Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was ist das Fahrrad noch wert ?
FrankfurtER
Geschrieben am: 04.09.2016, 22:33
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8808

Luxus-Damen-Sportrad , Bj 1965 sehr gut erhalten , möchte es nicht verkaufen , aber mich würde der Wert interessieren .
Die Klingel passt nicht zum Bj und bei den Griffen bin ich mir auch nicht sicher _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruss Detlef
PME-Mail
FrankfurtER
Geschrieben am: 04.09.2016, 22:35
Zitat

Advanced Member

noch eins biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruss Detlef
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 05.09.2016, 07:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3839

1. Mein Standard-Kommentar zu deinen Fotos: Bitte mal die Linse putzen, Weißabgleich machen oder wenn alles nichts hilft, eine brauchbare Kamera besorgen.
2. Sehr schönes, top erhaltenes Modell mit Übergangsdekor. Bei den Griffen ist eher Bakelit zu erwarten, allerdings gab es diese hellgrauen Griffe damals bereits am Modell 35 105 bzw. 35 156. Wäre daher nicht völlig auszuschließen, dass auch die Luxussporträder teilweise damit asgestattet waren. Hat der Griff denn die bauchige Form? http://ddr-fahrradwiki.de/Datei:HaGeGrauAlt.jpg Auf dem Foto sieht es eher nicht danach aus, was bedeutend würde dass er definitiv nicht original ist.
3. Zum Verkaufswert: Wenn es keine Risse/Verformungen des Rahmens/Gabel hat, ist es denke ich mindestens 500 € wert, auch ohne Luftpumpe und Griffe. Sind denn noch die originalen Reifen drauf? Die Schläuche/Vetilkappe/Überwurfmutter scheinen nicht mehr original zu sein.
4. Den Lenker würde ich tiefer stellen, das sieht sonst seltsam aus und fährt sich mit so niedrigem Sattel auch komisch.

--------------------
PME-Mail
FrankfurtER
Geschrieben am: 05.09.2016, 08:51
Zitat

Advanced Member

Danke für die Info biggrin.gif , die Griffe sind nicht bauchig , die Reifen sind von Pneumant und die Ventile werden nicht mehr original sein , da ja das gute Stück schon 51 Jahre geschaft hat.
was meine Fotos betrifft , sind alle mit einem Samsung galaxy s2 geschossen worden wink.gif
Na Weihnachten kommt ja bald wink.gif , mal sehen was Er bringt der Gute hmm.gif
Ich habe das Rad so bekommen , werde aber noch die Einstellungen vornehmen , auf alle Fälle schon die erste kleine Runde gedreht .
Fazit , fährt sich 1A , Schaltung funktioniert , man merkt das Alter dem Rad überhaupt nicht an .
Ich bin der Meinung man hat 1965 noch auf Qualität geachtet biggrin.gif

--------------------
Gruss Detlef
PME-Mail
FrankfurtER
Geschrieben am: 05.09.2016, 09:08
Zitat

Advanced Member

--------------------
Gruss Detlef
PME-Mail
nukular
Geschrieben am: 05.09.2016, 10:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1491

Ich würde die jetzigen Lenkergriffe dran lassen, 1965 gab es die grauen Griffe definitiv schon und gerade im Zsh. mit Fahrrädern mit Felgenbremsen sind die deutlich demontagefreundlicher als die Bakelitgriffe. Noch dazu sind sie auch angenehmer für die Hände.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter