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> Meine neue Errungenschaft S50 B1 Baujahr 1976
Eisenbahner1983
Geschrieben am: 16.10.2016, 00:18
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Moin,

eine sehr schöne S50 ! Was ich dir nur ans Herz legen möchte. Spendiere ihr neue Heidenau Reifen (Wegen der Sicherheit und dem Grip auf der Straße). Evtl. noch Gabel, Bremsen und Stoßdämpfer überholen. Schwingen und Motorlagerung neu.

Ein sehr schönes Möp. Die Stoßdämpfer mal zu Stoßdämpfer schwarz schicken. Der macht dir für einen guten Preis die Teile wieder auf Vordermann.

Gruß Björn

Kontakt Schwarz


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Guten Flug (Vogelserie) wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)
Simson Schwalbe KR51/1S Halbautomatik Baujahr 1974'
Simson S51 B2-4 Baujahr 1981' (DDR Deutsche Post)
Heldrungen Anhänger MKH M3 Baujahr 1978'
Puch SR 150 Baujahr 1957'

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"SIMSON FAHRER OSTFRIESLAND"
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Andi0105
Geschrieben am: 16.10.2016, 05:26
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QUOTE (S50FanPL @ 15.10.2016, 21:24)
Da muss doch der Dreirautenbezug drauf oder?

Auf seinen Bildern sieht man doch noch vorher den originalen Bezug. Auch ohne drei Rauten. wink.gif

Mfg Andi
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Paulisch
Geschrieben am: 16.10.2016, 11:57
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Das Kunstleder sieht aus wie original!
Super!
MfG Pauli


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Mit freundlichen Grüßen Pauli


57‘ SR2
64‘ SR2-4
69‘ SR2-4
75‘ S50 B
85‘ S51 B2-4
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BjörnHeinze
Geschrieben am: 16.10.2016, 13:09
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Danke Björn 😉

Die Bremsen sind noch super. Gehen besser als in meinen anderen Mopeds. In die Gabel sollten mal paar neue Federn. Motorlagerung und Schwingenbuchsen sehen auch noch top aus. Die Dämpfer funktionieren an und für sich noch gut, sind aber leider optisch etwas sehr "patiniert".

Reifen werde ich neu machen wenn ich die Felgen aufbereite. Werde wahrscheinlich die Speichen neu machen da meine doch sehr verwittert sind und um die Naben ordentlich zu säubern müssen die Räder eh zerlegt werden.


@Paulisch, finde ich auch. 🙂


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docralle
Geschrieben am: 16.10.2016, 15:01
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Wieso hast du beim Auspuff bei der Hälfte aufgehört?


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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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BjörnHeinze
Geschrieben am: 16.10.2016, 16:44
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Hatte erstmal getestet ob es überhaupt geht. Baue den Auspuff demnächst mal ab und poliere ihn ganz. Keine Angst 😛


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.10.2016, 18:53
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QUOTE (BjörnHeinze @ 16.10.2016, 16:44)
Hatte erstmal getestet ob es überhaupt geht. Baue den Auspuff demnächst mal ab und poliere ihn ganz. Keine Angst 😛

So machst du das richtig. thumbsup.gif


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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PowerHuhn
Geschrieben am: 20.10.2016, 05:03
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Hallo
Ich besitze ebenfalls ne 76er B.
Bei mir sind aber die Fußrasten an der Schwinge angeschraubt.
Den original Kaufvertrag von 76 besitze ich ebenfalls.
Meine wurde Anfang Mai 76 zugelassen


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subfossil
Geschrieben am: 20.10.2016, 06:04
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Dann hast du Dreieck Streben und Schwinge von einer S50 N verbaut. wink.gif


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Mfg Nico
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Andi0105
Geschrieben am: 20.10.2016, 06:15
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QUOTE (subfossil @ 20.10.2016, 07:04)
Dann hast du Dreieck Streben und Schwinge von einer S50 N verbaut. wink.gif

Ich bin der Meinung ( wenn ich mich recht erinnere ), dass die ersten B`s auch Soziusrasten an der Schwinge hatten.
Falls das widerlegbar ist, bitte widerlegen. Ich will keine Unwahrheiten verbreiten.

Mfg Andi
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BjörnHeinze
Geschrieben am: 20.10.2016, 09:17
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Ein Kumpel von mir hat ne 75er B. Da sieht es aus wie bei mir. Also keine "N" Schwinge hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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PowerHuhn
Geschrieben am: 20.10.2016, 12:12
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Also in den diversen Simson Büchern die ich besitze steht folgendes zur B drin,
das bei der B die Fußrasten an Schwinge befestigt sind, wie bei der N.
Meine B hat auch keine Lichthupe und kein Parklicht.
Soll so original sein. So steht es in den Büchern beschrieben, die ich besitze

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m@ngo
Geschrieben am: 20.10.2016, 20:29
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Wiederlegbar! In der KFT 3/75 wurde die s50b erstmals öffentlich vorgestellt. Das damals getestete Fahrzeug entstammt noch der nullserie so der Text im Heft.
Alles an dem Fahrzeug hatte bereits serienstand.
Auf allen bildern sind die fussrasten nucht an der schwinge sondern amn der querstrebe befestigt wie es bekannt ist.
Serienstart war 3/75


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stay tuned - mfg m@ngo
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Werkstattmeister
Geschrieben am: 21.10.2016, 06:14
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Also Mango hat schon recht. Wobei die 74er B, die damals beim Treffen in Suhl war hatte auch noch die Fußrasten an der Schwinge. Sie hatte die Seriennr 4100043.
Also wahrscheinlich war es bei den allerersten trotzdem noch teilweise so.

Gruß Jan
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BjörnHeinze
Geschrieben am: 31.10.2016, 11:59
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Hab mich mal ans Aufbereiten der Felgen gemacht. Poliert und neue Speichen eingezogen.

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