Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuzugang aus Hessen
Exil-Schrauber
  Geschrieben am: 06.06.2016, 21:31
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8884

Hallo Schraubergemeinschaft,

ich möchte mich euch kurz vorstellen,

Im schönen Thüringen in der Nähe von Gotha erblickt ich 1978 das Licht der Welt. Der Umständehalber zog es uns 1988 nach Hessen, wo ich bis heute wohne. Und hier beginnt meine Schrauberleidenschaft.
Als Teenanger in den 90ern geprägt von Katalogen, wie dem Götz, startete ich die ersten Tuningversuche an Mofas wie Herkules und Zündapp. Später folgten dann Modelle wie Simson S51 und weitere. Mit dem Erwerb des Führerscheins und stolz wie Bolle wandte ich mich dem Zweirad ab und schraubte die nächsten 16 Jahre an und unter Autos herum. Wie das so ist, wenn ein Gedanke erst einmal reift, machte ich dann im Alter von 34 Jahren meinen Motorradführerschein. Der Erwerb einer zerlegten EMW 35 erfolge kurz darauf. Mit einem guten Angebot wechselte ich die Marke zu BWM und das Baujahr wurde um einiges älter.

Heute fast 4 Jahre später, hielt eine Schwalbe KR51 Einzug in unser schönes zu Hause in der Rhön. Ihr möchte ich ein eigenes Aufbauthema in Kürze widmen. Ich hoffe auf wertvolle Tips und bitte es einem Neuem zu verzeihen, wenn er mal die ein oder andere dumme Frage stellt. Habt Nachsehen, es ist meine erste Schwalbe.

Gruss Björn

--------------------
Grüße Björn

-Simson KR51 1964 die Thundragraue
-Simson S50B 1975 die Rapsgelbe (im Aufbau)
-Simson S50B1 1979 die Saharabraune
PME-MailWebseite
subfossil
Geschrieben am: 06.06.2016, 21:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4240

Hallo und herzlich willkommen im Forum. Schöne grüße aus dem Südwesten Mecklenburgs. wink.gif

--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Exil-Schrauber
  Geschrieben am: 13.06.2016, 16:52
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 8884

Hallo und Danke, schön wäre es wenn sich der ein oder andere Schrauber aus meiner Gegend um Hünfeld & Fulda zu Benzingesprächen finden würde. Ich bin ja noch recht jungfreulich laugh.gif auf dem Gebiet der Schwalberestauration und mit Sicherheit wird mich meine 64er KR51 noch mit so manchem Problem beschäftigen.

Gruss Björn

--------------------
Grüße Björn

-Simson KR51 1964 die Thundragraue
-Simson S50B 1975 die Rapsgelbe (im Aufbau)
-Simson S50B1 1979 die Saharabraune
PME-MailWebseite
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter