Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Bezugsquelle für originalgetreue Felgen
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.03.2017, 16:50
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Mopedfuchs @ 04.03.2017, 23:01)
QUOTE (Paulisch @ 04.03.2017, 20:35)
Und wie sieht es mit Speichen für einfach gekreuzte Räder aus?

Hast du Muster-Speichen?
Wenn du mir welche zur Verfügung stellen kannst, kann ich diese Speichen fertigen lassen.

QUOTE (m@ngo @ 04.03.2017, 23:10)
Da passen doch theoretisch die Winkel der löcher in den Punzungen nicht...?!

Worauf bezieht sich diese Aussage?

Die kurzen Speichen gibt es bereits und schon länger bei FEZ zu kaufen. Es wird dafür nur keine Werbung gemacht.

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Mopedfuchs
Geschrieben am: 05.03.2017, 19:59
Zitat

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

@m@ngo

Du vermischt hier jetzt 2 Themen, die augenscheinlich zusammen passen, meiner Meinung aber aber zwei Paar unterschiedlicher Schuhe sind.

Es geht in dem Thema um Felgen bzw. die Bohrungen in den Felgen und dafür passenden Speichennippel.

Dafür gibt es jetzt meine Lösung mit den größeren Nippeln, aber 3,5mm Gewinde.

Da für die einfach gekreuzten Speichen andere Felgen verwendet wurden, ist das wieder ein Thema für sich.
Wenn die Anordnungen der Punzungen und deren Winkel dort anders sind, dann wird man mit Sicherheit das einfach gekreuzte Speichen-Muster bei neu hergestellten Felgen nicht verwenden können.
Eventuell würde es mit abweichenden Speiochenlängen und / oder Kröpfungswinkeln funktionieren - müsste man mal probieren.

Ich denke aber, die ganze Sache geht zu weit - dann wer die einfach gekreuzte Variante möchte, der wird es sicherlich nur in Verbindung mit Originalfelgen wollen.
Andernfalls wäre es für mich zumindest nichts Halbes und nichts Ganzes.

--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
m@ngo
Geschrieben am: 06.03.2017, 20:12
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7560

Ich bin lediglich auf die Frage eingegangen der einfachgekreuzten Speichen in Verwendung mit den neuen Felgen und das es mir euren neuen Nippeln nicht funktioneren könnte/wird , jedoch mit herkömmlichen Nippeln schon.

Entschuldigt bittd das ich fachkundige Auskunft dazu gegeben habe obwohl 2x nachgebohrt wurde. ph34r.gif

--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Nik_F
Geschrieben am: 15.06.2017, 10:51
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7759

Hallo Mopedfuchs,
wo kann ich die verstärkten Nippel bestellen !?

Nik hmm.gif
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter