Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Skoda 1000 MB, Kurzdoku
mulchhüpfer
Geschrieben am: 29.10.2016, 09:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2810
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



QUOTE (nukular @ 27.10.2016, 18:25)
Oha, das es davon immer noch welche gibt  laugh.gif Der muss doch schon 22 Jahre alt sein  wink.gif Ich hatte bis Ende letzten Jahres das Nachfolgemodell vom Favorit. Der war zuletzt 21 Jahre alt, Rost war lange kein großes Thema, aber zuletzt konnte man zugucken wie sich der Rost an allen Ecken ausbreitete  laugh.gif

Dann hattest du wahrscheinlich den brüchtigten Heckklappenrost?
Komisch fand ich halt, dass die Heckschleuder-Skodas fast zeitgleich mit dem Favorit aus dem Straßenbild verschwunden sind. Möglicherweise genossen die noch einen gewissen Kultstatus und wurden daher tendenziell noch länger genutzt, ist aber nur eine Vermutung. Aktuell gehts der ersten Felicia-Generation an den Kragen... das war der letzte Skoda, der in CZ so sehr dominant vertreten war. Alle späteren Modelle waren/sind nur noch ein Modell unter Vielen, Skoda ist offensichtlich schon lange nicht mehr DER Volkswagen für den Tschechen. Als Identifikation mit der Heimat taugt Skoda ja auch höchstens noch wenn man an die Arbeitsplätze denkt... und zuverlässige, bezahlbare Autos baut auch Fernost, Französ. Marken sind in Osteuropa auch sehr präsent, viel präsenter als Ford/Opel/VW


--------------------
PME-Mail
Top
Motorradrocker
Geschrieben am: 29.10.2016, 19:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2237
Mitgliedsnummer.: 213
Mitglied seit: 10.02.2006



Der 1000 MB ist wirklich ein schicker Wagen.
Trotzdem durfte man ihn nachts nicht im Wohngebiet parken. Weil er so laut rostete. laugh.gif


--------------------
KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B 2 von 1980
S 50 B 2 von 1980
SR 50/1 B von 1991[/b]
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 30.10.2016, 17:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6788
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Da mach ich mal einen Schüttelreim:

Was rostet so still vor sich hin, es ist ein Skoda, geht ja nicht hin.

Machen wir uns nichts vorn, auch ein Trabbi rostet. Die Autohersteller kochen immernoch mit Wasser.

Noch ein Rostiger Spruch: Auch wenn der Rost noch so glänzt, es ist ein Mercedes Benz.

Übersetzungen für škoda
Substantiv

der Schaden škoda, ztráta, újma, úhona, úraz, poškození

die Beschädigung poškození, poškozování, postižení, porouchání, škoda

das schade škoda, ztráta, újma, úraz, úhona, vada

der Abtrag újma, škoda, zaplacení

der Eintrag zápis, záznam, škoda, újma

die Einbuße škoda, ztráta, újma, prodělek, prohra

der Schlappe neúspěch, porážka, nezdar, škoda, ztráta, mravní úhona

der Nachteil nedostatek, neprospěch, nevýhoda, škoda, úhona, újma

der Jammer bída, nouze, tíseň, útrapy, hoře, škoda


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter