Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR51/2? - Bj 82 - 4 Gang, die Neue auf'm Hof
doomman
Geschrieben am: 20.06.2008, 08:26
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 856

… Deutschland im Freudentaumel … unsere Nationalmannschaft kommt ins Halbfinale … und Einer fährt einsam seinem neuen Gefährt entgegen … ein pinselgestrichenes rotes Schwälbchen …

Von Nahem nicht grad eine Schönheit, aber sehr solide Basis. Mal abgesehen von dem verhunzten Lack, kein Rost und die Plastikteile (altdeutsch: Plasteteile) und Gummis alle in top Form.
Das Blinkerrelai muss getauscht werden, ist von ner S50 (gibt nen „tollen“ schnellen Blinkeffekt) und vorne ist wohl ne zu starke Glühlampe eingesetzt.

Da ich nun aber im Land der Vögel neu bin, hab ich natürlich auch gleich ne Frage:

Auf dem Typenschild steht KR51/2 mit der Fahrgestellnummer 1142606, aber welche zwooo ist das dann nun hmm.gif die N, die E oder die L?

Der Viergangmotor schließt theoretisch schon mal die N aus, kann aber auch nachgerüstet sein (Ich krauch heut mal in den Bock rein und liefere die Motornummer hier dann nach).
Vorne ist (glaub ich, muss ich auch erstmal genauer nachschauen) ne zu starke Lampe eingesetzt und glimmt nur, also denk ich schließt sich hier die L aus, da diese ne 35W Anlage drauf hat.
Also wird’s wohl doch nur ne unspektakuläre E sein (also die, die am Meisten produziert wurde), oder??? _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
DON'T TAKE YOUR GUNS TO TOWN (J.C.)
PM
MTI
Geschrieben am: 20.06.2008, 15:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 944

Hi,
Naja.. Schöne Basis aufjedenfall! Lässt sich super was draus machen aber Lack find ich nicht sehr schön (Wolltest du ja eh neu machen?).. Und die Felgen sehen richtig sch**** aus.. Pfusch...

Zu deiner Frage.. Mit dem 4Gang Motor kannst du wie du schon sagtest N auschließen und anhand der Zündung müsstest du feststellen können ob es eine L oder E ist ;-) Hast du eine Elektronische Zündung oder Unterbrecher?

L=Elektro Zündung
E=Unterbrecher

(Korrigiert mich fals ich mist erzähle!)

Voraussetzung ist natürlich das alles noch orginal ist..

mfg

Tim

--------------------
user posted image
PME-Mail
doomman
Geschrieben am: 25.06.2008, 06:51
Zitat

Advanced Member

jo, ist doch ne E

und dieser besagte Unterbrecher ist im A*sch

--------------------
PM
metal-star
Geschrieben am: 25.06.2008, 07:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 572

Sag mal,

was hattest du eigentlich für eine Sitzbank drauf? Wie sah die aus?

Nils/Nick hat behauptet, dass es keine geriffelten gab für die /2, aber ich bin mir ziemlich sicher...

Grüße
Max

Denn an meiner E war eine Geriffelte dran!
PMWebseite
bikenils
Geschrieben am: 25.06.2008, 08:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

Max, immer glatt! tongue.gif

Und wie schnell kann man einen Sitzbankbezug wechseln? dry.gif

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
doomman
Geschrieben am: 25.06.2008, 08:21
Zitat

Advanced Member

jo, meine ist glatt

--------------------
PM
doomman
Geschrieben am: 26.06.2008, 20:46
Zitat

Advanced Member

The Red Baron vs. The Rat Baron

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PM
doomman
Geschrieben am: 26.06.2008, 20:46
Zitat

Advanced Member

… nur ne kleine Spielerei mit Spraydosen ph34r.gif der Lack war eh Schrott und im Winterlager wird alles sowieso wieder schön abgeschliffen und die Karre neu aufgebaut …

--------------------
PM
doccolor
Geschrieben am: 26.06.2008, 23:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

Mir tut das als Farbenfutzi echt in der Seele weh, wenn ich sehe, was da Manche für Vergewaltigungen mit der Farbe machen weep.gif

Doc cry.gif

--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
doomman
Geschrieben am: 27.06.2008, 11:25
Zitat

Advanced Member

Meinste das rot womit die Karre vom Vorgänger vergewaltigt wurde oder meine Vergewaltigung der Vergewaltigung _uhm.gif

Das Ding ist lackmäßig so hässlich, da fiel mir echt nur diese Persiflage zu ein laugh.gif

Wie schon gesagt, im Winter wirdse schick gemacht.
Also nicht grämen, einfach bis Frühjahr diesen Fred ignorieren thumbsup.gif

--------------------
PM
coolmodie
Geschrieben am: 27.06.2008, 11:49
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder_
Mitgliedsnummer.: 815

Zitat (doomman @ 26. Jun 2008, 21:46)
The Red Baron vs. The Rat Baron

thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif wink.gif
PME-Mail
schlagzeucher
Geschrieben am: 27.06.2008, 13:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

Max, immer glatt!

Aber wie gesagt vom Nils:

die ist schnell gewechselt und war auch scheller mal durch.... laugh.gif

Ist wie mit deinen Unterhosen!

Grüße Nick

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
doccolor
Geschrieben am: 27.06.2008, 16:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

Zitat (doomman @ 27. Jun 2008, 12:25)
Meinste das rot womit die Karre vom Vorgänger vergewaltigt wurde oder meine Vergewaltigung der Vergewaltigung _uhm.gif

Ich meinte den Vorgänger, aber der rat baron ist ne witzige Überbrückungsidee _clap_1.gif

Doc

--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
doomman
Geschrieben am: 27.06.2008, 19:23
Zitat

Advanced Member

Zitat (doccolor @ 27. Jun 2008, 17:31)
Ich meinte den Vorgänger

ick sach dir und erst die verschiedenen Rottöne der Felgen dazu, schlimmer gehts echt nich

--------------------
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter