Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> BIETE Simson Sperber SR4-3, guter Originalzustand
mulchhüpfer
Geschrieben am: 30.05.2016, 15:02
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3839

Trenne mich nach längerem Überlegen von meinem Sperberchen.
Schöner Originalzustand. Optische Mängel: Mit den üblichen Gebrauchsspuren (Speichen und teilw. Federbeine mit Rost, div. Lackabschürfungen am Tank..). Den Sperber-Schriftzug hatte anscheinend mal jemand gezielt entfernt. Der Tank selbst ist fast rostfrei, den hatte ich schon mal mit Zitronensäure entrostet.

Der Sperber springt gut an und zieht auch gut. Der Motor hört sich gut an, keine klapper- oder Rasselgeräusche. Bei Dauervollgas bekommt er allerdings thermische Probleme (Zündkerze wird perlig-weiß und Leistung geht zurück). Weiterhin ist der Leerlauf nur bei erhöhter Standdrehzahl stabil. Ich denke, beides wird mit den Wellendichtringen zusammenhängen, die wurden noch nie getauscht. Das müsste also bestimmt mal gemacht werden nach 47 Jahren... das Getriebeöl riecht meiner Meinung nach auch schon etwas nach Benzin, aber ich habe da leider keine gute Nase ^^
Die Ansauganlage hatte ich bereits abgedichtet, seitdem zieht er auch gut. Er fährt insgesamt angenehm, bin selbst ca. 3000 km mit ihm gefahren.

Den Sperber habe ich in Dresden, wo ich nur Mitte/Ende Juli sein werde. Eine Abholung/Probefahrt kann daher leider nur in diesem Zeitraum erfolgen. Ehe ich das gute Stück bei ebay & Co einstelle, wollte ich erst mal horchen ob hier jemand Interesse hat. Preisvorstellung wäre VB 800 €

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 30.05.2016, 15:51
Zitat

Advanced Member

7 330 km laut Tacho.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 30.05.2016, 15:53
Zitat

Advanced Member

Fahrzeugschein (neu) ist dabei, TÜV hatte er auch schon 2 oder 3x. Derzeit abgemeldet und ohne Batterie.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 16.06.2016, 14:50
Zitat

Advanced Member

Info: Der Sperber ist nach wie vor "frei"

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter