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> Runterschalten kaum möglich/Getriebeproblem, Mz Es 150
Spunkus_de
Geschrieben am: 29.11.2016, 18:46
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Hallo! Ich bin neu hier, bin Besitzer einer ES 150 und interessiere mich nebenbei für manche Sachen für große Jungs..Zu meiner Frage: Meine Es lässt sich zwar gut hochschalten, aber es ist kaum möglich, normal herunterzuschalten. Habe den Motor erst regenerieren lassen, war leider jedoch unzufrieden, da die Leerlaufanzeige nicht richtig eingestellt war. Nach ca 1 Jahr dann versuchte ich einen Händler nahe Frankfurt/Oder, der auch im Internet, einem großen Bietprofil.....Werbung für sich macht, wenn es um Simson/MzTeile sowie der Motorenwartung geht....wie auch immer...habe Geld bezahlt, aber das eigentliche Getriebeproblem hat er nicht beseitigen können....angeblich hat er die Schaltwege nachgemessen, aber kein Ergebnis gefunden...jetzt fährt die Mz wie bisher.., als hätte ich zwei Leerläufe...die Leerlaufanzeige leuchtet auch nur, wenn der Ganghebel im Leerlauf etwas angehoben wird. Bin am Zweifeln....grade der Schrauber müsste sich doch auskennen, oder? Man riet mir, einen älteren Kfz Meister in der Fürstenwalder Langewahler Str. aufzusuchen. Dann wird sicher der Motor zum 3.Mal komplett zerlegt.....wer kennt mein geschildertes Getriebeproblem? Vorab vielen Dank!! Dieter
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Mig
Geschrieben am: 29.11.2016, 19:19
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Ich vermute ,dass etwas verbogen ist.


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Gruss,Mig
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klaus30
Geschrieben am: 29.11.2016, 21:47
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Hallo Dieter,

es wäre wesentlich besser, wenn du deine Texte lesefreundlicher gestaltest. Bitte vermeide "..." und verwende sinnvoll Absätze. Das fördert das Verständnis was du uns mitteilen möchtest enorm.

Alleine wegen dem Leerlaufschalter hätte der Motor aber nicht getrennt werden müssen, das wäre total unsinnig. Die Schalter sind nicht immer sofort funktionswillig, manchmal gehts auch nur bei gestandenen Motoren und wenn sie liefen (Öl rumgeschleudert) ist der Kontakt zu gering und es leuchtet auf einmal keine Kontrolllampe auf. Aber normalerweise hat man ja im Gefühl, ob der Leerlauf drin ist. tongue.gif

Wegen deinem Schaltproblem würde ich folgendes erstmal prüfen:

Kupplung trennt vollständig?
Getriebölstand korrekt?
Kette nicht zu straff?

Wenn es nichts hilft, kann man von außen nichts weiter machen. Eventuell wurde die Schaltung garnicht / falsch eingestellt oder Verschleißgrenzen nicht bemerkt.

Viel Erfolg thumbsup.gif


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Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
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Mig
Geschrieben am: 03.12.2016, 08:46
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Dirk Singer soll gut sein.


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