Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Polski Fiat 126
Star73
Geschrieben am: 19.01.2008, 13:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Es gab ja auch Zastava. Die sahen so wie der 500er Fiat oder der kugelige Saporosh aus....

mfG Christoph
PME-Mail
Top
SR Prinz
Geschrieben am: 19.01.2008, 19:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3151
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



Zastawa waren Fiat Lizenzprodukte: 1.Fiat 600 und später Fiat 127/128. Werden für das Innland noch produziert. der gute alte Yugo...
Thomas


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 20.01.2008, 21:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4096
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Ach Henri.. hier mal offiziell Glückwunsch zur gelungenen Seite wink.gif
Was noch fehlt ist nen Gästebuch. biggrin.gif

Aber sollte mit wegfall von .tl nicht auch die Werbung verschwinden? _uhm.gif


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Motorradrocker
Geschrieben am: 22.01.2008, 01:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2239
Mitgliedsnummer.: 213
Mitglied seit: 10.02.2006



Nee, leider nich. Wege Werbung kostet nochmal nen Zwanni pro Jahr!
Und Gästebuch? Warum? Nööö, wer mir was zu sagen hat, kann mir das auch anderweitig mitteilen. Da bin ick nich sooo scharf drauf.

Ich warte auch nur auf den Frühling, damit ich schöne Fahrzeug-Fotos in grüner Waldidylle anfertigen kann. Der mittlere Fiffi zieht übrigens näxte Woche nach Potsdam um und wird erstmal fit für die deutsche Zulassung gemacht.

Sobald er die hat, gibts noch diesen Sommer neuen Lack (zum günstigen Materialpreis über einen Ausbildungsbetrieb), vernünftige Türen und ein besonderes Leckerli, was vermutlich noch niemand im Auto hat. Ich verrats natürlich noch nicht, aber es ist schon ein wenig krank ... kennt man auch nicht anders von mir. Dagegen ist eine Hifi-Anlage oder ne Tieferlegung oder anderweitiger "Tuning"murks der letzte Hundekot!

Apropos Lack: Ich weiß immer noch nicht so recht, welchen Farbtonauftrag ich vornehmen soll: Weiß, pastellgelb oder pastellorange? Oder so ne richtige 70er-Jahre-Farbe? So ne richtige Tracht Prügel fürs Auge ...


--------------------
SR 2 E von 1960
KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B 2 von 1980
SR 50/1 B von 1991
PME-Mail
Top
SR Prinz
Geschrieben am: 12.01.2011, 19:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3151
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



So, nun plane ich mir solch einen Flitzer zu kaufen, denn es ist ein sparsames Gerät, mit Innenstadtmaßen und Oldtimerfeeling....
Wer kann helfen?
Thomas


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
Top
Motorradrocker
Geschrieben am: 12.01.2011, 19:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2239
Mitgliedsnummer.: 213
Mitglied seit: 10.02.2006



Ich zum Beispiel. Meinen neuesten hab ich im Juli 2010 aus Poznan geholt und nach Hause gefahren.
In Berlin kenne ich einen gebürtigen Polen, der die gleiche Macke hat und hin und wieder solche Autos importiert. Dann habe ich noch einen guten Kumpel in Gorzow Wielkopolski, der mich auch mit Teilen, Literatur und Schrottplatzadressen versorgt.

Schau Dich mal bei ww.allegro.pl um. Geh auf Motoryzacja, dann auf Samochody, dann Osobowe, und zuletzt wählst Du Fiat 126 aus.
Alternativ gibt es auch www.otomoto.pl oder www.ebay.pl.

Am wichtigsten sind Baujahr und Blech. Genauer kannst Du Dich auf www.fiat-126-forum.de belesen.

Wenn Du fahren willst, sag bescheid. Ich komme gern mit. Sowas lässt sich auch immer gut mit 'ner Schrottplatztour verbinden.

Ach so: Ich gratuliere zu Deinem guten Geschmack! thumbsup.gif


--------------------
SR 2 E von 1960
KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B 2 von 1980
SR 50/1 B von 1991
PME-Mail
Top
SR Prinz
Geschrieben am: 12.01.2011, 20:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3151
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



Dankesehr, ich hatte schon 4 Stück davon....
Möchte gern einen aus der ersten Serie mit Chromstoßstangen, kleinem Cockpit und Bowdenzuganlasser...

BJ als bis ca 78....

Meine Polnischkenntnisse sind aber sehr gering und deshalb ist es schwierig für mich mit allegro und Co....

Hatte gehofft, dass du es liest...

Thomas


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
Top
Motorradrocker
Geschrieben am: 12.01.2011, 20:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2239
Mitgliedsnummer.: 213
Mitglied seit: 10.02.2006



Der aktuelle ist mein sechster cool.gif
Noch gibt es genug Exemplare aus der ersten und zweiten Serie in Polen. Falls Dir ein Wagen gefällt und Du sprachlicher Hilfe bedarfst, lass es mich wissen. Da helf ich gern.


Chromstoßstangen lassen sich zur Not auch nachrüsten. Ich hab da noch ein paar übrig ...


--------------------
SR 2 E von 1960
KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B 2 von 1980
SR 50/1 B von 1991
PME-Mail
Top
Ostpeat
Geschrieben am: 12.01.2011, 20:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 377
Mitgliedsnummer.: 1799
Mitglied seit: 10.01.2009



Warum bis Polen?

Ich kann mich erinnern mein Opa hatte auch solch ein feines Gefährt nach der Wende gehabt.
Viele Grüße
Rene


--------------------
Mein Fuhrpark:
Simson Awtowelo Herrenrad bj. 1950
Simson Awtowelo Damenrad bj.1951
Simson Suhl Herrenrad bj.1953
Jawa 353 bj.1959
Jawa 356 bj.1957
Mifadamenrad bj.1962
Sr2E bj. 1964,
KR51H bj. 1964
SR4-2/1 bj.1968+Hänger bj.1968
SR4-2/1 bj.1971
MZ ES 175/2 bj.1972
MZ TS 150 bj.1977
(Opel AstraF Carravan-> EX-Telekom<--Hundefänger)
+mehere MF70(einer mit überholten MAG-Motor)
+mehere gebrauchte Diamanträder die in der Scheune auf ein erwachen warten ;-)
PME-Mail
Top
SR Prinz
Geschrieben am: 12.01.2011, 20:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3151
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



Weil das eine Gurke ist...

Technisch gesehen ist so ein 126ziger sehr dankbar, das Problem ist die Karosserie- also der Rost. Er knabbert gern an den Radläufen und Schwellern, die Reserveradmulde ist dank der dort befindlichen Batterie auch oft durch...
Da die ganze Kiste verschweisst ist, ist es sehr sinnvoll eine gute Substanz zu suchen, "Mechanische Teile" sind preiswert und es ist kein Hexenwerk etwas zu reparieren...
Bin an diesem dran, macht eine gute Figur, ein bisschen Rost, eine paar Dellen aber sonst sehr gut..

Der Unterboden ist in Ordnung, die Antriebsmnschetten schwitzen etwas aber er hat erst 10/2010 einen §21 bekommen.....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=STRK:MEWAX:IT

Thomas- der eine gute Karosseriesubstanz sucht...


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
Top
SR Prinz
Geschrieben am: 12.01.2011, 22:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3151
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



und zack weg war er ausserhalb Ebay s verkooft... naja die Suche geht weiter
Thomas


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
Top
TrabiTim
Geschrieben am: 13.01.2011, 09:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 3797
Mitglied seit: 31.08.2010



Also wenn ich jetzt richtig lese... Stimmt es das ein 97er 126 in Deutschland nicht zugelassen wird oder wurde? Jetzt das Polen zu Europa gehört sollte das doch kein problem sein oder? War hier in der Niederlande auch so, vor der Eurpäische Union konnte man nur Trabant, Wartburg und Barkas bis 1973 zulassen. Das weil die Fahrzeuge hier bis 1973 verkauft wurden. Nachdem es ein Europa wurde konnte mann alle Trabi's (vorausgezetst West-Brief) zulassen. Einen Trabant aus Polen oder Ungarn ging da aber nicht. Jetzt gehts wieder.

Hier in der Niederlande wurde eine zeit lang der Bosmal 126 verkauft, ich glaube bis 1995. Das war ein cabrioversion. Wirklich süss smile.gif. Er durfte hier aber kein Fiat genannt werden weil nicht durch Fiat importiert.
PME-Mail
Top
Motorradrocker
Geschrieben am: 14.01.2011, 16:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2239
Mitgliedsnummer.: 213
Mitglied seit: 10.02.2006



@ Tim: Richtig! Ab Erstzulassung 01.01.1996 war in Deutschneyland ein geregelter Katalysator Pflicht. Der PoFi war aber nur mit ungeregeltem Katalysaor lieferbar. Daher darf man alte Keksdosen fahren und orentlich Dreck machen, aber einen modernen "saubereren" NICHT.
Es gibt allerdings Menschen, die MENSCHEN in der Zulassungsstelle kennen, die ihnen so einen Wagen trotzdem zulassen wink.gif

Im www.fiat-126-forum.de kann man sich danach erkundigen ...


--------------------
SR 2 E von 1960
KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B 2 von 1980
SR 50/1 B von 1991
PME-Mail
Top
TrabiTim
Geschrieben am: 17.01.2011, 16:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 3797
Mitglied seit: 31.08.2010



Habe heute einen 126 "happy end" baujahr 2000 mit nur 28 tkm entdeckt. Wirklich sehr schöner zustand. Ich bin am überlegen den zu kaufen... Was kann ich denn für sowas bezahlen? Farbe ist überigungs gelb.
PME-Mail
Top
Motorradrocker
Geschrieben am: 17.01.2011, 20:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2239
Mitgliedsnummer.: 213
Mitglied seit: 10.02.2006



Die Frage stell mal am besten im 126-Forum. Fakt ist, dass Du Dir das Auto GENAU ansehen solltest. Die letzten Jahrgänge waren blechmäßig sehr schlecht.


--------------------
SR 2 E von 1960
KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B 2 von 1980
SR 50/1 B von 1991
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter