Headerlogo Forum


Seiten: (4) 1 [2] 3 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Super 80 Export Holland
hallo-stege
Geschrieben am: 07.11.2016, 22:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1181
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



QUOTE (eh-91 @ 07.11.2016, 21:47)
528015x
Erstzulassung 13. Mai 1985

Das ist schon mal keine Super 80 aus der Serie für Lange/Stuttgart, die hörten bei 513xxxx auf und sind recht gut dokumentiert (dank West-ABE und FIN-Bezogener Ausnahmegenehmigungen wink.gif )

Produktionsdatum müsste Sept.-Okt. 1983 sein, ich habe da in der Nähe ein paar S70 FIN´s.

So wie es aussieht, wurde die S 70 für den Export weiterhin Simson Super genannt.


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
eh-91
Geschrieben am: 08.11.2016, 08:25
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 53
Mitgliedsnummer.: 9183
Mitglied seit: 05.11.2016



QUOTE (hallo-stege @ 07.11.2016, 22:09)
So wie es aussieht, wurde die S 70 für den Export weiterhin Simson Super genannt.

Ja scheint so.
Suhl meinte, dass die Rahmen aus der laufenden Produktion genommen wurden.
Wie viele super gab es denn beim Lange in Stuttgart.
Mein Bekannter aus Holland meint, mehr als eine Hand voll wird es nicht geben.
Mit dem importeur harte er mal Kontakt.

Die super 80 gab es in Holland beim Kauf einer 1000er Kawasaki als Wintermoped dazu.
So meine Informationen dazu.

Wie gesagt originale Reifen sind noch k35
Ansonsten wüsste ich nicht woran ich das Produktionsdatum ablesen könnte.
Achso, die Hupe war unten am Steuerrohr, nicht seitlich montiert.

Ab wann wurde die s51c produziert?

PME-Mail
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 08.11.2016, 17:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1181
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



QUOTE (eh-91 @ 08.11.2016, 09:25)
Wie viele super gab es denn beim Lange in Stuttgart.

Etwa 120 inkl. Vorserie von 1982 sind aktenkundig.

Gruss von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
Chrisman
Geschrieben am: 08.11.2016, 20:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 145
Mitgliedsnummer.: 3964
Mitglied seit: 03.11.2010



Schönes Stück, jedoch gefiele mir der Gedanke auch nicht, dort sinnlos ein Vape einzubauen. Sinnlos daher, weil einziger Vorteil der Vape für mich in der höheren Lichtleistung liegt (die bei 35W Bilux SW nahezu ungenutzt bliebe). In puncto Zuverlässigkeit stehen E-Zündung und Vape auf einer Stufe.

Jedoch ist die Preisdifferenz zwischen einer Vape und einer regenerierten E-Zündung viel zu groß und steht inzwischen in keinem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich habe für mich entschieden, mir keine Vape mehr zu kaufen. Die E-Zündungen bieten soviel Potential, weil es eben genügend Spulen in unterschiedlichen Leistungsstufen für 6V und für 12V gibt, die, auf DC und Brückengleichrichter laufend, sogar H4-Licht ermöglichen. Materialeinsatz 80€ E-Zündung vs. 200€ Vape.

Aber das war von meiner Seite wieder zuviel OT.

Ob die Ungarn-Modelle auch mal so beliebt werden wie diese Simson Super? hmm.gif biggrin.gif

MfG
Christian


--------------------
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.

(A. Einstein)



KR51 Bj. 1964
KR51/1 Bj. 1970
S50B2 Bj. 1977
S50B2 Bj. 1979
SR50/80 Bj. 1986
MWH/RB Bj. 1990
PME-Mail
Top
eh-91
Geschrieben am: 10.11.2016, 08:22
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 53
Mitgliedsnummer.: 9183
Mitglied seit: 05.11.2016



Soll jeder fahren was es will. Es gibt in jedem forum genug schlaue Leute die denken, dass die anderen alle doof sind.
Und jetzt bitte Schluss damit.
Hier sollte es um die Super 80 gehen smile.gif

Gruß aus Dresden ;-)
PME-Mail
Top
BjörnHeinze
Geschrieben am: 10.11.2016, 10:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 356
Mitgliedsnummer.: 9019
Mitglied seit: 28.07.2016



Bist bzw. warst du nicht auch im Simsonforum.net unterwegs?


--------------------
PME-Mail
Top
eh-91
Geschrieben am: 10.11.2016, 10:48
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 53
Mitgliedsnummer.: 9183
Mitglied seit: 05.11.2016



Ja der Bösewicht bin ich da auch.
Ich hab mich aber hier angemeldet, weil hier viele Leute sind die viele kleine Details wissen wie es Original mal war.
PME-Mail
Top
BjörnHeinze
Geschrieben am: 10.11.2016, 14:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 356
Mitgliedsnummer.: 9019
Mitglied seit: 28.07.2016



QUOTE (eh-91 @ 10.11.2016, 10:48)
Ja der Bösewicht bin ich da auch.
Ich hab mich aber hier angemeldet, weil hier viele Leute sind die viele kleine Details wissen wie es Original mal war.

Aus diesem Grund bin ich mit meiner S50 auch hier her. Hier gibt es eindeutig mehr Originalos.... smile.gif


--------------------
PME-Mail
Top
T0BY
Geschrieben am: 10.11.2016, 20:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 122
Mitgliedsnummer.: 5170
Mitglied seit: 04.02.2012



Erstmal schönes Moped! Auch finde ich es schön, dass du es original lassen willst. Da man die Vape und den Zylinder kaum sieht, kann man den Kompromiss getrost eingehen. Ich würde es auch so machen!

Ich hoffe dass man endlich mal mit der Zündungs-Diskussion aufhört, denn hier geht es um das Moped und nicht um die Zündung. So kann man nämlich ein neues Mittglied gleich vergraulen.

Ich denke das auch niemand Eric Ratschläge zur Thema Zündung geben muss, denn das Enorme Fachwissen zum Thema "2 Takt Motor" hat wahrscheinlich kein anderer hier im Forum.

MfG Tobias
PME-Mail
Top
S50FanPL
Geschrieben am: 11.11.2016, 00:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 766
Mitgliedsnummer.: 9059
Mitglied seit: 22.08.2016



Ich weiß ja nicht ob ihr Erich seinen Fred versauen wollt. Er hat ja nun schon in aller Deutlichkeit gesagt das er diese Zündungsdiskusion nicht haben will. Ich finde langsam sollte mal der Moderator einschreiten bei dem Geschwafel. Nichts für ungut aber das können wir auch in einem anderen Thread in der Quasselecke abhandeln. Thema: DDR Zündung VS Vape oder so.


--------------------


Gruß Nathanael




Euch sind Aluteile an euren Simsons kaputt gegangen? Sagt mir Bescheid.
In den meisten Fällen kann ich euch das wieder schweißen und ihr müsst nichts weghauen.
PME-Mail
Top
eh-91
Geschrieben am: 11.11.2016, 09:51
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 53
Mitgliedsnummer.: 9183
Mitglied seit: 05.11.2016



Danke für die Blumen TOBY

Und ja s50fan thumbsup.gif

Kettenkasten war leider eine Ecke ausgebrochen
Hab noch einen DDR lagerware bekommen im eBay.
Scheint es noch recht oft zu geben.
Gruß
PME-Mail
Top
eh-91
Geschrieben am: 12.11.2016, 12:14
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 53
Mitgliedsnummer.: 9183
Mitglied seit: 05.11.2016



Vllt noch als Info
Die super Aufkleber sind keine Wasserabziehbilder.
Sind normale Aufkleber.

Hab neulich beim Bier am Sonntag was vom beknnaten bekommen
Hat er sich 80 rum aus Suhl bestellt als Ersatz.

Hab den originalen Brief mit Stempel auch dazu bekommen.
Die großen simson Bilder scheinen irgendwelche Prototypen zu sein. Hat er damals so bekommen. Vllt sollte das mal so werden und man hat sich dann doch anders entschieden.
Der Rand ist Gold.

Gruß

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
eh-91
Geschrieben am: 12.11.2016, 12:16
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 53
Mitgliedsnummer.: 9183
Mitglied seit: 05.11.2016



Noch mal Detail

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 12.11.2016, 13:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Sehr interessant thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
eh-91
Geschrieben am: 12.11.2016, 13:11
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 53
Mitgliedsnummer.: 9183
Mitglied seit: 05.11.2016



Post aus Suhl mit Stempel
Als Info lag ein Zettel drin, dass der simson Schriftzug aktuell nicht lieferbar ist, später hat er dann die großen bekommen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 [2] 3 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter