Headerlogo Forum

Seiten: (7) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR51 der neue
Gerri
Geschrieben am: 28.08.2016, 16:05
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9072

Falscher Gepäckträger? War da an der unteren Strebe ein Loch?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Gerri
Geschrieben am: 28.08.2016, 16:08
Zitat

Mitglied
**

Und es müßte eine gelb / Rote Rückleuchte sein?
Tank mit oder ohne der Wulst neben dem Deckel?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Andi0105
Geschrieben am: 28.08.2016, 16:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

Also:
Auspuffendstück falsch
Panzer rechts zerbohrt
Farbe kein Originallack
Gepäckträger müsste helle Gummis haben
Bremshebel Vorderbremse falsch
Lampenring müsste hell sein
Streuscheibe sollte passen, hinten auf dem Reflektor steht meist das Produktionsjahr
Am rechten Motordeckel fehlt der Gittereinsatz
Wenn Baldaufstrahler, dann rot gelbes Rüli
Tank mit Sicke sollte schon passen
PME-Mail
Gerri
Geschrieben am: 28.08.2016, 16:11
Zitat

Mitglied
**

Und der Motorraum. Wenn ich jetzt richtig gelesen habe ist der falsche Zylinder verbaut?
Die Motornummer passt laut Internet in das Baujahr.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
S50FanPL
Geschrieben am: 28.08.2016, 20:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9059

Nicht zu vergessen das eine kurze zweifarbig graue Sitzbank mit Aluzierleisten und Simsonplakette
verbaut sein sollte. Der Gepäckträger sollte die zwei großen Langlöcher haben, oben und unten.
Positiv: der Tacho ist der richtige.
Ich hoffe dein Budget ist gut gefüllt um die ganzen seltenen Teile zu bekommen.
Aber hier in Forum bist du schon ganz richtig. Ich denke es gibt kein besseres mit kompetenteren Fachleuten.

--------------------

Gruß Nathanael

Euch sind Aluteile an euren Simsons kaputt gegangen? Sagt mir Bescheid.
In den meisten Fällen kann ich euch das wieder schweißen und ihr müsst nichts weghauen.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.08.2016, 23:58
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Gerri @ 28.08.2016, 16:11)
Und der Motorraum. Wenn ich jetzt richtig gelesen habe ist der falsche Zylinder verbaut?
Die Motornummer passt laut Internet in das Baujahr.

Zylinder muss der mit Dreiecksflansch sein, dazu brauchst du dann den speziell dazu passenden Krümmer. Vergaser kommt der BVF Vergaser 16N1-1 ran.

Die anderen Sachen wurden ja schon soweit genannt.

Solange der Baldauf Rückstrahler verbaut ist, gehört auch noch die orange/rote Rücklichtkappe ran. Diese viel aber dann im November 66 mit Einführung der neuen roten Rücklichtkappe aus dem neuen Werkstoff (Diacon) weg. Dieser Werkstoff war gegenüber dem bisher verwendeten Material (Polystyrol) kratzunempfindlicher und benzinfest. Aufgrund der neuen Eigenschaften konnte die Schlusslichtscheibe auch gleichzeitig dir Funktion des Rückstrahlers übernehmen.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Gerri
Geschrieben am: 29.08.2016, 19:26
Zitat

Mitglied
**

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Dann werde ich mal Umschauen was besorgbar ist und wo die Preise liegen.
Mal sehen!! hmm.gif

PME-Mail
Gerri
Geschrieben am: 29.08.2016, 19:29
Zitat

Mitglied
**

Zylinder muss der mit Dreiecksflansch sein, dazu brauchst du dann den speziell dazu passenden Krümmer. Vergaser kommt der BVF Vergaser 16N1-1 ran.

Sitzt da der Anschluß für den Krümmer etwas höher mit einem anderen Winkel??
PME-Mail
S50FanPL
Geschrieben am: 29.08.2016, 22:06
Zitat

Advanced Member

Genau der Auslasswinkel ist nicht so steil. Wenn du also einen normalen Schwalbekrümmer nimmst
und anschließend deinen Auspuff montieren möchtest würde dieser schräg nach unten auf den Asfalt zeigen. Dank Jörg gibt's diesen Krümmer für den Dreiecksflanschzylinder wieder zu kaufen.

--------------------

Gruß Nathanael

In den meisten Fällen kann ich euch das wieder schweißen und ihr müsst nichts weghauen.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.08.2016, 09:46
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (S50FanPL @ 29.08.2016, 22:06)
Genau der Auslasswinkel ist nicht so steil. Wenn du also einen normalen Schwalbekrümmer nimmst
und anschließend deinen Auspuff montieren möchtest würde dieser schräg nach unten auf den Asfalt zeigen. Dank Jörg gibt's diesen Krümmer für den Dreiecksflanschzylinder wieder zu kaufen.

Ich hätte auch noch einen neuen Krümmer liegen, falls Bedarf ist. Einen Dreiecksflanschzylinder könnte ich evtl. auch noch anbieten. Den passenden Flansch für den BVF Vergaser ist auch da. Bei Bedarf einfach mal ne PM an mich.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
ENIGMA
Geschrieben am: 30.08.2016, 16:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

Gepäckträgerband neu und strapazierfähig in weiss hätte ich was da. Da gibt es noch keinen einzigen Anbieter dafür, und um auch noch anderen helfen zu können, habe ich mal welche anfertigen lassen. Bei Interesse schreib mich an.
Mfg Enrico
PME-Mail
mondo
Geschrieben am: 30.08.2016, 17:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7850

Einen Zylinder (Dreieckeinlass) inkl. Flansch habe ich im sehr guten Zustand noch da. Zylinder hat Orignalmaß, ohne Ausbrüche, Zustand 1.

Grüße

--------------------
Grüße vom Sascha

---------------------------------------------------
*suche* SR50C oder /1C halbwegs Original zum herrichten ...
KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl
PME-Mail
ENIGMA
Geschrieben am: 30.08.2016, 18:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

Was mir noch aufgefallen ist: Deiner Sitzbank fehlt untendrunter das Fangband, ne Art geflochtene Angelsehne.
Das Scharnier dürfte noch keinen keinen eigenen Anschlag haben und so wurden Schäden an der rechten Alu Zierleiste verhindert.
Oben am angeschraubten Schliess Winkel müsste rechts ein kleines Loch sein und unten an der Auflagefläche gehörte im linken hinteren großen Loch ein kleines Blechel ebenfalls mit Löchel für das eigentliche Fangand ein.
PME-Mail
Gerri
Geschrieben am: 30.08.2016, 21:24
Zitat

Mitglied
**

Ich glaube die Sitzbank ist komplett falsch und diese ist auch am Ende.
Von unten total verrottet, das Scharnier am Ende und wohl auch "einige " Tage älter als das Moped.

Die Frage ist natürlich, gibt es noch welche die aufbaubar sind bzw. Nachbauten?

Was sagt Ihr denn zu den Stoßdämpfern? Waren da noch original die Reibungsdämpfer verbaut?
(unten ALU)

PME-Mail
S50FanPL
Geschrieben am: 31.08.2016, 13:14
Zitat

Advanced Member

Hallo Gerri ich hab es endlich geschafft mal Fotos von meiner 66er zu machen. Mir fehlen leider auch einige spezielle Teile aber nicht ganz so viel wie bei dir. Und los geht's.
Der Gepäckträger:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Gruß Nathanael

PME-Mail
Thema wird von 2 Benutzer(n) gelesen (2 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter