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> SR2E gibt zu viel Volt ab
Wolfgang
Geschrieben am: 21.08.2016, 06:12
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Du hast meine Frage nach der Wattzahl der Birnen, die Du angeschlossen hast, noch nicht beantwortet. wink.gif
Im Shop werden verschiedene Lichtspulen mit unterschiedlicher Wattzahl angeboten!

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Marco Z.
Geschrieben am: 21.08.2016, 21:01
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Hi Wolfgang
Zur Frage wegen den Watt der Birnen.

vorne 15/15w 6v und hinten 3w 6v. Bei der 12Volt Birne konnte ich die Watt nicht mehr ablesen.
Die Lichtspulen wo ich neu gekauft habe &V 18 W - Simson SR1 SR2 KR50 Spatz für 15,95 EUR.
Neue Vermutung wenn ich Die Lichtspule neben dem Kondenser nicht angeschlossen Habe , nur die andere dann habe ich mit dem Messinstrument
genau die 6 Volt gemessen und die Birne ging auch nicht kaputt , die Leistung war halt dann nicht so hell als wenn Beide Spulen richtig funktionieren würden.
Meine Vermutung das der Unterbrecher oder ein Kabel wo zum Kondenser geht irgend wo Strom überspringt auf die Problem Spule.
Könnte das die mögliche Ursache sein?
Hier noch ein Bild vom ganzen Moped wäre doch schade wenn wir das nicht hinbekommen.
Gruss Marco



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SR2_Berlin
Geschrieben am: 24.08.2016, 11:17
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Hallo,
so richtig nachvollziehen wo das Problem liegt kann ich zwar nicht, es gäbe aber noch eine andere Abhilfe wenn Du mit den Originalteilen nicht weiterkommst:
es gibt sogenannte Spannungsbegrenzer (z.B. bei Ebay) für Mopeds, die die Spannung zuverlässig auf 6V oder 12V begrenzen. Kosten ca. 20-25 Euro. Ich hatte im Grunde dasselbe Problem an meiner Schwalbe, seitdem ich den Spannungsbegrenzer da reingekabelt habe kein Problem mehr.


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Wolfgang
Geschrieben am: 25.08.2016, 16:13
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QUOTE (SR2_Berlin @ 24.08.2016, 12:17)
Hallo,
so richtig nachvollziehen wo das Problem liegt kann ich zwar nicht, es gäbe aber noch eine andere Abhilfe wenn Du mit den Originalteilen nicht weiterkommst:
es gibt sogenannte Spannungsbegrenzer (z.B. bei Ebay) für Mopeds, die die Spannung zuverlässig auf 6V oder 12V begrenzen. Kosten ca. 20-25 Euro. Ich hatte im Grunde dasselbe Problem an meiner Schwalbe, seitdem ich den Spannungsbegrenzer da reingekabelt habe kein Problem mehr.

Bevor hier der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben wird, solltet Ihr lieber versuchen, dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

@ Marco
Oben zeigst Du auf dem Foto:
" wie ich die Volt Messe. Bei viel Gas."

Die 41,7V sind die Leerlaufspannung (ohne Last).

Dann schreibst Du:
"wenn ich Die Lichtspule neben dem Kondenser nicht angeschlossen Habe , nur die andere dann habe ich mit dem Messinstrument genau die 6 Volt gemessen und die Birne ging auch nicht kaputt , die Leistung war halt dann nicht so hell als wenn Beide Spulen richtig funktionieren würden"

Die 6V waren demnach mit Last.
Was zeigt die andere Spule allein mit Last?
Was misst Du, wenn beide Spulen parallel liegen mit Last?
Wie verändert sich die Spannung, wenn zusätzlich zur Scheinwerferbirne noch die Rücklichtbirne zugeschaltet wird?
Und bei allen Messungen die Birnen direkt an der Grundplatte (rechter Anschluss) anschließen; den Kabelbaum abklemmen.


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Marco Z.
Geschrieben am: 26.08.2016, 11:14
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Hallo SR2 Berlin und Wolfgang

Zur Frage ob die Messungen unter Last gemacht habe.
Die Messungen habe ich alle Ohne last gemacht. Den Kabelbaum an der Grundplatte habe ich auch schon abgehängt um so noch mehr auszuschliessen.
Und das mit dem spannungslegler habe ich auch mittlerweile schon gehört das manche die verbaut haben und danach keine Probleme mehr hatten.
Habe den SR2E jetzt einmal in eine Mofa Werkstatt gebracht , um noch die Meinung vom Fachmann zu hören.
Eine Vermutung habe ich noch wenn der Spalt zu klein ist zwischen den Lichtspulen und dem Schwungrad könnte dies vielleicht der Grund sein?
Aber bei den Lichtspulen kann ich ja nichts verändern. ( Passgenau )

Werde mich melden was der Fachmann gesagt hat.

Gruss Marco.Z
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Wolfgang
Geschrieben am: 26.08.2016, 16:45
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Ich kann nur hoffen, dass die Mofa Werkstatt schon mal ein SR2E gesehen hat!
Und ich bin auf das Urteil gespannt; hoffentlich kostet das alles auch nur ein paar Franken!


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docralle
Geschrieben am: 27.08.2016, 05:36
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Stoooppp!!! Die Orginal6V-Spulen bringen nur 9 bis 9,5W bei 6V, weswegen die parallel geschalten sind.

Die was du gekauft hast, bringt alleine schon die 18W. Außerdem kommen die Kabel nicht durch die Nieten, die Schwundscheibe sorgt sonst für ein schnelles Ende. Die gehen unter den Anschlußträger um in einem Bogen von "Oben" angeschlossen zu werden.

Spiegel fehlt dir noch.


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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

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1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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Marco Z.
Geschrieben am: 12.09.2016, 18:01
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Hallo zusammen

Meine SR2E konnte ich abholen bei der Motorradwerkstatt. Er kam zu dem Urteil das das Neue Magnetschwungrad zu viel Magnetismus aufweisst, denn sonst sei alles Richtig verbaut und angeschlossen worden durch mich. Dieser hat nun ein Stromabnehmer ( Spannungsregler ) verbaut. Kleines Teil mit grosser Wirkung, denn jetzt läuft alles so wie es sein sollte. ( siehe Photo)
Jetzt Habe ich den SR2 bei der Motorfahrzeugkontrolle vohrführen wollen in der Schweiz. Und die sagen Ohne 1320A Protokoll ( Typenbescheinigung) kann ich den nicht vorführen. Weiss einer von Euch wie ich da vorgehen soll, oder wo ich diese Unterlagen anfordern könnte.
Viele Grüsse Marco

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Wombat45
Geschrieben am: 12.09.2016, 18:44
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Auf gut Deutsch du hast keine Papiere für den Essi.

Die kannst du hier beantragen:"KBA"


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Mfg. Frank



Meine Essi`s
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Otto
Geschrieben am: 13.09.2016, 13:40
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QUOTE (Marco Z. @ 12.09.2016, 18:01)
Meine SR2E konnte ich abholen bei der Motorradwerkstatt. Er kam zu dem Urteil das das Neue Magnetschwungrad zu viel Magnetismus aufweisst, denn sonst sei alles Richtig verbaut und angeschlossen worden durch mich. Dieser hat nun ein Stromabnehmer ( Spannungsregler ) verbaut. Kleines Teil mit grosser Wirkung, denn jetzt läuft alles so wie es sein sollte. ( siehe Photo)

Kann das jemand nachvollziehen? Kann man das irgendwie erklären? Kann dem Kollegen jemand ein vollkommen plattes Polrad schicken, ich wüsste gerne was bei der Gegenprobe rauskommt... Ich meine hier geht's um die Lichtspulen, hat die Zündspule jetzt 100.000 Volt? Die sieht ja auch das "zu starke" Polrad!


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Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
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Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
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Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
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Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
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Ackerratte
Geschrieben am: 13.09.2016, 13:48
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Die erzeugt jetzt auf jeden Fall einen schönen blauen, kräftigen Funke _clap_1.gif


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SR2_Berlin
Geschrieben am: 14.09.2016, 14:51
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QUOTE (Marco Z. @ 12.09.2016, 19:01)
Dieser hat nun ein Stromabnehmer ( Spannungsregler ) verbaut. Kleines Teil mit grosser Wirkung, denn jetzt läuft alles so wie es sein sollte. ( siehe Photo)

Okay, das ist genau das Teil was ich weiter oben vorgeschlagen hatte. thumbsup.gif biggrin.gif Warum auch nicht, wenn es so funktioniert.
Du könntest das Teil noch hoch in den Kasten der Hinterradschwinge oder den Scheinwerfer verlegen. Optisch paßt das ja so gar nicht.... ph34r.gif

Das mit "zu viel Magnetismus" kann auch ich mir irgendwie einfach nicht vorstellen. Wie soll das passieren?!?


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