original 70ccm Zylinder erkennen
vale |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8972

|
Hat noch jemand eine Idee ? Ansonsten wurde ich mir jetzt einen anderen kaufen .
Hat zufällig jemand einen originalen 70ccm Zylinder ?
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Doc Holliday @ 28.06.2016, 14:36) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 27.06.2016, 21:00) | Wahrscheinlich hast du einen Kolbenfresser weil du keine S70 Kurbelwelle verbaut hast. Mit der normalen S51 Kurbelwelle funktioniert das alles nicht. Die Erfahrung musste ich erst letzten Freitag machen.
|
Jörg,
ein Kolbenfresser hat aber nichts mit dem Massen Unterschied der Kurbelwellen zu tun. Das sind zweierlei Dinge.
Die S70 Welle ist etwas leichter um die erhöhte Masse auszugleichen, davon geht aber nicht der Kolben fest.
|
Doch geht er wenn das Kurbelwellenlager sich aufgelöst hat!! Ich mach dir gerne mal Bilder vom Kolben. Von der Kurbelwelle müsste ich ein Video machen sonst hörst das Pleuel nicht klappern. Der Motorschaden ist gerade mal 6 Tage her.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Na dann bastelt mal schön weiter.  Da ich kein Hinterhoftuner bin mach ich keine halben Sachen. Mango: Meinst du mich? Es handelte sich um meinen originalen S70 Motor nicht um irgendwas umgebautes! Der Vorgänger hatte aber mal den Motor regeneriert und anstatt einer S70 KW eine normale von der S51 eingebaut. Das führte somit zum Motorschaden. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Simek Simson |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8622

|
Ich weiß, das kommt jetzt alles etwas sehr spät, aber war nunmal leider ne Weile abwesend. Vorab, jeder der schraubt, sollte sich zumindest die Simson Reparaturanleitung für Simson- Zweiradfahrzeuge S51 usw. zu legen! Da kann man jede Menge nachlesen, was wichtig ist. Daher will ich nochmal auf Seite 26 verweisen. Der Text unten likns auf dieser Seite. Dieser zeigt z.B. wie nützlich dieses Buch sein kann  Und nochmal besten Dank an SimsonSammler1234, sein Textausschnitt, der auf dem Bild zu lesen ist, ist natürlich auch superklasse und noch informativer!! Grüße =)
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|