Kaufberatung ES 250/2
WupperSchwalbe |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7814

|
Hallo zusammen, da ich sehr gute Hilfestellungen bei dem Kauf meiner Simson SR50 bekommen habe, hoffe ich, dass es hier genau so erfolgreich wird! Ich interessiere mich für eine 250er /2 ES. Jedoch habe ich leider von der Materie keine Ahnung, da ich es bis jetzt nur mit Simsons zu tun hatte. Worauf muss ich bei einem Kauf achten und wo liegen die neuralgischen Stellen der ES? Ich habe auch direkt ein Angebot, was Ihr euch gerne mal angucken könnt. MZ ES 250/2Was sagt Ihr dazu? Gruß Ismael
|
|
|
WupperSchwalbe |
|
Newbie

|
Danke für die Antwort! Ich finde den Preis auch ein wenig zu hoch. Man muss jedoch bedenken, dass man keine fahrbereite 250er ES im Westen nicht für unter 1000€ bekommt.
Ich guck mir die Maschine heute an und entscheide, ob es was für mich ist oder nicht. Auf welche Punkte würdest du achten bei einer Besichtigung?
Gruß Ismael
|
|
|
WupperSchwalbe |
|
Newbie

|
Echt? warum lassen sich die Motoren schlecht schalten? Gibt es eigentlich Literatur, in der aufgelistet wird, wieviele Modelle von Motoren es gibt?
Ist die 250/2 eine 4 oder 5 Gang Maschine? Und, ist es schwierig eine ES aus Ungarn zuzulassen?
|
|
|
WupperSchwalbe |
|
Newbie

|
Also ich habe drei Schwalbe, zwei S51, einen Sperber und eine SR50 aufgebaut.
Ich hab eigentlich keinen Bock darauf, eine zerlegte MZ zu kaufen.... Daher möchte ich eine fahrbereite, oder eine, die wenig Zuneigung braucht.
Die Saison ist fast zu Ende, daher hoffe ich auf gute Angebote.
|
|
|
WupperSchwalbe |
|
Newbie

|
Okay, super für die tollen Infos. Ich habe mir die oben verlinkte ES heute nicht anschauen können, jedoch morgen Abend. Also Simsons gibt es wie Sand am Meer, jedoch sind MZs im Originalzustand sehr schwer zu bekommen, wenn Geld eine Rolle spielt. Habe hier noch eine gefunden, die aber wahrscheinlich viel zu teuer werden wird.
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|