Hallo an alle
Ich bin neu bei euch und will mich auch mal schnell vorstelle.
Ich heisse Max und komme aus der Nähe von Rostock. Ich habe, wie wohl alle hier, einen Ostschaden

.
Selbst restauriere ich Oldtimer . Privat mehr Motorräder.
Gestern bin ich stolzer Besitzer eines ts250/1 gespann von 1980 geworden. (Ich grinse noch immer)
Dat Motorrad ist im absoluten top zustand . Alles original
Da ich mich sehr gut mit Blech auskenne habe ich in diesem Bereich auch keine Probleme, jedoch muss ich etwas am Motor Schraube
Der Vorbesitzer meinte dass die Wellendichtringe undicht sind. Dieses außer sich dadurch das nach kurzer Zeit das Standgas steigt . Er meinte das nur die eine Seite mit der Lima getauscht werden müsse und das ohne den Motor zu teilen. Beide Seiten würden sich durch starkes qualmen zeigen
Muss ich einfach nur die Lima abziehen und die Dichtung tauschen ?(die sitzt dann also auch von außen drauf?)
Oder ist es sinnvoll gleich beide mit zu tauschen?bzw etwas anderes mit zu machen ?
Danke schon einmal für eure Tipps