Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 15.10.16 - 44. Oldtimerteilemarkt in Reichenbach
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.09.2016, 11:24
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

44. Oldtimer-Teilemarkt (15.10.2016)
Der 44. Oldtimer-Teilemarkt in Reichenbach findet am 15 Oktober an der ehemaligen Zentralhaltestelle (Moritz-Löscher-Straße) in Reichenbach statt. Start ist 6 Uhr. Informationen unter: Oldtimer-Club Reichenbach e.V. Am Fernblick 10 08468 weiterlesen.

Wer kommt?

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
docralle
Geschrieben am: 28.09.2016, 14:26
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883

Autsch, da komme ich von Dresden. In extremo

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....

Gruß Ralle
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 28.09.2016, 22:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4385

Reichenbach gefällt mir gut, klein aber fein. Da hab ich auch schon das ein oder andere gefunden biggrin.gif
Aber diesmal klappt es leider nich ermm.gif

--------------------
PME-Mail
essifreak
Geschrieben am: 28.09.2016, 23:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

Wenns klappt mach ich mal ne Runde cool.gif

--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
http://simson-oldie.jimdo.com
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
kradschütze
Geschrieben am: 15.10.2016, 18:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6158

Ich war heute mal da. Es war schon mehr los, aber der Markt scheint doch langsam satt zu sein. Die Preise fallen und handeln ist kein Problem mehr.
Die Genertaion 50+ war reichlich vertreten und nervte die Händler mit dämlichen Kommentaren wie
"Sowas hab ich vor Jahren tonnenweise in den Schrott gehaun." Oder " So'n Zeuch hab ich noch kistenweise in dr Garage rumliechn."

--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
essifreak
Geschrieben am: 15.10.2016, 21:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

Ich war auch dort, hab aber nix gekauft laugh.gif

--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
http://simson-oldie.jimdo.com
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.10.2016, 21:30
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (kradschütze @ 15.10.2016, 18:56)
Ich war heute mal da. Es war schon mehr los, aber der Markt scheint doch langsam satt zu sein. Die Preise fallen und handeln ist kein Problem mehr.
Die Genertaion 50+ war reichlich vertreten und nervte die Händler mit dämlichen Kommentaren wie
"Sowas hab ich vor Jahren tonnenweise in den Schrott gehaun." Oder " So'n Zeuch hab ich noch kistenweise in dr Garage rumliechn."

Ich konnte leider aus zeitlichen Gründen doch nicht am Teilemarkt heute wie geplant mit einem Verkaufsstand teilnehmen. sad.gif

Normal ist Reichenbach eigentlich ein guter Teilemarkt. Wie es heute war kann ich nicht beurteilen. Dass es aber kein Problem war zu handeln, finde ich gut. Das ist ja auch der Sinn eines Teilemarktes. Zumindest wenn die Preise etwas zu hoch angesetzt sind, handel ich auch. Ansonsten bezahle ich gerne einen fairen Preis.

Der Markt ist nicht satt, aber es gibt immer mehr gute Nachbauteile, da kaufen die Leute lieber neue Sachen und vor allem die professionellen Spekulanten bleiben auf ihrem Schrott sitzen, weil Sie die Teile zu Mondpreisen anbieten. Es haben jetzt wohl doch einige gemerkt, dass man so kein Geschäft machen kann und man besinnt sich wieder auf den eigentlichen Sinn eines Teilemarktes.

Was ich vor allem gemerkt habe ist, dass viele sehr spezielle originale Teile suchen, die aber auf den meisten Teilemärkten schon gar nicht mehr zu bekommen sind, sondern nur noch übers Netz. Manche Teile wenn man dabei hat und einen ordentlichen Preis dafür verlangt gehen auch problemlos weg. Ich muss auch sagen, ich bin mit den zwei Teilemärkten in Suhl und der Augustusburg sehr zufrieden gewesen. Wobei Suhl mit Abstand der Beste Teilemarkt war. Ok, da hatten wir auch das Beste Wetter und sehr viel Kundschaft.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und ich versuche am 30.10.2016 in Greiz am Flugplatz wieder dabei zu sein.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter