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> Star....tklar, zum abheben
corsajäger
Geschrieben am: 02.10.2016, 06:51
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Wo suppts denn raus? Ölablassschraube? Kupplungsdeckel? Oder aus der Mitte? blink.gif

Zwecks Werkstatt: ich hatt meinen Schwalbemotor bei Ihm hier machen lassen, behaupte mal, er hat Ahnung smile.gif http://web2.cylex.de/reviews/viewcompanywe...mpanyId=7431027


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Beste Grüße
Peter
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S50FanPL
Geschrieben am: 02.10.2016, 19:56
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Ich mach meine Motoren immer selbst. Allerdings hab ich den comfort das ich Zugriff auf eine Simsonwerkstatt habe, in der ich gegen einen Obolus arbeiten darf. Ich komm übrigens aus Plauen.


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Gruß Nathanael




Euch sind Aluteile an euren Simsons kaputt gegangen? Sagt mir Bescheid.
In den meisten Fällen kann ich euch das wieder schweißen und ihr müsst nichts weghauen.
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corsajäger
Geschrieben am: 02.10.2016, 21:14
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Bisschen Werkzeug kann man sich selber bauen. Essentiell sind: Heizplatte, Trennvorrichtung, Primärritzelhalter und so ein Kupplungsfederspanner. Trennvorrichtung ist fix aus ner Stahlplatte selber gebaut, Primärritzelhalter aus selbigen Material (Verschnittstück) gefeilt, Kupplungsfederspanner hab ich mir aus ner billigen 8er Nuss gebaut.
Also man bekommt so nen Teil auch selber auseinander und meistens auch wieder zusammen wink.gif


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Beste Grüße
Peter
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Unhold
Geschrieben am: 06.10.2016, 13:56
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Dieser Knecht hier hat sein Höhle nicht weit weg von Zwigge.
Das war früher mal eine Simson-Vertragswerkstatt. Ich glaube, die kriegen da deinen Motor professioneller und besser gerichtet, als so manch anderer Tausendsassa.
Ruf diesen Büttel einfach mal an und frag ihn, wieviel er dir dafür zahlen würde, wenn er nur deinen Simson-Motor reparieren darf. laugh.gif


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der Unhold
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Tommi1969
Geschrieben am: 06.10.2016, 14:39
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WD 40 bleibt immer ölig, Owatrol ist nur sinnvoll auf angerosteten Teilen da es dort einzieht und den Rost luftdicht versiegelt und im Laufe der Zeit transparent aushärtet ähnlich mattem klarlack! Besser als WD 40 ist Fluid Film aus dem Korrosionschutzdepot!

Machen wir seid Jahren die Oldi-PKW damit

Gruß thomas
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Homer
Geschrieben am: 08.10.2016, 09:09
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Oh Danke für die vielen Antworten thumbsup.gif
Also es suppt aus der Mitte. Alles andere könnte ich sicherlich selbst abdichten. Naja und wenn der Motor dann schon einmal zerlegt ist sollten natürlich auch alle Verschleißteile ect. mit getauscht werden. Grundsätzlich würde ich das alles vieleicht auch hinbekommen. Aber manche Sachen überlasse ich lieber einen Fachmann. So zb. auch das Lackieren. Denn ehrlich gesagt hab ich noch keine Restaurierung gesehen bei dem der Lack perfekt war wenn selbst Hand angelegt wurde. Er schaut dann zwar gut aus, aber halt nur gut. wink.gif
Natürlich gibt es auch Fachleute die das nicht hinbekommen aber da kann man sich ja vorher Sachen anschauen die von ihm gemacht wurden.
Mein Motto lautet "wenn man etwas macht kann man es auch gleich richtig machen". rolleyes.gif
Die 2 Reparaturtypen werd ich mal kontakten danke für die Tipps.


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AWO Touren Bj. 1952
RT 125-3 Bj. 1960
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S50 B2 Bj. 1978
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Spatz SR 4-1 Bj. 1966

Suche: AWO Sport, SR 2 , Mz-TS 250/150,
S50N, Sperber, Habicht,KR50, Schwalbe usw.

Mfg. Uwe
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Homer
Geschrieben am: 09.10.2016, 09:09
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ok das Schlachten hat begonnen. blink.gif
Wollte die Federbeine zerlegen bekomme aber die Kerbstifte nicht rausgeschlagen. Eh ich die nun aufbohre gibt es da einen Kniff ? cry.gif

Angefügtes Bild
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Homer
Geschrieben am: 09.10.2016, 09:19
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Das Fußrasten Rohr ist bei mir 3 teilig .
Ist das eine neuere Variante oder Eigenbau?
Hab in diversen Ersatzteilkatalogen sie als einteilig gefunden. Was ist da denn richtig? blink.gif

Angefügtes Bild
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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 09.10.2016, 17:04
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So wie bei dir ist es völlig normal. Die Rastenrohre links und rechts kann man abnehmen, das Rohr in der Mitte, mit den Winkeln drauf, ist ein Stück.


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Gruß Benny


Meins!:
Moppeds:
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KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
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S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.10.2016, 22:54
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QUOTE (Homer @ 09.10.2016, 09:09)
ok das Schlachten hat begonnen. blink.gif
Wollte die Federbeine zerlegen bekomme aber die Kerbstifte nicht rausgeschlagen. Eh ich die nun aufbohre gibt es da einen Kniff ? cry.gif

Du solltest zum öffnen der Reibungsdämpfer die richtigen Werkzeuge zur Hand haben! Ansonsten machst du entweder mehr kaputt als ganz oder dir fliegt nach entfernen des Kerbstiftes alles um die Ohren. Der Kerbstift geht übrigens nur auf eine Seite raus. Musst du also mal schauen auf welcher Seite.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.10.2016, 22:55
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QUOTE (Onkelgartzi28 @ 09.10.2016, 17:04)
So wie bei dir ist es völlig normal. Die Rastenrohre links und rechts kann man abnehmen, das Rohr in der Mitte, mit den Winkeln drauf, ist ein Stück.

So ist es. Alles wie gewohnt. thumbsup.gif


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Homer
Geschrieben am: 31.10.2016, 14:46
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Hiho kurze Frage ! Ist dieser Träger vorne fürs das Schutzblech im Original Rot oder Grau ? Die Farbe scheint bei mir nachträglich drauf gestrichen zu sein. ohmy.gif


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Homer
Geschrieben am: 31.10.2016, 14:48
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Mhhh Bild geht scheinbar grad nicht hoch zu laden


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Andi0105
Geschrieben am: 31.10.2016, 14:53
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Der Schwingenträger wäre bei deinem original grau.

Mfg Andi
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Homer
Geschrieben am: 31.12.2016, 13:40
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Hiho ich mal wieder.
Hab hier mal ein paar Bilder von meinen Stoßdämpfern. Ich denk mir mal das die vorderen anders sind als die hinteren ?
1. Welche gehören denn wo hin? Hab welche mit kurzen und langen Hals oben und unten (siehe Bilder).
2. Bekommt man die grauen und schwarzen Hülsen noch als Ersatzteil neu. Habe nur welche von MZA gefunden die komplett schwarz sind und auch hydraulisch sind.

Angefügtes Bild
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Mfg. Uwe
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