Headerlogo Forum


Seiten: (13) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> [1974] TS 150 Wiederinbetriebnahme, Die Sucht nach Zschopower..
klaus30
Geschrieben am: 03.01.2016, 17:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2053
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



Eigentlich sollte ja langsam mal Schluss sein mit neuen alten Fahrzeugen, aber kurz vor Silvester entdeckte ich eher durch Zufall in der näheren Umgebung eine kleine TS.. biggrin.gif

Das Motorrad sagte mir gleich zu, ich wollte schon länger eine Hufu-TS aus den frühreren Baujahren mit alter Gabel, Tacho in der Lampe und den anderen Details. Und da ich mich vor kurzer Zeit selber von einem Moped getrennt habe, hatte ich auch gerade mal wieder bisschen Platz. Bei genauerem Hinschauen ist mir dann aufgefallen, dass ich das Motorrad schonmal irgendwo im Forum erblickt hatte und auch der Verkäufername kam mir doch bekannt vor. Also angeschrieben, Termin ausgemacht und gestern mit Moritz' freundlichen Unterstützung hingefahren und im Endeffekt mit Motorrad wieder abgefahren.

Das Motorrad wurde schonmal aufbereitet, hat noch schönen Lack und auch sonst voll mein Stil - Patina. Es springt gut an, fährt, bremst, blinkt, Licht geht, - nur hupen will es noch nicht. Insgesamt werde ich einfach nochmal über alles drüberschauen, evtl. ein paar kleine Verbesserung zur Betriebssicherheit der 6V Anlage vornehmen und die obligatorischen Sachen wie neue Reifen erledigen. Zeitdruck habe ich keinen, vielleicht komm ich damit sogar zum diesjährigen UT, mal sehen wie sich alles so entwickelt und wie der Motor sich dann später gibt. Den werde ich erstmal nicht anrühren, ich habe noch einen Austauschmotor da und der momentane verrichtet ja seinen Dienst erstmal zufriedenstellend. wink.gif
Komplett originalisieren kann ich die kleine TS dann nach und nach, erstmal soll sie wieder auf die Straße.

Optisch wollte ich lieber einen Flachlenker draufbauen, hat vielleicht noch jemand farblich passende graue Bowdenzüge dafür?


Ich bin heute gleich paar Runden über den Garagenhof gedreht.. ich liebe sie schon jetzt. wub.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
Top
klaus30
Geschrieben am: 03.01.2016, 17:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2053
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



Lenkerpartie

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
Top
klaus30
Geschrieben am: 03.01.2016, 18:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2053
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
Top
klaus30
Geschrieben am: 03.01.2016, 18:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2053
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
Top
klaus30
Geschrieben am: 03.01.2016, 18:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2053
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
Top
klaus30
Geschrieben am: 03.01.2016, 18:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2053
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
Top
hsllacky
Geschrieben am: 03.01.2016, 21:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! thumbsup.gif biggrin.gif
Der freigewordene Stellplatz hat sich auch schon wieder gefüllt. wink.gif rolleyes.gif


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
klaus30
Geschrieben am: 03.01.2016, 21:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2053
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



Schön, dass es so geklappt hat. thumbsup.gif


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 04.01.2016, 17:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Fein _clap_1.gif

Wenn es meine wäre würde ich den Hochlenker drauf lassen, zum Flachlenker sagen wir immer Gesundheitslenker weil man damit recht schnell zum nächsten Chiropraktiker geht. laugh.gif


--------------------
PME-Mail
Top
klaus30
Geschrieben am: 04.01.2016, 17:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2053
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



QUOTE (ddr-driver @ 04.01.2016, 18:20)
Fein _clap_1.gif

Wenn es meine wäre würde ich den Hochlenker drauf lassen, zum Flachlenker sagen wir immer Gesundheitslenker weil man damit recht schnell zum nächsten Chiropraktiker geht. laugh.gif

Ich bin ja noch jung. biggrin.gif

Optisch finde ich den Flachlenker sportlicher und auch das Griffgefühl, der hohe wirkt so "draufgesetzt". Aber zum Fahren ist der hohe wirklich richtig komfortabel, da kann ich nichts dagegen einwenden.


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
Top
subfossil
Geschrieben am: 05.01.2016, 13:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Komfortabel und Unglaublich hässlich, die kleine TS gewinnt so schon keine Schönheitspreise aber der hohe Lenker setzt dem ganzen die Krone auf. ph34r.gif

ich würde auch auf flachen Lenker umrüsten. wink.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
gesaelzbaer
Geschrieben am: 06.01.2016, 10:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 74
Mitgliedsnummer.: 3600
Mitglied seit: 06.07.2010



Herzlichen Glückwunsch zur TS. Ich habe auf meiner auch den flachen Lenker drauf und muss sagen, dass sie damit einfach besser und sportlicher aussieht. Aber das ist natürlich Geschmackssache!

Hier ist mal ein Bild von meiner Neckermann-TS

Gruß Stefan

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
klaus30
Geschrieben am: 10.01.2016, 18:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2053
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



Wenn ich mal einen Flachlenker inkl. Bowdenzügen irgendwo auftreiben kann, dann kommt er drauf. wink.gif

Ich habe heute mal bisschen Zeit gefunden, eigentlich wollte ich die Reifen wechseln, aber ich hab das Talkum grad verborgt. rolleyes.gif
Also habe ich den Sprit mal abgelassen, da der Tank leichten Rostansatz hatte. In den nächsten Tagen werde ich da nochmal mit Zitronensäure rangehen.
Benzinhahn und Vergaser hab ich auch gleich mit abgebaut, die Seitenverkleidungen auch und die Batterie kam auch erstmal raus. Einen neuen Luftfilter und paar kleine Dichtungen habe ich schon bestellt, Reifen, Felgenbänder und Schläuche warten auch auf ihren Einbau.



Leider hat der Rahmen keinen Lenkanschlag mehr, aber nach MZ Freigabe darf dieser ja angeschweißt werden. Hätte da bitte jemand mal ein Bild und Maße? Oder gibt es den irgendwo?

Ich kenne das Flachlenkerproblem, dass die Armaturen bei vollem Lenkanschlag fast am Tank anliegen, daher würde ich vielleicht gleich einfach einen gering größeren Lenkeinschlag ranschweißen lassen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
Top
klaus30
Geschrieben am: 10.01.2016, 18:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2053
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



Vielleicht hat auch noch jemand bessere Chromblenken rumliegen? wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
Top
klaus30
Geschrieben am: 10.01.2016, 18:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2053
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



Ich habe mich auch entschlossen, den Gepäckträger nichtwieder zu montieren. Klar ist der praktisch, aber ich bastel den mir lieber an die kleine ES. So sieht dann die TS auch sportlicher aus. cool.gif

Der hintere Kotflügel ist eingerissen (rechts neben den Kennzeichenlöchern), entweder ich lass den Riss schweißen oder es findet sich irgendwo guter Ersatz.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (13) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter