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> Abblendschalter, von IWL zur S51N, kleine Übersicht.
docralle
Geschrieben am: 04.06.2016, 20:13
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Heute habe ich mich mal mit einem Pitty beschäftigt, genauer mit dessen Elektrik. Dabei war auch ein defekter Abblendschalter wieder zum "Spielen" zu bringen. Vorab, der geht wieder, nur ein Anschlag ist noch zu kleben, der ist wichtig für ein sicheres Schalten. Bei dem Pitty wurde schon ein Schalter eingesetzt, wo man denken könnte, das hier auch das Innenleben eines neuern Schalters, wie man es von der Schwalbe her kennt. Nur hier steckt der Teufel im Detail, genauer die Maße des Knebels.

Der Pitty-Schalter ist oben rechts, links ein Blinkschalter, unten die neueren Abblendschalter... Wer genau schaut, sieht es.

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docralle
Geschrieben am: 04.06.2016, 20:18
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Hier auch eine kleine Auswahl von Abdeckungen, links Pitty rechts und nach unten die 3 möglichen Ausstattungsvarianten. Der Abblendschalter ohne Lichthupe wurde meist bei den S50/51N-Fahrzeugen verbaut, sowohl links wie auch rechts.

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docralle
Geschrieben am: 04.06.2016, 20:24
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Auch wenn mich die Kamera ärgert, die Anschlüsse des Pittischalters liegen auf der Schalterseite, Problem ist hierbei, wieder einen Kontakt von der Achse zum Schaltstück herzustellen. Die Achse ist gerne rostig, ich habe es erst mal mit einem Messer abgekratzt. Mal sehen, ob ein Händler von den Nachbauten auch mal ein "Innenlebenfoto" schickt

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docralle
Geschrieben am: 04.06.2016, 20:27
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Als Vergleich einen neueren, ohne Lichthupe. Der vordere Kontakt ist für das Horn.

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docralle
Geschrieben am: 12.06.2016, 05:19
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Mittlerweile gibt es einen Nachbau für die Älteren Typen bei Sausesturm, allerdings mit dem kleinen Hupenknopf...


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