S51 Bananen- Tank, wo verbaut? Zusatzbenzinhahn?, Wer kennt diese Tanks?
Simek Simson |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8622

|
Sehr kool, danke =) ...und wenn ich die Verstellbaren Stoßdämpfer sehe, könnte ich das nächste Thema anschneiden  Im Museum in Suhl fiel mir nämlich bei der einen Enduro(im absoluten original- Zustand, laus Liste) auf, dass die Stellhebel in Fahrtrichtung nach vorne standen. Aus reinster Neugier, sind die Stoßdämpfer jedes mal falsch, wenn die Stellhebel nach hinten zeigen? Bei der S50 auf dem Bild scheint es mir, dass sie auf Zweimannbetrieb gestellt sind und wenn man sie dann auf Einmannbetrieb stellt, zeigen sie ja auch in Fahrtrichtung. Das ist zumindest mein Eindruck.
|
|
|
endurojotsch |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5061

|
so wie nico es sagt ist es richtig... die verstellbaren federbeine werden bei der s51(war ja nur an der enduro und comfort verbaut)immer seitenverkehrt verbaut links auf rechts und umgekehrt...das wissen meist nur enduro und comfort fahrer  auch wenn die auspuffhalterung der enduro nicht im weg war wurden sie da genauso verbaut...habe ja einige modelle stehen wo es ausnahmslos so ist...
--------------------
Gruß Jo
meine Mopeds...
:mein Schätzchen eine S51Enduro EII Bj 88 ibizarot Museumszustand
:S51Enduro E4 Bj 85 flammrot
:S51Enduro E4 Bj.84 saftgrün
: S51Enduro EII Bj. 88 saftgrün
:S51 Enduro 1E Bj.90 billardgrün
S51 Enduro AL-Silber Bj 83 Patina
S51 Enduro E4 saharabraun Bj 84
neu eingetroffen
S51 Enduro AL Silber Bj 85
S51 Enduro Flammrot 12 Volt 1E1 Bj 90
S51 Enduro weiss 12Volt 1E1 Bj 90
S51 Enduro Bj 87 für Wald und Wiese bis auf Lack original...
S70 Enduro E2 flammrot Bj 86
S70 Enduro saftgrün Bj 87
|
|
|
Simek Simson |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 8622

|
Ja!!! Ihr habt recht. Ich verweise auf Seite 116 Punkt 14.2. in der "Reparaturanleitung für Simson- Zweiradfahrzeuge" S51 usw.. Und Seite 120 ist nochmal ganz interessant für die richtige Montage  Das Buch ist immer sehr hilfreich. Habe es vorher nie gesehen außer im Museum. Kenne es daher von dutzenden Fahrzeugen leider falsch. Besten Dank =)
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|