Headerlogo Forum


Seiten: (11) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ein Spatz von 1967, Aufbaudoku
Gudupower
Geschrieben am: 30.05.2016, 14:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4423
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Gefällt mir das Projekt! smile.gif


--------------------
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 31.05.2016, 19:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15075
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (ddr-driver @ 23.05.2016, 11:39)
So hier wäre das Bild.
Wegen der tundragrauen Teile hast du schon recht, allerdings ist es jetzt leider nicht mehr machbar, da ich eben die restlichen Teile zum strahlen weggebracht habe.

Sehr schade zum die Seitenbleche, die hätte ich gerne mit dir getauscht, Verwendung hätte ich ebenfalls schon gehabt. cry.gif

Ansonsten nettes Projekt, mach was ordentliches draus.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 01.06.2016, 11:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2866
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Danke euch thumbsup.gif

In den letzten Tagen habe ich die Chrom - und Zinkteile vorbereitet. Einzig bei der Abblendschalterkappe bin ich mir noch nicht sicher was ich mache, durch die Druckknöpfe gestaltet sich das etwas schwierig. Vielleicht polier ich sie auch nur.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 01.06.2016, 11:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2866
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Hier noch zwei Bilder des Tankkeders für Robertoli:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 01.06.2016, 11:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2866
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Und die andere Seite. Er ist oberflächlig rissig, wie auch auf den Bildern etwas zu erkennen ist.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Robertoli
Geschrieben am: 01.06.2016, 13:33
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 7127
Mitglied seit: 02.02.2014



Danke für die Bilder! Ich bin immernoch interessiert. Die Risse sind dem Alter entsprechend schwer zu vermeiden. Ein bisschen Pflege und das geht schon. An meinem Spatz passt dieses patttinierte Relikt wesentlich besser als ein neuer Keder. Sende mir die relevanten Daten einfach per PN.

Besten Gruß
Robertoli


--------------------
SR2E (1960)
SR4-1 SK (1967)
S50B (1975)
KR51-1K (1978)
S51-1B (1990)
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 07.06.2016, 16:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2866
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Heute wollte ich den Keder von der Lampenmaske entfernen und er ist zerissen.... cry.gif War sau spröde, sah man von außen gar nicht.

Naja, der Motor ist jedenfalls nun sauber und wartet auf den Zusammenbau. Vorher müssen allerdings noch einige Teile besorgt werden.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 17.06.2016, 10:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2866
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Weiter geht es. Diese Woche bekam der Motor seine neue regenerierte KW. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.06.2016, 16:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15075
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (ddr-driver @ 17.06.2016, 10:36)
Weiter geht es. Diese Woche bekam der Motor seine neue regenerierte KW. thumbsup.gif

Regeneriert? Fotos ohne Folie bitte.

Wo machen lassen und was hat es gekostet?

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 19.06.2016, 13:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2866
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Jawohl regeneriert. Firma Fabian Neusalza-Spremberg, dürfte bekannt sein. wink.gif
Preislich liegt sie bei 43€.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 19.06.2016, 13:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2866
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Und noch eins.


--------------------
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 19.06.2016, 13:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2866
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Und noch eins

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 30.06.2016, 17:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2866
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Heute gabs dann auch den neu geschliffenen Zylinder + Kolben. smile.gif
Jetzt muss ich nur noch eine andere Kickstarterwelle und dieses Getrieberad finden, dann kann es mit dem Zusammenbau losgehen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.06.2016, 17:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15075
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (ddr-driver @ 30.06.2016, 17:06)
Heute gabs dann auch den neu geschliffenen Zylinder + Kolben. smile.gif
Jetzt muss ich nur noch eine andere Kickstarterwelle und dieses Getrieberad finden, dann kann es mit dem Zusammenbau losgehen.

Sehr schön.

die Bilder von Zylinder und Kurbelwelle könntest du mal unter Nützliches mit in das Thema zur Regenerierung von KW und Zylinder einfügen.

Kickerwelle beim SK Spatz ist doch eine Standard wie Sie auch in Star und Schwalbe verbaut ist.

Getrieberad? Was fehlt dir da?



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 30.06.2016, 21:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3549
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



QUOTE

Kickerwelle beim SK Spatz ist doch eine Standard wie Sie auch in Star und Schwalbe verbaut ist.


Leider nicht. Die ist schmaler weil die Hohlschaltwelle fehlt. Auch der Gedriebedeckel hat eine kleiner Bohrung damit kein Öl ausläuft.


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (11) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter