Einen schönen guten Abend allerseits,
ich hatte, als es drum ging ob ein UT so tief im Westen (und weit weg für die meisten Simsonpiloten) überhaupt machbar ist, den Mund recht weit auf gerissen und gesagt, dass ich Hänger und Transporter habe und ich einen Sammeltransport organisieren könnte. Den Hänger, den ich wollte, bekomme ich leider nicht und der Zweite eignet sich in einigen Punkten nicht sonderlich für den Mopedtransport über eine solche Distanz.
Heute hab ich mich also mal schlau gemacht, was bei mir in der Gegend ein Planenanhänger kosten würde. Über die lange Zeit von mind. Mittwoch Abend bis Montag früh komme ich für einen 2 Achsigen Planenhänger (wie viele Mopeds da rein gingen müsste man messen) auf 150 Euro, für einen 1 Achsigen Mopedtransporthänger für drei Fahrzeuge mit Schienen und Plane auf 126 Euro.
Die zweite Variante würde ich echt favorisieren, einfach weil ich nicht weiß ob oder wie man mehr als vier Fahrzeuge in den großen Anhänger bekommt. Mit meinem Multivan würde ich da 4 Personen (inkl. mir) mit je einem Moped und Gepäck relativ komfortabel nach Ostholland bekommen.
Nun meine Frage, besteht überhaupt Interesse und Bedarf an meiner Mitfahrgelegenheit? Es wären dann noch zwei solcher Sorglos-Plätze frei.
Finanziell würde ich gern die Miete durch die 4 Personen teilen. Diesel für die ca. 1150 Kilometer müssten sich die drei Insassen teilen da ich den Bus stelle. Startpunkt wäre 09337 Callenberg, Parkplatz für Autos (zur Anreise an den Startpunkt) übers WE wäre vorhanden, natürlich abgeschlossen.
Schreibt mich bei Interesse einfach an