Kaufberatung ES 250/2
| WupperSchwalbe |
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Die Deluxe finde ich auch am schönsten Hast Du mal Bilder von deiner MZ?
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| WupperSchwalbe |
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So Leute,
ich habe mir die ES heute angeschaut. Das Moped steht gut da und alle Rechnungen liegen bei. Der originale DDR Brief, Schein sowie eine Steuerkarte sind ebenfalls vorhanden.
Der Rahmen, sowie alle Blechteile sind professionell lackiert worden. Alle Lager und Buchsen an der Schwinge, am Rahmen und an der Motoraufhängung sind erneut worden.
Der Motor ist komplett neu gelagert und abgedichtet, sowie mit neuem Ddr-Koben geschliffen und gehont worden. Die 12 V Zündanlage ist bereits montiert, lediglich ein Relais zur Zündabschaltung fehlt, was kein Problem sein sollte.
Was mich ein wenig stutzen lässt ist der Farbsatz. Da ich wert auf Originalität lege, fällt mir auf, dass der Lacksatz als solches nicht zu finden ist. Ich kenne die "Deluxe"-Variante, die liniert ist und einen Alurahmen um die Sitzbank hat.
Diese MZ soll wohl ein Gespann-Motorrad sein, daher auch der Schriftzug "Trophy" in schwarz und KEINE Linierungen.... kann das sein? Kann die MZ keine Linierungen haben?? Und es ist auch kein Typenschild vorhanden, lediglich nur eine Nummer auf dem Rahmen.
Naja, ich werde mich morgen Entscheiden und hoffe mein Studenten-Budget nicht auf den Kopf zu hauen.
Gruß Ismael
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| WupperSchwalbe |
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Hallo zusammen, ich habe mich für die MZ entschieden und habe das Schätzchen letzte Woche Samstag abgeholt Ich bin jetzt dabei, die einzelnen Teile zu sortieren und die Fehlteile zu ermitteln. Die Zündung habe ich jetzt fertig und habe den Motor auch zum laufen gebracht. Hier ein Bild: Gruß Ismael
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| WupperSchwalbe |
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Hallo Leute, danke vorab für die Hilfestellungen! Also eigentlich, benötige ich nur Kleinigkeiten, wie die hintere Gummihalterung des Tankes, Gummipuffer für die Seitendeckel usw Außerdem benötige ich noch einen linken Seitenspiegel für den Lenker in Nierenform. Diese sind schwer zu bekommen und überspannen mein Budget. Ansonsten kommen ich gut voran und habe die Elektrik fast abgeschlossen. Der Motor läuft, jedoch mit anfänglichen Schwierigkeiten. Als ich den Vergaser saubergemacht hatte, habe ich (klassischer Fehler) den Gasschieber falsch herum eingebaut gehabt und mich über das Hochdrehen des Motors gewundert. Nachdem ich alles korrigiert hatte, lief der Motor relativ ruhig. Es muss zwar noch viel eingestellt werden, jedoch wird es langsam  Bilder gibt es natürlich auch
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| Willy |
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Hi, ich finde die Dinger fahren gut, sind nur etwas eng, Lenker zu tief, Rasten zu hoch und selbst die kleine TS ist für mich bequemer, darum habe ich meine vor zwei oder drei Jahren verkauft. Originalität wird völlig überbewertet, wenn man irgendwo mit dem Dingen steht, interessiert das keinen Menschen ob die Farbe 100% stimmt oder ein Aufkleber 3mm höher und 4,5mm weiter nach hinten gehört. Meine Motorräder sind alle etwas "zusammengewürfelt", dafür aber sauber, zuverlässig und fahren sich gut, nur Spießer nörgeln zuweilen daran herum. Freu dich an der Kiste und fahre sie. Gruß Willy
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Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
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