33. Lanz-Bulldog-Treffen, Sehr großes Treffen
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Also ein ganz grosses Schleppertreffen über ein komplettes WE ist in Chemnitz jährlich. Aber das Chemnitz in der Oberlausitz, PLZ 02xxx Es ist für meine Begriffe (ich häng ja in der Szene nicht drin) gigantisch!!! Wenn es Euch echt intressiert, mach ich mich nach den Kontaktdaten, Daten etc. schlau. Die machen das mit Schaupflügen, Traktorpulling, Walzenziehn und allem Drum und dran. Mit den tollsten Kisten von "dawarderMotornochgarnichterfunden"  über Lanz, Stationär bis ZT oder D4K über eine Gesamtfläche von mehreren ha. 10.000 Besucher täglich erreichen die locker. GRüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Ja, klar Jürgen Kemnitz mit K  Sorry... Ich kümmere mich um die Daten und muss mal wühlen. Ich hab von vorigem Jahr da noch paar Fotos. Grad gefunden http://www.kemnitzer-treckerfreunde.de/index2.htmlGrüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Star73 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

|
Hey!!!!! Brokstedt liegt in Schleswig-Holstein genau in der Mitte zwischen Hamburg und Kiel. Welches Baujahr ist euer O&K ? Die sind selten hier.... Ich komme übrigens aus Bernburg/Saale. Also wenn ihr euich Brokstedt antut, dann müsst ihr auch nach Bernburg-Strenzfeld zu unserem Erntefest kommen! Mach mal Bilder in den Traktorfred... mfG Christoph
|
|
|
Star73 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

|
*simsonfan-13* Also das mit der Lunte war bei fast allen Konfektionsmotoren früher so. Ich sage nur Deutz F2M414 (der Einheitsmotor), MWM-Aggregate oder den MBA..... Die Selbstzünderlunten sind einfach nur Papierfasern, die am Ende mit Phosphor beschichtet sind. Diese werden in den Luntenhalter gesteckt und entzünden sich dann bei eintretender Kompression. Zur besseren Glimmleistung bei Kaltstart kann man die auch vorher anzünden. Zur Not geht auch zusammengerolltes Klopapier, was man anzündet. Auch müsster euer Traktor ne Dekompressionseinrichtung haben zum Schwungholen beim Andrehen. (Hatten die fast alle früher) Solche Lunten ausn 50er Jahren (original DDR) ham wir noch zwei ganze Umzugskartons voll.....da kannste zehn Jahre lang Motoren anleiern... QUOTE | Übrigens wir haben Bekannte aus Bernburg. Da gibt's so ne Bäckerei und die Bäckersleute sind mit uns verwandt. Vielleicht kennste die ja. |
Jo, weils in Bernburg nur einen einzigen Bäcker gibt  ...Nee Spaß...also wenn ich den Namen kennen würde, könnte ich dir sagen, ob ich ihn kenne (zumindest vom kaufen her). Also Strenzfeld ist Pflicht, wenn man ausm ehemal'schen Bezirk Halle kommt. mfG Christoph
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|