.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 18.02.2009, 18:31
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



QUOTE (burkhard Evert @ 17.11.2008, 15:38)
user posted image

Nur zur Info, das hintere Teil zum anschrauben ist viel zu kurz. Wurde sicher mal abgesägt.

QUOTE (der Lehmann @ 18.02.2009, 18:22)
PS.: Die Reifen stören echt den guten Gesamteindruck. Uns muss ja nicht gefallen.

Hmm, sieht auch in Kombination mit dem lindgrün nicht schön aus. Aber wie du schon sagst, Jürgen.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
burkhard Evert
Geschrieben am: 18.02.2009, 18:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 977
Mitglied seit: 19.12.2007



Hallo Mopedfuchs

Du hast Recht das hintere Teil zum anschrauben ist zu kurz habe aber ein neues bekommen und verbaut leider sieht man es nicht auf dem Bild.

Zu der Bereifung sie sind ein Geschenk von meiner Frau und ich werde ein Teufel tun um etwas anderes zu Behaubten wie oben schon gesagt. biggrin.gif laugh.gif _clap_1.gif aber irgendwann muß ja auch auf grund des Profils Ersatz beschafft werden. _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
euvs
Geschrieben am: 18.02.2009, 22:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 874
Mitgliedsnummer.: 1601
Mitglied seit: 09.10.2008



...zum Thema zu kurzes Ansatzblech hab ich was rausgefunden (vielleicht ist es euch "alten Hasen" auch bekannt) ...ich habe zwei unterschiedlich lange Originalbleche. Morgen mach ich gern mal ein paar Bilder wenns interessiert... Gruss, der Eike


--------------------
______________________________________________________
{suche} Motor IFA RT 125/0 aus 01 bis 03 1951 zu FIN 754.XXX
PME-Mail
Top
burkhard Evert
Geschrieben am: 25.02.2009, 20:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 977
Mitglied seit: 19.12.2007



Hallo Gemeinde


Ich habe schon wieder eine Frage. Wer kann Helfen mit Bild und Maße .

Ich habe dieses Teil vom SR2 brauche aber ein Tei für mein SR1 .

Mfg. Burkhard

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
burkhard Evert
Geschrieben am: 26.02.2009, 15:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 977
Mitglied seit: 19.12.2007



Hallo Gemeinde


Ich brauche eure Hilfe . diese Halterung ist ja vom SR2 . Frage wie sieht die Halterung vom SR1 Bauj. 1956-57 aus. Wer hat Bilder oder Maße damit ich eine neue Halterung für die Ständerfeder anfertiegen kann.

Mfg.Burkhard

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 26.02.2009, 15:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2965
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



So muss die Halterug aussehen: siehe Bild.

Evtl. kannst Du Deine auch zuschweißen und neue Befestigungslöcher entsprechend dem Rahmen bohren.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 26.02.2009, 15:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2965
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Noch ein Bild:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
burkhard Evert
Geschrieben am: 26.02.2009, 15:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 977
Mitglied seit: 19.12.2007



Hallo Wolfgang



Habe vielen Dank _clap_1.gif für deine Bilder . lege heute mit Nachbau los.

Mfg. Burkhard
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (11) « Erste ... 9 10 [11]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter