Ich konnte leider aus zeitlichen Gründen doch nicht am Teilemarkt heute wie geplant mit einem Verkaufsstand teilnehmen.
Normal ist Reichenbach eigentlich ein guter Teilemarkt. Wie es heute war kann ich nicht beurteilen. Dass es aber kein Problem war zu handeln, finde ich gut. Das ist ja auch der Sinn eines Teilemarktes. Zumindest wenn die Preise etwas zu hoch angesetzt sind, handel ich auch. Ansonsten bezahle ich gerne einen fairen Preis.
Der Markt ist nicht satt, aber es gibt immer mehr gute Nachbauteile, da kaufen die Leute lieber neue Sachen und vor allem die professionellen Spekulanten bleiben auf ihrem Schrott sitzen, weil Sie die Teile zu Mondpreisen anbieten. Es haben jetzt wohl doch einige gemerkt, dass man so kein Geschäft machen kann und man besinnt sich wieder auf den eigentlichen Sinn eines Teilemarktes.
Was ich vor allem gemerkt habe ist, dass viele sehr spezielle originale Teile suchen, die aber auf den meisten Teilemärkten schon gar nicht mehr zu bekommen sind, sondern nur noch übers Netz. Manche Teile wenn man dabei hat und einen ordentlichen Preis dafür verlangt gehen auch problemlos weg. Ich muss auch sagen, ich bin mit den zwei Teilemärkten in Suhl und der Augustusburg sehr zufrieden gewesen. Wobei Suhl mit Abstand der Beste Teilemarkt war. Ok, da hatten wir auch das Beste Wetter und sehr viel Kundschaft.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und ich versuche am 30.10.2016 in Greiz am Flugplatz wieder dabei zu sein.
Grüße Jörg