Guten Abend an die Freunde des Schraubenschlüssels !
Ich habe vor einigen Tagen den Versuch gestartet , aus diesen festgegammelten Eisenhaufen wieder ein funktionierendes Triebwerk für meine RT zu schaffen .
Motornummer : 158161x
Bisher hatte ich mich an 2 SR2-Motoren versucht . Nach Norberts Aufbau-Doku hat es sehr gut geklappt .
Die Demontage ist beendet - Bilder folgen nach und nach .
Leider gab es auch einige Überraschungen - aber dazu später .
Da ich beginnen will , die 1. Ersatzteile zu bestellen hab ich schon die ersten Fragen .
Bei der KW waren 2 Rollenlager verbaut , die mir bei der Demontage in Einzelteilen entgegen kamen .
Kann man stattdessen Kugellager verbauen - z.B. die hier
https://www.ddrmoped.de/shop/katalog/set-ku...or-ifa-mz-rt125Wie bekommen ich die Innenringe der Rollenlager von der KW ?
Ist es sinnvoll , der Schalt-Mechanismus zu demontieren ?
Wie bekommt man am Besten die Gehäusehälften von dem ganzen "Schmodder" gereinigt ? (Mein "Leunamot" ist alle )
Ihr seht , schon Fragen über Fragen . (Es werden nicht die letzten sein )
Ich hoffe , dass mir wie immer in diesem Forum geholfen wird !
Schönen Abend noch ...
Remo
Angefügtes Bild
