|
@m@ngo
Du vermischt hier jetzt 2 Themen, die augenscheinlich zusammen passen, meiner Meinung aber aber zwei Paar unterschiedlicher Schuhe sind.
Es geht in dem Thema um Felgen bzw. die Bohrungen in den Felgen und dafür passenden Speichennippel.
Dafür gibt es jetzt meine Lösung mit den größeren Nippeln, aber 3,5mm Gewinde.
Da für die einfach gekreuzten Speichen andere Felgen verwendet wurden, ist das wieder ein Thema für sich. Wenn die Anordnungen der Punzungen und deren Winkel dort anders sind, dann wird man mit Sicherheit das einfach gekreuzte Speichen-Muster bei neu hergestellten Felgen nicht verwenden können. Eventuell würde es mit abweichenden Speiochenlängen und / oder Kröpfungswinkeln funktionieren - müsste man mal probieren.
Ich denke aber, die ganze Sache geht zu weit - dann wer die einfach gekreuzte Variante möchte, der wird es sicherlich nur in Verbindung mit Originalfelgen wollen. Andernfalls wäre es für mich zumindest nichts Halbes und nichts Ganzes.
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|