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> Matzes SR 4-3 Sperber
jan_avr
Geschrieben am: 26.08.2016, 21:51
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Also ich hab ihn da auch gekauft, und bisher hat er sich nicht verändert. Scheint also Benzinfest zu sein.

mfg jan


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S 50 N 1975
Kr 51/1 1976 Lkrad
Kr 51/2 1983
Kr 51H 1965
SR4-1P 1964
SR4-3 1971
SR2E 1961
SR 50 CE Bunny 1991
MZ ETZ 125 1986
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domdey
Geschrieben am: 31.08.2016, 20:44
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Der Schlauch wird genau so nach 5-6 Jahren aufquellen und rissig werden wie der originale . rolleyes.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Simsonmatze
Geschrieben am: 15.09.2016, 21:57
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Soo.

Melde Vollzug, seit knapp zwei Wochen hat das Gute Stück eine gültige HU und ist angemeldet.


Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, das Kennzeichen auch anzuschrauben.


Hat mal jemand eine Seitenansicht von der Kennzeichenhalterung? Unten ist das anschrauben ja relativ klar, in die Blechkante stecken und anschrauben, aber oben? Muss da noch iene Hülse zwischen Kennzeichen und Kotflügel oder muss das Kennzeichen einfach entsprechend gebogen werden? Bei mir sind da gut 4-5cm Platz _uhm.gif



Den Luftschlauch hab ich erstmal wieder durch ein Griffgummi ersetzt ph34r.gif Musste eben schnell gehen und war gerade Verfügbar.


Ob da mal ein Nachbauteil oder ein Originaler rein kommt bin ich noch nicht sicher, da der Lack und vieles nicht mehr original ist tendiere ich aber zu ersterem. Originalteile wären dafür in meinen Augen dann doch ein wenig Perlen vor die Säue, das sollte besser den TOP-Fahrzeugen zu gute kommen, oder? hmm.gif

Beweisbild folgt noch.



MfG

Matze


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Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!
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subfossil
Geschrieben am: 16.09.2016, 08:14
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Ist es denn wichtig ob original oder Gartenschlauch?

Für mich wäre in erster Linie die Funktionalität vorrangig. Da dieses Bauteil eh nicht sichtbar ist würde ich auch nen gelben Wasserschlauch nehmen wenn er passt und die Funktion erfüllt.

Hauptsache das Moped läuft anständig. wink.gif


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Mfg Nico
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Stefan87
Geschrieben am: 04.01.2017, 22:05
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Hallo,
was hast du denn für die beiden anderen Übergangsstellen benutzt, also Rahmenrohr-Vordämpfer (da saß original so eine Art Moosgummi) und Vordämpfer-Hauptdämpfer?

Ich stecke nämlich meinen Sperber auch gerade zusammen.. _clap_1.gif


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Grüße aus dem Thüringer Wald
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domdey
Geschrieben am: 04.01.2017, 22:56
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Also, diese Dichtscheibe (20X50X8mm), welche vor dem Vordämpfer auf dem Rahmenrohr sitzt, sowie auch den Moosdichtring (58X74X6,5mm) am Ansaugtrichter gibt's original neu . wink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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Stefan87
Geschrieben am: 05.01.2017, 20:15
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Also das einzige was ich bisher gefunden habe ist der Ansaugschlauch zwischen Vergaser und Rahmenrohr. Wobei mir das sehr nach Gartenschlauch aussieht.. hmm.gif

Aber zu den anderen Dichtungen habe ich noch nichts gefunden. Es gab doch auch irgendwo mal einen Beitrag, was man als Ersatz nehmen könnte, ich finde ihn aber nicht mehr.. sad.gif


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Grüße aus dem Thüringer Wald
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Pille_SR4-3
Geschrieben am: 25.01.2017, 20:47
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Selbes Problem habe ich mit Moosgummi, 6mm Stärke, als Platten über Amazon gelöst. (Darf ich Amazon nennen?) Die sind relativ Preiswert, 10cm x 25cm groß und man kann sie relativ leicht mit einem Skalpell (Cutter war sch....) nach Schablone zurecht schneiden. Damit war mein Ansaugtrakt von der Seite wieder dicht!


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Simson SR 4-3 Bj. 1967 momentan komplett zerlegt
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