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> Einsatzstück Rundschiebervergaser
quercus
Geschrieben am: 25.09.2016, 10:46
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Hi Leute,
hab eine RT 125/3 Bj 1962.

Hab einen BVF Rundschiebervergaser drin, den ich mir gebraucht gekauft hatte nachdem ich meinen alten Rundschieber durch Übermut kaputt gemacht hatte (kein weiterer Kommentar dazu). Die Maschine läuft, sie nimmt aber nicht sofort richtig Gas an und die Leistung ist auch nicht 100%. Habe da schon viele Einstellversuche hinter mir.

Habe den Vergaser jetzt noch einmal zum x-ten zerlegt und unter die Lupe genommen. Dabei festgestellt, dass das Einsatzstück nicht richig mittig ausgerichtet ist. Ist um ca. 2mm verdreht drin, d.h. das blockiert um diese 2 mm den Einsaugkanal.

Frage: Wie bekomme ich das Einsatzstück aus dem Vergasergehäuse, ohne beides kaputt zu machen? Ist das Einsatzstück nur in das Vergasergehäuse gesteckt oder ist das noch vernietet?

Kamm mir jemand dazu Info geben?

Danke
Gruss Ralph
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subfossil
Geschrieben am: 25.09.2016, 10:58
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Mach bitte mal Fotos von deinem Problem.


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Mfg Nico
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Svidhurr
Geschrieben am: 25.09.2016, 17:38
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Ich habe eine Kiste voller Versagerteile ohmy.gif
Da sind auch paar Runde dabei wink.gif
Vielleicht kann ich dir da mit einem Ersatzteil dienen hmm.gif


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Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
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rtwolle
Geschrieben am: 25.09.2016, 17:48
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Das Einsatzstück ist eigentlich nur gesteckt und wird mittels Düsenstock gehalten.
Glaube aber , dass es relativ schwer ist , es zu entfernen, weil durch das Material wie eingeklemmt.
Gucke mal in meine Kiste.
Grüße
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quercus
Geschrieben am: 26.09.2016, 06:41
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Also kaputt ist der Vergaser ja nicht. Die Maschine läuft ja.

Foto werd ich heut nachmittag machen und einstellen, damit das Problem sichtbar wird (hätt mir ja auch schon vorher einfallen können rolleyes.gif )

Wenn das nur gesteckt ist, wär das ne feine Sache. Ich würd dann versuchen, dort wo die Düse reingeschraubt ist, eine normale Schraube einzudrehen und dann vorsichtig mit leichten Schlägen das Einsatzstück rauszutreiben.

Gruss Ralph
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cosca
Geschrieben am: 26.09.2016, 15:31
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Der Einsatz ist tatsächlich nur gesteckt, sitzt aber normalerweise richtig stramm.
Also Vorsicht
QUOTE
Ich würd dann versuchen, dort wo die Düse reingeschraubt ist, eine normale Schraube einzudrehen und dann vorsichtig mit leichten Schlägen das Einsatzstück rauszutreiben.

Nicht das du ein Déjà-vu erlebst
QUOTE
Hab einen BVF Rundschiebervergaser drin, den ich mir gebraucht gekauft hatte nachdem ich meinen alten Rundschieber durch Übermut kaputt gemacht hatte...

smile.gif
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quercus
Geschrieben am: 26.09.2016, 15:47
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So, hier jetzt die Bilder.

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quercus
Geschrieben am: 26.09.2016, 15:48
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Bei den Bildern sieht man deutlich, wie das Einsatzstück verdreht ist.

Angefügtes Bild
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rtwolle
Geschrieben am: 26.09.2016, 18:59
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Hallo Ralph,
Düsenstock herausschrauben (9er Steckschlüssel) und zwei Gänge wieder einschrauben.
Mit leichten Schlägen mit einem Stück Hartholz ö.ä. auf den Düsenstock Einsatz lösen.
Vielleicht/ bestimmt kannst Du jetzt den Einsatz schon drehen und richten.
Einsatz mittels Düsenstock festschrauben.
Fertig.
Wenn nicht, den gelösten Einsatz mittels 11er Dorn komplett herausdrücken.
Drehen/richten, wieder einsetzten. Festschrauben mit dem Düsenstock.
Grüße
Wolfgang
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Doc Holliday
Geschrieben am: 27.09.2016, 08:12
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Ich würde etwas WD 40 dransprühen und das ganze nebst Düsen Stock im Schraubstock vorsichtig rausdrücken. hat bei mir mehrfach Super geklappt.
Wichtig, die Dichtung unbedingt ersetzen ( diese sieht aus wie ein "C" )


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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quercus
Geschrieben am: 27.09.2016, 18:26
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So Leute,

Erst einmal vielen Dank für die Tipps und Hinweise.
Habe mich heut noch mal an den Vergaser gemacht.
2 leichte Schläge und das Einsatzstück war gelöst. Hab das gleich genutzt und alles sauber gemacht.

Nach dem Einbau eine Runde gedreht. Hab bissl mehr Leistung als vorher, bin aber trotzdem noch nicht zufrieden. Schaffe noch nicht mal 80 km/h und früher mit dem alten Vergaser bis 85 km/h gekommen.
Jetzt heißt es an der Optimierung arbeiten. Luftschraube, OT, Düsen. Als Hauptdüse hab ich eine 80er drin. Werd mal eine 85er reinschrauben und schauen, wie es dann aussieht. Standgas muss ich auch noch nachregeln.

Nun ja. An den Knattertüten gibt es immer was zu tun. biggrin.gif
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Doc Holliday
Geschrieben am: 29.09.2016, 08:09
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Wie sieht denn der Schieber aus? Was sagt Dein Kerzenbild.
Hast Du die Komponenten im Vergaser schon mal getauscht.

Es gibt bei verschiedenen Anbietern überholsätze mit allen Düsen und Kleinteilen.


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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