Servus werte Foren Gemeinde.
Nachdem ich nun eine ganze Zeit als Gast hier im Forum mitgelesen habe, konnte ich mich nun doch endlich mal motivieren mich anzumelden und nun hier auch mal den ersten Beitrag zu verfassen.
Zur Simson bin ich vor ca. 2 Jahren durch einen ehemaligen Arbeitskollegen gekommen. Dieser lies mich damals auf seinem ETZ250 Gespann eine runde drehen und es war super geil.
Nun das Problem: Keine Motorrad Fleppe. Daraus dann natürlich die logische Konsequenz: Eine Simson muss her! Nach einigem Suchen und einigen großen Enttäuschungen, welche mit der Erkenntnis einher gingen das nicht jede Simson für 207cm Typen geeignet sind.

Fand ich dann eine S51 die von optimal zu sein schien. Die längere Gabel der SR50, ein Büffeltank für ne Motorradoptik sowie die Tittenlampe und ich war glücklich. Nun hatte ich allerdings null Plan von den Mopeds und wie es mit dem glück nun einmal so ist blieb ich direkt auf dem Heimweg liegen. Von da an wurde das Moped eigentlich mehr schlecht als recht geflickt und nie ordentlich komplett in Schuss gebracht.
Da ich nun endlich mein Abi abgeschlossen habe und mich Mittlerweile auch an die Technik heran traue habe ich mich nun einmal hier eingefunden um die nun nach und nach folgenden Instandsetzungen an meiner Simson mit euch zu teilen.
MfG Gulliver