Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wie unterscheiden sich Diamant 101 und 102?
Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 19.06.2016, 13:43
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5973

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie sich die Modelle des Herrenrades Diamant 101 und das Nachfogemodell 102 vom Rahmen her unterscheiden, oder giebt es dort keine Unterschiede?
Denn die Rahmenhöhe von 56 ist ja bei beiden gleich! Ist denn auch die Vorderradgabel bei den Modellen von den Maßen her gleich und sie haben nur unterschiedliche Reifengrößen?

--------------------
Beste Grüße
Sören
PME-Mail
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 19.06.2016, 21:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3143

QUOTE (Ostsee-Schulle @ 19.06.2016, 13:43)
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie sich die Modelle des Herrenrades Diamant 101 und das Nachfogemodell 102 vom Rahmen her unterscheiden, oder giebt es dort keine Unterschiede?
Denn die Rahmenhöhe von 56 ist ja bei beiden gleich! Ist denn auch die Vorderradgabel bei den Modellen von den Maßen her gleich und sie haben nur unterschiedliche Reifengrößen?

Das Diamant Modell 102 ist ein sogenanntes Damen-Fahrrad mit tiefem Einstieg. Ansonsten ist es von der Ausstattung und von den Maßen weitgehend identisch zum Modell 101. Die Gabelschaftlänge weicht geometriebedingt ab.
Der Bequemlichkeit halber oder aus Altersgründen wurde und wird es trotz seiner Klassifizierung aber auch von Herren gerne gefahren.
PME-Mail
Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 19.06.2016, 22:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5973

Ach Mensch, ich meinte eigentlich das 201 Herrenrad, aber schon mal besten dank!

--------------------
Beste Grüße
Sören
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 20.06.2016, 10:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3839

QUOTE (Mr._Tonzy_Linder @ 19.06.2016, 21:56)
Der Bequemlichkeit halber oder aus Altersgründen wurde und wird es trotz seiner Klassifizierung aber auch von Herren gerne gefahren.

Wenn das Frau Emanzipation lesen würde... biggrin.gif

Ist denn auch die Vorderradgabel bei den Modellen von den Maßen her gleich und sie haben nur unterschiedliche Reifengrößen?

Die Gabel ist bei Modell 201 gewiss eine andere, eben wegen des kleineren Laufrads. Dasselbe trifft auf den Hinterbau zu. Auch die übrige Rahmengeometrie ist höchstwahrscheinlich verschieden, der Rahmen muss beim 26er "höher" gebaut sein, sonst hängt das Tretlager zu tief wenn man da einfach 26er Räder reinsteckt. Ich werde das bei Gelegenheit mal genau ausmessen.

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter